Jump to content

Neue Fuji X100T

Empfohlene Beiträge

• Antworten 650
  • Created
  • Letzte Antwort

Schade, dass der Griff bis nach oben geführt wurde. Diese Designänderung bricht die klare gerade Form der oberen Abdeckung (silberfarbig). Das war bei den vorherigen x100er schöner gelöst. Nur so eine kleine Kritik mit der Hoffnung, dass....

Ich möchte ja auch mal wieder eine neue Hunderter kaufen.

Link zum Beitrag

Wäre das geniale 14er und das herrliche 56er nicht, hätte ich meine x-Mount Kamera schon längst verkauft...

Das ist auch mein "Problem". Der 35mm-Bildwinkel der X100 ist ja klasse, aber eine "X116" (für 24mm) und eine "X150" wäre schon ein Traum. Die Konverter sind ein guter Ansatz, aber die Spreizung reicht mir nicht.

Also wird eine X100T als dritte X-Kamera den Weg in meine Fototasche finden.

GrĂĽĂźe

Mattes

Link zum Beitrag

Hier in Stichpunkten einige der Verbesserungen/Unterschiede gegenĂĽber der X100S, die mir auf die Schnelle aufgefallen sind:

...

• Gesichtserkennung (verbessert)

Hallo Flysurfer,

ich mag die Gesichtserkennung der X-T1 im Zusammenspiel mit dem 56'er sehr gerne, auch wenn sie bei etwas seitlichen Blickwinkeln oder Brillenträgern z.B. so ihre Tücken hat.

Kannst Du aus deinen Erfahrungen heraus sagen inwiefern die X100T da besser geworden ist?

Danke, coma

ich mag die 

Link zum Beitrag

Die Gesichtserkennung arbeitet nun wie in der X30, siehe einfach meine Berichte dazu.

Auch die Gesichtserkennung wurde verbessert. Sie funktioniert recht zuverlässig, und für den Fall, dass kein Gesicht im Bild gefunden wird, verwendet die X30 nun nicht mehr das mittlere, sondern das zuvor vom Benutzer ausgewählte AF-Feld.

Ich habe auch den Eindruck, dass sie Gesichter nun noch besser erkennt, aber das kann natĂĽrlich auch nur ein GefĂĽhl sein. Ich bin gespannt, ob die X30-Gesichtserkennung auch zur X-T1 kommen wird. Ich bezweifle es derzeit, es steht IIRC nicht in der Liste fĂĽr das Dezember-Update.

Link zum Beitrag

Mahlzeit!

Gibt es denn schon Hinweise, ob und welche Features der X100t die X100s noch bekommen wird?

Fragjanur,

Sushi

Darauf bin ich auch gespannt... eventuell steige ich dann doch eine Klasse weiter unten ein :)

Link zum Beitrag

Wahrscheinlich verkaufen sie lieber die X100T als die X100S.. und somit könnte ich mir gut vorstellen dass diverse Features entweder gar nicht oder sehr spät auf die X100S kommen. Hab mir lange erhofft, dass die X-E2 vielleicht auch irgendwann per App angesteuert werden kann, wie die X-T1. 

Jetzt hab ich mir halt die X100T bestellt.. :D

Link zum Beitrag

Gestern war Photokina Nachlese in Kiel.

Ich habe dort ein wenig mit der 100T gespielt.

Die ist gekauft. Da muss ich wohl meine X-100 in Rente schicken.

Die Mitarbeiter von Fuji sagten, das die ersten Modelle wohl so um den 12.11. in den Handel gehen.

Allerdings ist die erste "Charge" mit 150 StĂĽck (beide Farben zusammen) eher klein.

Das gibt ein hauen und stechen. ;)

Link zum Beitrag

Gestern war Photokina Nachlese in Kiel.

Ich habe dort ein wenig mit der 100T gespielt.

Die ist gekauft. Da muss ich wohl meine X-100 in Rente schicken.

Hm, dann sag mir Bescheid, vielleicht kenne ich ein gutes Zuhause fĂĽr Deine Rentnerin ;0)

Link zum Beitrag

Euch Zugern gehts ja wirklich richtig gut. Schreib doch mal etwas ĂĽber deine Neue, wenn du dann magst.

Bekommen hab ich sie noch nicht. Im Online-Shop steht "Auslieferung in 4-6 Tagen". Aber natürlich ohne Gewähr. Mal schauen wann das Teil kommt..

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo Rico, 

ein paar Stunden ist doch sehr unbestimmt....

Stand 9,11 Uhr noch nichts in der X-Pert corner.

Wann wird denn das Dingens endlich geliefert? Letzte Woche hies es auf Facebook noch von Seiten Fuji das sie letzte Woche in den Handel käme. War wohl nix.

GruĂź Rainer

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...