Jump to content

X-T1 beats Leica T

VolkerK

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

war gestern mit meiner Frau beim Juwelier, weil sie was Schönes um den Hals will.

Ich hatte ihr die X100T vorgeschlagen (wäre wahrscheinlich auch günstiger), aber sie lässt nicht mit sich reden.

Please help!!!

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht ganz, warum uns Leica hier überhaupt so stark beschäftigt? Wobei ich einschränkend sagen muss, warum uns Leica digital so stark beschäftigt. Sind wir doch mit unseren Fujis bestens versorgt. Naja, eine Leica-Linse ist schon ganz schön!

Gustav

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

die Leica T ist bestimmt eine gute Kamera. Ob ich mit ihr auch gerne fotografieren wollte, habe ich noch nicht ausprobiert. Aber leider hat Leica es versäumt, da alles reinzustecken, was irgendwie gut und Leica-esk ist. Und mal wirklich innovativ zu sein und die eigene M-Linie anzugreifen. Nur wer sich selbst kannibalisiert, bleibt auf Dauer im Markt. Das wäre schon ein Ding gewesen, wenn die neue Leica T die alte M richtig alt hätte aussehen lassen – und ein guter Grundstock für die Zukunft der Marke.

Das wird aber wohl erst geschehen, wenn die Generation der M-Käufer endgültig ausgestorben bzw. die Zielgruppen so klein geworden sind, dass diese Produktlinie beerdigt wird. Dann schlägt vermutlich die Stunde der T – falls es Marke und Produkt dann noch gibt.

Momentan fährt man sicherlich besser und günstiger mit Fujifilm, Olympus, Sony – je nach Geschmack.

VG

Christian

Link zum Beitrag

die Leica T ist bestimmt eine gute Kamera. 

Ich fürchte, sie reicht im direkten BQ-Vergleich (JPEG) nicht einmal an die X-A1 heran. Aber das interessiert auch praktisch nicht, da die Zielgruppen sich nicht wirklich überlappen.

Ich weiß nicht, ob sich die T irgendwo auf der Welt gut verkauft. In Deutschland will sie jedenfalls fast keiner, da gehen sogar die viel teureren M-Modelle zum Teil besser. Ich vermute, Leica hat sich mehr davon versprochen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...