Vito_62 Geschrieben 26. September 2014 Share #251  Geschrieben 26. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, gab es. Sehr schöne Objektive, relativ klein, das mit dem umschalten der Stufenlose Blende ist für die Filmer natürlich auch sehr interessant. Das Otus gab es auch. Und manomann war der Stolz auf das Teil. "Das ist das Beste 85mm der Welt!" und als ich begann zu argumentieren das dies ja schon sehr vermessen sei, wiederholte er nur seine Aussage und verwies auf DXO etc. Blöd nur das ich nicht von technischen Dingen sprach sondern Look and feel auch mit einbeziehe. Das Teil ist ein echter Klopper!!!!!!   Das hier gefile mir von den Bildergebnissen besser...hatte er das auch da? :-)  http://shop.lomography.com/de/lenses/brass-petzval-nikon-mount Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. September 2014 Geschrieben 26. September 2014 Hallo Vito_62, schau mal hier Neue Fuji X100T . Dort wird jeder fĂĽndig!
Mehrdad Geschrieben 26. September 2014 Share #252  Geschrieben 26. September 2014 Der war etwas komisch der Typ. Ich glaube hätte mich Vincent Meyer nicht gerettet, dann hätte der Typ mich bei der nächsten Frage mit dem Otus erschlagen. Hätte ich jetzt noch nach dem Teil gefragt, dann wäre ein echtes Unglück da passiert! Aber immerhin weiß ich seit heute: Ich werde niemals das beste 85mm der Welt haben wollen....ist ja auch was Wert  Nein, ich habe es nicht gesehen. Canon, Nikon, Sony, Fujifilm, Olympus, Zeiss, Sigma und ein paar Zubehör Hersteller waren vor Ort...mehr habe ich zumindest nicht gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. September 2014 Share #253  Geschrieben 26. September 2014 Um das mit dem verbesserten AF mal konkret zu erläutern: Ich ziele hier im dunklen Zimmer mit der Kamera ohne AF-Licht auf Wand und Fenster und Kommode – und bekomme fast immer eine schnelle AF-Bestätigung. Die einzige Lichtquelle im Zimmer ist ein 15"-Laptopbildschirm, der 3 Meter entfernt in die entgegengesetzte Richtung leuchtet. Mit den eigenen Augen sehe ich nur schwarz, den EVF kann ich jedoch als Restlichtverstärker nutzen, um überhaupt etwas zu erkennen.  Ich denke, die X100 kann das nicht. Die X-T1 kann es jedenfalls nicht, da bekomme ich in allen (100%) Fällen nur ein rotes AF-Feld, was sicherlich auch am Kit-Zoom liegt. Bei der X100T in 98% innerhalb von Sekundenbruchteilen ein grünes.  Edit: Mit dem 18mmF2 bekomme ich auch mit der X-T1 überwiegend grüne Felder. Ich möchte echt mal sehen, wie eine Canikon sich unter solchen Bedingungen ohne Hilfslicht schlägt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 26. September 2014 Share #254 Â Geschrieben 26. September 2014 Sehr erfreulich! Meine x100s konnte das auch nicht. Â @Merdad: Konntest du ein Loxia mal an der Sony ausprobieren? Wenn ja, wie fokussiert es sich so? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 26. September 2014 Share #255  Geschrieben 26. September 2014 Aber klar, der Trabant war seinerzeit ja auch das beste Auto. Du wirst lachen - seinerzeit, als er auf den Markt kam, war er das in seiner Klasse tatsächlich - die Rally Monte Carlo hat er da auch gewonnen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 26. September 2014 Share #256  Geschrieben 26. September 2014 Sehr erfreulich! Meine x100s konnte das auch nicht.  @Merdad: Konntest du ein Loxia mal an der Sony ausprobieren? Wenn ja, wie fokussiert es sich so?  Nee, habe ich leider nicht. Ich habe dann irgendwann Angst vor dem Typen bekommen Nee, ernsthaft jetzt habe dann soviele Leute da getroffen, das die ganzen schönen Spielerein nebensächlich wurden :/   Edit: Mit dem 18mmF2 bekomme ich auch mit der X-T1 überwiegend grüne Felder. Ich möchte echt mal sehen, wie eine Canikon sich unter solchen Bedingungen ohne Hilfslicht schlägt. Naja, aber das beste Objektiv der Welt kann da dann sogar noch Licht hineinzaubern! Ist ja schließlich das Beste der Welt!!!! Kann man mindestens erwarten...oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. September 2014 Share #257  Geschrieben 26. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) in seiner Klasse  Sowas steht beim schnellsten AF der Welt etc. auch immer am Seitenrand unten in winzig kleiner hellgrauer Schrift. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. September 2014 Share #258  Geschrieben 26. September 2014  Naja, aber das beste Objektiv der Welt kann da dann sogar noch Licht hineinzaubern!  Das zierliche Otus (ich muss bei dem Namen immer an Lokus denken, wer kommt auf solche Bezeichnungen, ohne vorher einen marktpsychologischen Test zu machen?) hätte hier tatsächlich eine Blende Vorteil. Aber kann ja jederzeit nachrüsten und das 1.2/56mm nehmen, quasi das allerbeste Objektiv der Welt. Das macht dann nochmal 1/2 Blende mehr Licht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 26. September 2014 Share #259  Geschrieben 26. September 2014 Ich hätte noch eine Frage zum elektronischen Verschluss.  Wenn man mal vom Blitzen absieht, was ist der Nachteil des elektronischen gegenüber dem mechanischen Verschluss? Der elektronische wird ja gerade von einigen Firmen eingeführt, und ich frage mich, ob der Vorteil des leisen Leaf shutters der x100-Serie damit dahin ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 27. September 2014 Share #260  Geschrieben 27. September 2014 Ich hätte noch eine Frage zum elektronischen Verschluss.  Wenn man mal vom Blitzen absieht, was ist der Nachteil des elektronischen gegenüber dem mechanischen Verschluss?  Da der elektronische Verschluss wohl momentan noch nicht als "global shutter" ausgeführt werden kann ist die eigentliche Dauer des Belichtungsvorganges eben deutlich länger als die Belichtungszeit. Man kann also mit der kurzen Zeit nur "Licht totmachen" aber keine schnellen Bewegungsabläufe einfrieren > rolling shutter.  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. September 2014 Share #261 Â Geschrieben 27. September 2014 Yep, der E-Verschluss eignet sich fĂĽr alles, nur nicht fĂĽr Action. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 27. September 2014 Share #262  Geschrieben 27. September 2014 Da der elektronische Verschluss wohl momentan noch nicht als "global shutter" ausgeführt werden kann ist die eigentliche Dauer des Belichtungsvorganges eben deutlich länger als die Belichtungszeit. Man kann also mit der kurzen Zeit nur "Licht totmachen" aber keine schnellen Bewegungsabläufe einfrieren > rolling shutter.  mfg tc  Umso ärgerlicher ist, dass man in letzter Konsequenz eben nicht Licht tot machen kann, da der Blitzschuh deaktiviert wird beim E.Verschluß. Ist das technisch nicht möglich, wegen diesem Rolling Shutter? Denn, das wäre der Kracher für die Freunde der Blitzlichtfotografie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 27. September 2014 Share #263  Geschrieben 27. September 2014 Umso ärgerlicher ist, dass man in letzter Konsequenz eben nicht Licht tot machen kann, da der Blitzschuh deaktiviert wird beim E.Verschluß. Ist das technisch nicht möglich, wegen diesem Rolling Shutter? Denn, das wäre der Kracher für die Freunde der Blitzlichtfotografie  Ja, das ist technisch bedingt. Quasi das gleiche wie ein zu schneller Schlitzverschluss.  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. September 2014 Share #264  Geschrieben 27. September 2014 Die X100 hat sowieso einen Zentralverschluss, der schnellste Syncs erlaubt (kürzer als die Abbrennzeit der meisten Blitzgeräte bei Vollleistung), sodass das Ganze bei diesem Modell eigentlich kein Thema sein sollte. Und die X-T1 bekommt nächstes Jahr HSS. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 27. September 2014 Share #265  Geschrieben 27. September 2014 Für die Blitzsynchronisation mit kurzen Verschlusszeiten braucht man einen Verschluss, der komplett aufmacht und dann ebenso komplett wie zu macht. Ein mechanischer Zentralverschluss tut das, weshalb mit den X100… Modellen kurze Synchronzeiten möglich sind. Beim Schlitzverschluss läuft während der Belichtung mit sehr kurzer Verschlusszeiten eine schlitzförmige Öffnung über den Sensor, die dessen Teile nacheinander belichtet. Bei einem elektronischen Verschluss nach dem Rolling-Shutter-Prinzip ist das ähnlich, weshalb er sich ebenso wie der Schlitzverschluss nicht für die Blitzsynchronisation mit kurzen Zeiten eignet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 27. September 2014 Share #266 Â Geschrieben 27. September 2014 Ab welchen Zeiten beginnt der Rolling Shutter Effekt? Kann man das pauschal sagen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 27. September 2014 Share #267  Geschrieben 27. September 2014 Ab welchen Zeiten beginnt der Rolling Shutter Effekt? Kann man das pauschal sagen?Eigentlich sofort. Ob es auffällt hängt natürlich vor allem auch mit der Geschwindigkeit der Bewegung zusammen.  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 27. September 2014 Share #268 Â Geschrieben 27. September 2014 Danke fĂĽr die Antwort. Dann bleibt der leise Zentralverschluss auch weiterhin ein gewichtiger Vorteil, auch, wenn man nicht blitzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. September 2014 Share #269  Geschrieben 27. September 2014 So, die ersten Beispielbilder sind da...  DSCF0371 – CC by ricopress, on Flickr  DSCF0251 – V by ricopress, on Flickr  DSCF0387 – A by ricopress, on Flickr  DSCF0388 – CC by ricopress, on Flickr  DSCF0391 – CC by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. September 2014 Share #270  Geschrieben 27. September 2014 DSCF0287 – CC by ricopress, on Flickr  DSCF0283 – CC by ricopress, on Flickr  DSCF0307 – CC by ricopress, on Flickr  DSCF0321 – PNH by ricopress, on Flickr  DSCF0353 – CC by ricopress, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. September 2014 Share #271  Geschrieben 27. September 2014 Das mit der 1/32000s funktioniert also tatsächlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 27. September 2014 Share #272  Geschrieben 27. September 2014 Das letzte in #269 hat schon was!!!! Mit Blende 2.0 bei gleißendem Sonnenschein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. September 2014 Share #273  Geschrieben 27. September 2014 Das letzte in #269 hat schon was!!!! Mit Blende 2.0 bei gleißendem Sonnenschein  Und ohne ND-Filter. Praktisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bildnik Geschrieben 27. September 2014 Share #274  Geschrieben 27. September 2014 Das letzte in #269 hat schon was!!!! Mit Blende 2.0 bei gleißendem Sonnenschein  Dem stimme ich komplett zu. Die Farben in Classic Chrome sind sehr angenehm. Dies mal ist ein Upgrade meiner X 100 fällig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. September 2014 Share #275 Â Geschrieben 27. September 2014 Classic Chrome ist echt ein Hit. Ich habe jedes Foto in allen Filmsimulationen, aber am Ende ist CC meistens der Gewinner. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.