tabbycat Geschrieben 26. September 2014 Share #226  Geschrieben 26. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sicher nicht.  Sicher doch.  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. September 2014 Geschrieben 26. September 2014 Hallo tabbycat, schau mal hier Neue Fuji X100T . Dort wird jeder fĂĽndig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. September 2014 Share #227 Â Geschrieben 26. September 2014 Sicher doch. Â Â Wenn du es besser weiĂźt, wieso fragst du dann. Meine X100T hier macht es sicher nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aeppelken Geschrieben 26. September 2014 Share #228  Geschrieben 26. September 2014  Hier in Stichpunkten einige der Verbesserungen/Unterschiede gegenüber der X100S, die mir auf die Schnelle aufgefallen sind:  Live-View mit verbessertem WYSIWYG (Natural Live View, DR-Simulation, Farbsättigungseinstellung, automatische Helligkeitsanpassung) neuer Hybridsucher mit "Bild-in-Bild"-Option (inkl. Vergrößerung und MF-Assistenten) und automatischer Parallaxenkorrektur im MF-Modus frei konfigurierbares Q-Menü 7 konfigurierbare Fn-Tasten 3 Auto-ISO Konfigurationen Belichtungskorrektur im manuellen Modus bei aktivem Auto-ISO fast alle Kamerafunktionen lassen sich nun auf Fn-Tasten oder ins Q-Menü legen, inkl. Blitzbelichtungskorrektur   Die Punkte, die ich oben ausgewählt habe, sind für mich die Highlights. Das gibt der Kamera doch in der Bedienung einen enormen Schub nach vorne.  Ohne dass ich die Kamera schon mal selbst in der Hand gehabt habe, hätte ich aus der Ferne noch den Wunsch gehabt, dass der View-Button direkt rechts neben den Sucher liegen würde. Das fände ich logischer - und der Playback-Button dann oben links neben dem Display wie bei den vorhergehenden X100-Modellen. Dann wäre links neben dem Display auch noch ein frei konfigurierbarer Button mehr - kann ja nicht schaden aber gut, dies lässt sich jetzt nicht mehr nachrüsten - geht dann auf die Wunschliste für die X100F Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 26. September 2014 Share #229  Geschrieben 26. September 2014 Wenn du es besser weißt, wieso fragst du dann.  Die Frage war wie Fuji es gelöst hat. Die Antwort ("würde sich anbieten" > "sicher nicht") stellt eher die Sinnhaftigkeit des Anliegens in Frage. Die kannst du aber wohl nicht mit Sicherheit anzweifeln . Halten wir also fest: Über den Sinn kann man geteilter Meinung sein, Fuji hat sich jedenfalls wieder für Mechanik entschieden.  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. September 2014 Share #230  Geschrieben 26. September 2014  Halten wir also fest: Über den Sinn kann man geteilter Meinung sein, Fuji hat sich jedenfalls wieder für Mechanik entschieden.   Ganz klar, sonst hätte man ja einen zweiten "full-size" Polfilter gebraucht und die Qualität der Abschattung hätte stark gelitten, denn das Ganze wird ja bereits durchsichtig(er), wenn man nur etwas schräg in den Sucher guckt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 26. September 2014 Share #231  Geschrieben 26. September 2014 Ja, gut möglich, dass man das derzeit mit der Darstellungsqualität nicht befriedigend lösen könnte. Hätte aber schon seinen Charme wenn man es in den Griff bekäme. Instantan, geräuschlos und verschleißfrei.  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. September 2014 Share #232  Geschrieben 26. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hatte bisher bei keiner X100 Probleme mit dem Geräusch oder Verschleiß. Hatte aber auch kein SAB. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 26. September 2014 Share #233  Geschrieben 26. September 2014 Mehrdad, danke für deinen Bericht!  Kannst du etwas zur Größe und Klarheit des OVF im Vergleich zur X100s sagen? Ich habe gelesen der neue OVF soll klarer und größer sein.  Vielleicht könnte man ja das kleine digitale Bild im OVF als Belichtungspeaking nutzen.  So wie ich das verstanden habe, ist immer noch das gleiche Objektive, mit dem Pumpfokus verbaut. Ich frage mich ob nicht das Objektiv eine physische AF-Bremse sein könnte.  P.S. Foto Sauter in München hat die neue Leica X, sozusagen den x100t Kornkurenten da. Habe mir das Teil kurz ansehen dürfen. Der Herr hinter der Theke war so aufgeregt, der wollte mich nicht wirklich testen lassen. Das Objektiv ist fast so groß wie bei der Sony RX1. Immer wieder erstaunlich wie klein das X100 Objektive ist im Vergleich , bei gleicher Sensorgröße. Verarbeitung war sehr gut aber nicht von einem anderen Stern aber mit sehr elegantem Finish. Sehr enttäuschend war die Qualität des teuren Aufstecksuchers und der AF. Allerdings kann der auch verstellt gewesen sein. Zudem hat die Kamera keinen Blendenring . Zonefokus am Objektiv ist vorgesehen, aber die minimalen Abständen machen es wohl sehr schwer. Auch schade. 1850 Euro werden aufgerufen OHNE einen Sucher. Von der Funktionsvielfalt der X100 mal ganz abgesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 26. September 2014 Share #234  Geschrieben 26. September 2014 Übrigens, die X100T , wie alle anderen auch, sieht in schwarz so viel schöner aus, wie ich finde. Kein Warten und kein Aufpreis , ist sicher der profanste Grund, aber ich freue mich trotzdem Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. September 2014 Share #235  Geschrieben 26. September 2014 Ja, ich würde auch schwarz nehmen, wenn nicht schon mein ganzes Zubehör in Silber wäre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 26. September 2014 Share #236  Geschrieben 26. September 2014 Hatte bisher bei keiner X100 Probleme mit dem Geräusch oder Verschleiß. Hatte aber auch kein SAB.  Hab schon seit ein paar Monaten so ein schnarrendes, rasselndes Geräusch bei der Bewegung des Vorhangs - was mich dann doch etwas beunruhigt. Man rechnet quasi ständig mit einem Totalausfall. Hoffentlich bleibt der Vorhang dann nicht auf der Hälfte hängen, so dass man wenigstens entweder EVF oder OVF noch "voll" nutzen kann...  Eine komplett elektronische Lösung fände ich da schon interessant. Ist natürlich kein Muss, vor allem wenn es Kompromisse bei der Darstellungsqualität bedeuten würde.  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. September 2014 Share #237  Geschrieben 26. September 2014 Hab schon seit ein paar Monaten so ein schnarrendes, rasselndes Geräusch bei der Bewegung des Vorhangs - was mich dann doch etwas beunruhigt. Man rechnet quasi ständig mit einem Totalausfall. Hoffentlich bleibt der Vorhang dann nicht auf der Hälfte hängen, so dass man wenigstens entweder EVF oder OVF noch "voll" nutzen kann...  Das scheint einigen wenigen Foristen in der Tat schon zugestoßen zu sein. Wie kulant ist Fuji eigentlich bei diesem Problem? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 26. September 2014 Share #238  Geschrieben 26. September 2014 Ja, ich würde auch schwarz nehmen, wenn nicht schon mein ganzes Zubehör in Silber wäre. Wobei das zu mischen auch sehr cool aussieht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. September 2014 Share #239  Geschrieben 26. September 2014 Wobei das zu mischen auch sehr cool aussieht  Ich weiß nicht, diese Coolness hat bereit Zack Zacharias für sich gepachtet, das wäre jetzt nur noch plumpe Imitation.  Auf der Messe hatte ich an der schwarzen aber eine silberne Objektivkappe, kam mir dabei schon ganz verrucht vor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 26. September 2014 Share #240 Â Geschrieben 26. September 2014 Aha?? Ich wusste nicht das er darauf ein Copyright angemeldet hat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 26. September 2014 Share #241  Geschrieben 26. September 2014 Sollte Fuji beim nächsten Modell das Objektiv neu gestalten wäre natürlich ein Fokusring mit Entferungsmarkierungen schön. Allerdings wird die Kamera dann größer. Ich würde es aber lieben. Aber verstehe, dass Zonefokus mit dem aktuellen Design nur digital geht.  Meine Favoriten sind: verbessertes JPEG-Engine mit Classic Chrome, ISO 51200 überarbeitete, dezentere Benutzerschnittstelle, die trotz mehr Informationen deutlich weniger Bildanteil verdeckt und die Ecken freilässt Live-View mit verbessertem WYSIWYG (Natural Live View, DR-Simulation, Farbsättigungseinstellung, automatische Helligkeitsanpassung) verbessertes Tastenlayout mit Steuerkreuz anstatt zweites Wählrad (der Fokusring dient nun im Wiedergabemodus als zweites Wählrad) neuer Hybridsucher mit "Bild-in-Bild"-Option (inkl. Vergrößerung und MF-Assistenten) und automatischer Parallaxenkorrektur im MF-Modus schnellerer AF mit neuem Algorithmus Belichtungskorrektur ± 3 EV verbesserter Fokusring genauere Batterieanzeige elektronischer Verschluss (bis 1/32.000) Sekunde frei konfigurierbares Q-Menü 7 konfigurierbare Fn-Tastenn Belichtungskorrektur im manuellen Modus bei aktivem Auto-ISO fast alle Kamerafunktionen lassen sich nun auf Fn-Tasten oder ins Q-Menü legen, inkl. Blitzbelichtungskorrektur Fn-Tasten dienen vermehrt als Umschalter, anstatt ein Menü anzuzeigen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 26. September 2014 Share #242  Geschrieben 26. September 2014  Sollte Fuji beim nächsten Modell das Objektiv neu gestalten wäre natürlich ein Fokusring mit Entferungsmarkierungen schön. Allerdings wird die Kamera dann größer. Ich würde es aber lieben. Aber verstehe, dass Zonefokus mit dem aktuellen Design nur digital geht.  .......  In der Tat ist das der einzige Punkt den ich mir (derzeit) auch sehr wünschen würde. Das ist bei Street bspw. ein enormer Vorteil wenn sie das noch hätte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. September 2014 Share #243  Geschrieben 26. September 2014 Ich bleibe lieber bei meiner unauffälligen Rolle im Hintergrund und überlasse ihm die große Bühne...  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 26. September 2014 Share #244  Geschrieben 26. September 2014 Ich weiß nicht, diese Coolness hat bereit Zack Zacharias für sich gepachtet, das wäre jetzt nur noch plumpe Imitation.  Ist doch kein Modetick, eher Geiz nicht alles mehrfach anschaffen zu müssen. Oder nennen wir es Effektivität. Bei den Drittherstellern ist die Auswahl schwarzer Blenden und Adapterringe auch irgendwie eher begrenzt.  Bei Vernunftentscheidungen kann ich damit leben kein Trendsetter zu sein. Bei Modeerscheinungen auch, im Besonderen sogar...  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. September 2014 Share #245 Â Geschrieben 26. September 2014 Na super, dann bin ich ja mal froh, dass bei mir alles farblich passt, sonst wĂĽrde man mich jetzt auch noch fĂĽr geizig halten. Â Ich habe aber immerhin ein kleines silbernes XC-Zoom fĂĽr die schwarze X-M1. Sieht mit der schwarzen Geli aber durchaus passend aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 26. September 2014 Share #246  Geschrieben 26. September 2014 Na super, dann bin ich ja mal froh, dass bei mir alles farblich passt, sonst würde man mich jetzt auch noch für geizig halten. DAs macht den Braten jetzt auch nicht mehr Fett, Rico   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 26. September 2014 Share #247  Geschrieben 26. September 2014 ...sonst würde man mich jetzt auch noch für geizig halten...  Über solche Befindlichkeiten bin ich längst hinaus. Understatement passt doch gut zu den X-en.  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 26. September 2014 Share #248  Geschrieben 26. September 2014 Mehrdad, gab es zufällig die Zeiss Loxia Objektive zu sehen bei deinem Händler? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 26. September 2014 Share #249  Geschrieben 26. September 2014 Mehrdad, gab es zufällig die Zeiss Loxia Objektive zu sehen bei deinem Händler? Ja, gab es. Sehr schöne Objektive, relativ klein, das mit dem umschalten der Stufenlose Blende ist für die Filmer natürlich auch sehr interessant. Das Otus gab es auch. Und manomann war der Stolz auf das Teil. "Das ist das Beste 85mm der Welt!" und als ich begann zu argumentieren das dies ja schon sehr vermessen sei, wiederholte er nur seine Aussage und verwies auf DXO etc. Blöd nur das ich nicht von technischen Dingen sprach sondern Look and feel auch mit einbeziehe. Das Teil ist ein echter Klopper!!!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. September 2014 Share #250  Geschrieben 26. September 2014  "Das ist das Beste 85mm der Welt!"  Mal sollte den Leuten wohl am besten einfach ihre Freude lassen. Das Promotorenleben ist zudem nicht leicht, und es wird auch nicht wirklich toll bezahlt. Tatsächlich bauen ja alle irgendwie die besten Kameras, die besten Objektive und die besten Sensoren. Und natürlich haben alle den weltschnellsten Autofokus. Selbst Canon erblödete sich neulich nicht, ihre Sensoren im Interview als die besten der Welt hinzustellen. Aber klar, der Trabant war seinerzeit ja auch das beste Auto. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.