Jump to content

Neuer Fuji X30 Mockup

Empfohlene Beiträge

• Antworten 176
  • Created
  • Letzte Antwort

Im blauen Forum schreibt supermd, dass er heute seine vorbestellte X30 bei seinem Händler abholen konnte.

Super, dann ist die erste kleine Lieferung wohl da. Irgendwann bekomme ich sicher auch mal wieder eine, leider kommen deutlich weniger Exemplare nach Deutschland, als im Oktober verkauft werden können.

Link zum Beitrag

Und ich dachte es wäre schlau, bei einem bekannten Online-Shop vorzubestellen... :-(

Die "echten" Fuji-Händler bekommen knappe Ware eigentlich immer zuerst. Amazon etwa hat bis heute keine große Augenmuschel für die X-T1 im Angebot, während einige Fotohändler immer wieder kleine Mengen bekommen und verteilen. Nur ich bekomme einfach keine. Wenn also jemand ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk für mich sucht... :)

Link zum Beitrag

Und ich dachte es wäre schlau, bei einem bekannten Online-Shop vorzubestellen... :-(

Ich habe vor einer knappen Stunde die Versandbestätigung samt Tracking ID vom bekannten Online-Shops namens AMAZON-de für meine bestellte (11.09.14) silberne X30 erhalten :D. Da hätte ich jetzt eigentlich so schnell nicht mit gerechnet! Zustellung mit PRIME vielleicht schon morgen, spätestens Montag. Na da bin ich ja mal gespannt was mir da ins Haus kommt.

Allen anderen "Vorbestellern" wünsche ich ebenfalls viel Glück für eine zügige Auslieferung.

Link zum Beitrag

Ja, das Problem ist derzeit einfach, dass die Nachfrage deutlich größer ist als das Angebot. Anscheinend läuft die Produktion recht schleppend an, sodass es im Oktober noch zu Wartezeiten kommen dürfte. Im November wird's hoffentlich besser, ich möchte auch gerne ein Exemplar bekommen, bevor der Winter kommt.

Link zum Beitrag

Ja, das Problem ist derzeit einfach, dass die Nachfrage deutlich größer ist als das Angebot. Anscheinend läuft die Produktion recht schleppend an, sodass es im Oktober noch zu Wartezeiten kommen dürfte. Im November wird's hoffentlich besser, ich möchte auch gerne ein Exemplar bekommen, bevor der Winter kommt.

Gerade gefunden, sofort lieferbar in silber, schwarz und preiswert:

http://www.foto-erhardt.de/product_info.php?products_id=6010499&XTCsid=aik7f794o9ph8pgv3dlkk24l90&utm_source=amazon-pads&utm_campaign=on-amazon&utm_medium=cpc

Link zum Beitrag

Ich habe vor einer knappen Stunde die Versandbestätigung samt Tracking ID vom bekannten Online-Shops namens AMAZON-de für meine bestellte (11.09.14) silberne X30 erhalten :D. Da hätte ich jetzt eigentlich so schnell nicht mit gerechnet! Zustellung mit PRIME vielleicht schon morgen, spätestens Montag. Na da bin ich ja mal gespannt was mir da ins Haus kommt.

Allen anderen "Vorbestellern" wünsche ich ebenfalls viel Glück für eine zügige Auslieferung.

Auch gekriegt - kommt am Montag (und ich fahr blöderweise am Sonntag für eine Woche weg...) Aber Amazon ruft nach wie vor den Preis von 549 auf! Das passt doch nicht zu der Preisgarantie für Vorbesteller, oder?

Link zum Beitrag

Auch gekriegt - kommt am Montag (und ich fahr blöderweise am Sonntag für eine Woche weg...) Aber Amazon ruft nach wie vor den Preis von 549 auf! Das passt doch nicht zu der Preisgarantie für Vorbesteller, oder?

Tja, bei mir leider auch - ich vermute, dass der offizielle Fuji-VK bei 549,00 liegt. - darauf bezog sich m.E. die Preisgarantie. Vielleicht hat aber Rico (Flysurfer) genauere Infos.

Es bleibt uns ja in letzter Konsequenz immerhin noch das verbriefte Rückgaberecht.

Link zum Beitrag

@Bodhi(X)attva

Du könntest den großen Fluß ja fragen, ob sie die Kamera wieder zurück haben wollen oder mit einem Preisnachlass entsprechend anderer Anbieter einverstanden sind. Mein nächstgelegener Fujihändler ruft übrigens auch den ursprünglich genannten Preis auf.

Link zum Beitrag

@Bodhi(X)attva

Du könntest den großen Fluß ja fragen, ob sie die Kamera wieder zurück haben wollen oder mit einem Preisnachlass entsprechend anderer Anbieter einverstanden sind. Mein nächstgelegener Fujihändler ruft übrigens auch den ursprünglich genannten Preis auf.

Das wäre eine Möglichkeit. War gerade auf der Fujifilm-EU Homepage (vom 26.08.14) da steht tatsächlich:

FUJIFILM X30

UVP: 549,- Euro 

Lieferbar: ab Oktober 2014 

Farben: Schwarz und Silber/Schwarz

Link zum Beitrag

@Bodhi(X)attva

So, ich habe gerade mal eine freundliche Anfrage gestartet und die aktuelle Preisentwicklung des Marktes und bei der Konkurrenz dargestellt. Werde über die Antwort berichten.

Link zum Beitrag

Schnelle Antwort von Amazon (sinngemäß):

Keine Bereitschaft zu Preisnachlass - Bedauern trotz Bemühungen, nicht den günstigsten Preis am Markt anzubieten - Hinweis auf die Möglichkeit der kostenlose Rückgabe innerhalb 30 Tagen.

Das ist eine klare Ansage.

Link zum Beitrag

Für alle Berliner die Interesse an der x30 haben:

Bei Foto Meyer gibt es auf ihren "Profi Tagen", aslo bis morgen 17 Uhr, 5% Rabatt und man kann sie gleich im Laden abholen.

Das ist ja komisch, ich habe meine am 25.09. bei Meyer abgeholt und er hatte nur eine Silberne und eine Schwarze, was bleibt denn da noch für die Profi Tage übrig. :lol:

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...