andreasj Geschrieben 7. August 2014 Share #1  Geschrieben 7. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen  Nachdem meine Tochter vom Instax Share SP-1 nicht so begeistert ist (Geburtstagsgeschenk), suche ich nun eine Polaroid-Kamera und zwar mit quadratischem Bild. Alles andere ist angeblich keine echte Polaroid. Gibt es so etwas noch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. August 2014 Geschrieben 7. August 2014 Hallo andreasj, schau mal hier Polaroid mit quadratischem Bild? . Dort wird jeder fĂĽndig!
eredrain Geschrieben 8. August 2014 Share #2 Â Geschrieben 8. August 2014 Ja. Such mal bei impossibel. Allerdings ist der instax ein sofortbelichter wie auch eine Polaroid. Allein das Format ist ein anderes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 8. August 2014 Autor Share #3 Â Geschrieben 8. August 2014 Ich verstehe Deine Antwort nicht ganz. Ich suche eine Sofortbild-Kamera nach dem Polaroid-Prinzip mit quadratischem Bildformat. Die Instax-Kameras haben ein rechteckiges Format und kommen deshalb nicht in Frage. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 8. August 2014 Share #4  Geschrieben 8. August 2014 Wo ist dein Problem  Google einfach POLAROID Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kaydazzledorf Geschrieben 8. August 2014 Share #5  Geschrieben 8. August 2014 Polaroid sx70 ist der quadratklassiker. Leider gibt es neu nur noch die unsäglichen impossible-project-filmnachbauten zu kaufen. Die sind teuer, benötigen 30min zur entwicklung und die farben sind auch nicht so gut wie bei den originalfilmen. Am ärgerlichsten ist aber die lange Entwicklungsdauer, das ist eben kein richtiger sofortbildfilm mehr. Macht keinen spaß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 8. August 2014 Share #6  Geschrieben 8. August 2014 Ich habe eine SX70. Alles gut und schön, aber die einzigen noch erhältlichen Impossible Filme sind genau das, was der Name schon sagt: Unmöglich. Wenn man Lomo-Fan ist, mag das noch halbwegs gehen, aber brauchbare Fotos sind damit sehr selten. Wenn dann eine Polaroid Land 250, 350, 450 für Fuji FP-100C - ist aber auch nicht quadaratisch. Die typischen quadaratischen Polaroids gibt es nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 8. August 2014 Autor Share #7 Â Geschrieben 8. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke fĂĽr die Antworten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 8. August 2014 Share #8 Â Geschrieben 8. August 2014 Entschuldige vielleicht habe ich das falsch verstanden. Du hast geschrieben "Alles andere ist angeblich keine echte Polaroid." In der Regel sprechen die Menschen wenn sie von Polaroid sprechen von der sofortbildentwicklung. Â Zu Impossible, ich habe auch noch eine Polaroid und habe Impossible probiert. Ich bin damit auch nicht zufrieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 8. August 2014 Share #9  Geschrieben 8. August 2014 Polaroid war ein Unternehmen, das unter anderem Sofortbildkameras und die dazugehörigen Filme hergestellt hatte. Heute ist Polaroid nur noch eine Marke. Das „Impossible Project“ hat sich zum Ziel gesetzt, die alten Polaroid-Filme nachzubauen, was ihnen aber wohl nicht hundertprozentig gelungen ist. Fuji war ebenfalls schon früh im Sofortbildsegment aktiv, aber im Gegensatz zu Polaroid sind sie es auch heute noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 19. August 2014 Autor Share #10  Geschrieben 19. August 2014 So, meine Tochter hat inzwischen eine Polaroid/Impossible.  Fazit: Tochter: begeistert. Ich: Impossible  Welcher Vater versteht schon seine zwanzigjährige Tochter? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.