VolkerK Posted August 7, 2014 Share #1 Posted August 7, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, habt Ihr schon gelesen? In der aktuellen PHOTOGRAPHIE (09/2014) tritt die X-T1 gegen die Leica T an. Testsieger ist......ja genau, unsere Fuji, vor allem wegen der besseren Bildqualität oberhalb von 1600 ISO. Die BQ der Fuji in diesem Bereich stellen die Tester durchaus auf eine Stufe mit der Nikon D810. ;-) Gruß Volker Rico Pfirstinger 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 7, 2014 Posted August 7, 2014 Hi VolkerK, Take a look here X-T1 beats Leica T. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rico Pfirstinger Posted August 7, 2014 Share #2 Posted August 7, 2014 Der richtige Vergleich wäre zwischen X-A1 und Leica T. stmst2011, Frank Köhntopp, Mehrdad and 4 others 7 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
VolkerK Posted August 7, 2014 Author Share #3 Posted August 7, 2014 Ich glaube wenn da die Fuji gewinnt würde Leitz nie wieder eine Anzeige in dieser Zeitschrift schalten. ;-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Enzio Posted August 7, 2014 Share #4 Posted August 7, 2014 Der richtige Vergleich wäre zwischen X-A1 und Leica T. dann lieber die X-A1 ... ist günstiger ... Mehrdad and Rico Pfirstinger 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted August 7, 2014 Share #5 Posted August 7, 2014 dann lieber die X-A1 ... ist günstiger ... Und besser. T hat keinen vernünftigen AF, keine DR-Funktion, keine Filmsimulationen. Ich frage mich, wie man mit dem Touchscreen-AF der T Action knipsen soll, da geht doch gar kein Autofokustrick? Enzio 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank Köhntopp Posted August 7, 2014 Share #6 Posted August 7, 2014 Ich hab mich dazu schon mit dem Redakteur auf Google+ angelegt: https://plus.google.com/+colorfoto/posts/QYHQ2BxkLcn Ich hab meinen ersten Beitrag dort wieder gelöscht (ich wollte den Vorwurf dass man Werbekunden nicht vergrätzen will nicht so in der Öffentlichkeit stehen lassen) , aber Tenor war wie man es schafft so erfolgreich ein vernichtendes Urteil zu vermeiden wenn man über eine (schlechte) Kitlinse für 1500,-- schreibt, bzw. für einen Body in der gleichen Preisklasse, wo man schon eine Sony A7 billiger bekommt.... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ALPHA Posted August 7, 2014 Share #7 Posted August 7, 2014 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und besser. T hat keinen vernünftigen AF, keine DR-Funktion, keine Filmsimulationen. Ich frage mich, wie man mit dem Touchscreen-AF der T Action knipsen soll, da geht doch gar kein Autofokustrick? Erzähle das einmal "nebenan" im L-Camera-Forum. Dort wirst Du auch belehrt, warum die "T" einfach nur "super" und "unvergleichlich" ist und warum man den ganzen "Firlefanz" - zu dem u.a. auch die Sensorreinigung gehört - überhaupt nicht braucht, http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-t-forum/. Ansonsten würde ich Dir Recht geben und noch weitere Dinge aufführen, die an der "T" - sagen wir einmal - nicht so überzeugend gelöst sind, wenn ich mich noch zu der Kamera äußern wollte. Edited August 7, 2014 by ALPHA Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Enzio Posted August 7, 2014 Share #8 Posted August 7, 2014 hier mal eine Gegenüberstellung mit der X-M1 ... http://www.digitalkamera.de/Kamera/Fujifilm/X-M1/Leica/T_Typ_701.aspx ... da sehe ich nichts was für die Leica T spricht ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted August 7, 2014 Share #9 Posted August 7, 2014 ... da sehe ich nichts was für die Leica T spricht ... Ein paar Details fände man schon. Mich fasziniert das aber beides nicht so wirklich. mfg tc Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank Köhntopp Posted August 7, 2014 Share #10 Posted August 7, 2014 hier mal eine Gegenüberstellung mit der X-M1 ... http://www.digitalkamera.de/Kamera/Fujifilm/X-M1/Leica/T_Typ_701.aspx ... da sehe ich nichts was für die Leica T spricht ... Seit wann kann die X-M1 DNG? Diese Gegenüberstellungen sind mit Vorsicht zu genießen, die Daten sind oft inkonsistent.... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
VolkerK Posted August 7, 2014 Author Share #11 Posted August 7, 2014 (edited) Ohne jetzt auf jedes Detail eingehen zu wollen....ist doch schon interessant, dass annährend gleiche Leistung so unterschiedlich viel kostet. Und Leute bereit sind, für annährend gleiche Leistung deutlich mehr Geld auszugeben, allein anhand eines Markennamens. Das hat Leica ähnlich geschickt hinbekommen wie Apple. Wenn aus Kunden Jünger werden, braucht man keine rationalen Argumente mehr für die Preisgestaltung. Tolle Marketing-Abteilungen. :-) Wobei die 45 Minuten Politur von Hand natürlich auch bezahlt werden wollen...... Edited August 7, 2014 by VolkerK Enzio, Vito_62 and jsc 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Enzio Posted August 7, 2014 Share #12 Posted August 7, 2014 (edited) Tolle Marketing-Abteilungen. :-) ja ... ... also aus Leicasicht alles richtig gemacht ... Edited August 7, 2014 by Enzio VolkerK and hbl55 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted August 7, 2014 Share #13 Posted August 7, 2014 Diese Gegenüberstellungen sind mit Vorsicht zu genießen, die Daten sind oft inkonsistent.... Cool. Bei X-M1 und X-A1 gleichen sie sich bis auf den letzten Buchstaben (wenn man mal von Modell, Erscheinungsdatum usw. in der Überschrift absieht). Und natürlich von der Bewertung: Hier siegt die deutlich teurere Kamera ohne (hier) ersichtlich Vorteile. mfg tc Frank Köhntopp 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mehrdad Posted August 7, 2014 Share #14 Posted August 7, 2014 Weiß doch jeder! Was viel kostet ist auch viel!! Sehe ich ja derzeit auch bei der Leica M hier! Kostet 10mal soviel wie eine x-pro kann aber mindestens auch 10 mal so wenig Da wurde halt mal endlich K o n s e q u e n t minimalismus gelebt! Enzio 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Don Pino Posted August 7, 2014 Share #15 Posted August 7, 2014 (edited) Zur Ehrenrettung von Leica muss man ja zugeben dass Leica eine Legende UND Luxusmarke ist. Fuji und die Socanikons dieser Welt eben nicht. So glaube ich, dass das T-Modell auch nicht in Konkurrenz zu Fuji oder Socanikon treten will, sondern auf Leica begeisterte Fotografen zielt, die neben ihrer "normalen Leica", ihrer dicken Brieftasche auch mal gerne eine "kleine Systemkamera" dabei hätten. Die Frage nach Preis/Leistung stellt sich bei Luxusartikeln in der Regel nicht. Edited August 7, 2014 by Don Pino stmst2011, hbl55 and lichtschacht 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted August 7, 2014 Share #16 Posted August 7, 2014 Die Leica T ist das ideale Gimmick für die Gattin des gut betuchten Leica-Fotografen.Was zum Rumhängen um den Hals im Urlaub.Okay ... das war jetzt gemein.Die Kamera ist ja nicht schlecht. (Wenn auch nix für micht) D700 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted August 7, 2014 Share #17 Posted August 7, 2014 Die Leica T ist das ideale Gimmick für die Gattin des gut betuchten Leica-Fotografen.... Wie all' die anderen Leica "Unfälle" der letzten Jahre ausserhalb der M-Klasse auch ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
renatus Posted August 7, 2014 Share #18 Posted August 7, 2014 Seit wann kann die X-M1 DNG? Diese Gegenüberstellungen sind mit Vorsicht zu genießen, die Daten sind oft inkonsistent.... Zitat: http://www.digitalkamera.de/Kamera/Fujifilm/X-M1/Leica/T_Typ_701.aspx: "RAW (Hersteller-eigenes Rohdatenformat oder DNG)" Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Don Pino Posted August 7, 2014 Share #19 Posted August 7, 2014 Die Leica T ist das ideale Gimmick für die Gattin des gut betuchten Leica-Fotografen. Was zum Rumhängen um den Hals im Urlaub. Nicht nur zum rumhängen -sie passt aber auch perfekt als "immerdabei" in die Louis Vuitton Tasche der Saison. Merke: Ob Sylt oder St. Tropez - mit einer Leica ist man immer korrekt "gekleidet";-) derLade 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
riesi Posted August 7, 2014 Share #20 Posted August 7, 2014 Merke: Ob Sylt oder St. Tropez - mit einer Leica ist man immer korrekt "gekleidet";-) Mit einer Yashica Electro 35 aber auch. Die wurde neulich als Leica enttarnt und der Flohmarkt-Händler war ganz erstaunt, dass er das Yashica Modell von Leica nicht kannte. Watcher24 and Elmar 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
exContax Posted December 29, 2014 Share #21 Posted December 29, 2014 Ihr habt alle Recht und auch wieder nicht. Es ist eine Glaubensfrage. Eine genau gehende Armbanduhr kann ich z.B. für 10€ im Grabbelständer bekommen. Oder Ende nach oben offen von Glashütte, Breitling Co. Die Zeit ist aber dennoch immer dieselbe. Du zahlst für das Erlebnis drum herum. Und natürlich für die heimischen Arbeitsplätze. Made in Germany kostet eben. Der Unterschied zwischen den Digitalknipsen von z.B. Canon und der Leica M ist wie zwischen einem Alleskönner Synthesizer und einem Steinway Konzertflügel. Beide machen Fotos bzw Musik, nur auf eine andere Art. Die X-T1 liegt in der Mitte mit Tendenz eher zur Leica. Ich habe mir sowohl die M als auch die X-T1 geleistet. Hat ne Stange Geld gekostet, das war's mir aber wert. Dafür verzichte ich auf Skiurlaub, BMW und teure Restaurantbesuche. Und das blonde Dummchen, das von seinem Beischläfer eine Leica bekommt ist eher selten. Die kriegt eher eine als Hasselblad getarnte vollautomatische Sony. So, genug gequasselt. Euch allen eine gute Nacht und ein frohes Neues! Macht Spaß bei Euch im Forum! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
DerBielefelder Posted December 30, 2014 Share #22 Posted December 30, 2014 (edited) Ihr habt alle Recht und auch wieder nicht. Es ist eine Glaubensfrage. Eine genau gehende Armbanduhr kann ich z.B. für 10€ im Grabbelständer bekommen. Oder Ende nach oben offen von Glashütte, Breitling Co. Die Zeit ist aber dennoch immer dieselbe. Du zahlst für das Erlebnis drum herum. Und natürlich für die heimischen Arbeitsplätze. Made in Germany kostet eben. Der Unterschied zwischen den Digitalknipsen von z.B. Canon und der Leica M ist wie zwischen einem Alleskönner Synthesizer und einem Steinway Konzertflügel. Beide machen Fotos bzw Musik, nur auf eine andere Art. Die X-T1 liegt in der Mitte mit Tendenz eher zur Leica. Ich habe mir sowohl die M als auch die X-T1 geleistet. Hat ne Stange Geld gekostet, das war's mir aber wert. Dafür verzichte ich auf Skiurlaub, BMW und teure Restaurantbesuche. Und das blonde Dummchen, das von seinem Beischläfer eine Leica bekommt ist eher selten. Die kriegt eher eine als Hasselblad getarnte vollautomatische Sony. So, genug gequasselt. Euch allen eine gute Nacht und ein frohes Neues! Macht Spaß bei Euch im Forum! Wenn schon Vergleiche dieser Art, dann ist die Canon (oder Nikon, oder Fuji, oder Sony...) wohl eher das Sinfonieorchester und die M-Leica der Konzertflügel. Bei Fuji und Sony ist das Orchester evtl. etwas kleiner aber immer noch viel, viel klangstärker und vielseitiger, als ein Steinway alleine jemals sein kann. [emoji6] Edited December 30, 2014 by DerBielefelder Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ALPHA Posted December 30, 2014 Share #23 Posted December 30, 2014 ... Bei Fuji ... ist das Orchester evtl. etwas kleiner ... Vielleicht ein Streichquartett? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted December 30, 2014 Share #24 Posted December 30, 2014 Nö, das ist ja dann doch immer noch ein sehr gleichartiger Klang und so gar nicht vielseitig. mfg tc Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Elmar Posted December 30, 2014 Share #25 Posted December 30, 2014 Letztens begleitete mich eine junge Dame in ein Fotogeschäft. Ich hatte ihr für eine Weile meine X100S geliehen und damit ist sie hoch zufrieden. In der Vitrine stand eine Leica X2. Inzwischen war die Dame (autodidaktisch) informiert über Vor- und Nachteile von Lichtstärke, Objektiven, Sucher und Display und allem blablabla, was immer so kommt. Gefallen hat ihr nur die X2. Da der Verkäufer nicht mit sich handeln ließ, bleibt die X100S erstmal verliehen. Über die T brauchten wir nicht reden, da sie keinen Touchscreen wollte ("Da nehme ich gleich das Smartphone."). Wäre ich ihr Beischläfer und gut betucht... Und das obwohl sie weder blond noch dumm ist. (Was für ein blöder Kommentar.) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts