Gast mainhattaner Geschrieben 4. September 2014 Share #1 Geschrieben 4. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, mit ausdrücklicher Genehmigung von Forums-Chef Andreas Jürgensen (danke, Andreas!) möchte ich hier eine Fotoreise vorstellen, die ich als Fotograf begleite. Die Tour führt uns vom 1. - 6. Mai 2015 in die Metropole auf zwei Kontinenten: Istanbul. Wir werden die viertgrößte Stadt der Welt erkunden, eine Mega-City mit einer ungeheuren Vielfalt an Motiven. Ich selbst übernehme die fotografische "Betreuung" unserer Gäste, mein Freund Dirk ist als Reiseleiter des Veranstalters mit dabei, und ein türkischer (deutschsprachiger) Tourguide steht uns zusätzlich vor Ort zur Verfügung. Wir werden Euch auf dieser Reise einiges bieten und sie damit - nicht nur fotografisch - zu einem tollen Erlebnis machen. Alle Informationen findet Ihr auf der Seite des Veranstalters: http://www.dk-fotoreisen.de/fotoreisen/istanbul/ Über mich erfahrt ihr hier etwas: http://www.ulip.eu Natürlich stehe ich euch bei Fragen gerne hier im Forum zur Verfügung. Wer möchte, darf mich auch gerne telefonisch kontakten, meine Daten findet ihr im Impressum meiner HP. Cheers Uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. September 2014 Geschrieben 4. September 2014 Hallo Gast mainhattaner, schau mal hier Fotoreise Istanbul . Dort wird jeder fündig!
VolkerK Geschrieben 4. September 2014 Share #2 Geschrieben 4. September 2014 Wo ist denn die Seite des Veranstalters??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 4. September 2014 Share #3 Geschrieben 4. September 2014 Wo ist denn die Seite des Veranstalters??? also bei mir funzt der link, volker: http://www.dk-fotoreisen.de/fotoreisen/istanbul/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 4. September 2014 Share #4 Geschrieben 4. September 2014 also bei mir funzt der link, volker: http://www.dk-fotoreisen.de/fotoreisen/istanbul/ Jetzt seh ich ihn auch (auch im Originalbeitrag), vorhin war da nur weiss ohne Verlinkung zu sehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. September 2014 Share #5 Geschrieben 4. September 2014 Lustig, genau der Termin, an dem wir auch unsere Fuji X Fotoreise nach Istanbul machen. Das ist ja wirklich schlau. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 4. September 2014 Share #6 Geschrieben 4. September 2014 Lustig, genau der Termin, an dem wir auch unsere Fuji X Fotoreise nach Istanbul machen. Das ist ja wirklich schlau. Ich wusste nichts von einem zeitgleichen Termin und sah auch keine Notwendigkeit, erst mal zu googeln, ob es irgendwelche anderen fotografischen Gruppenbewegungen in diesem Zeitfenster gibt. Da unsere Tour auch nicht exklusiv für die "Fujisten" reserviert ist, werden wir bestimmt nicht deine Kreise stören. P.S.: Wie ich gerade sehe, ist eure Reise auch nur angekündigt. Zu den Einzelheiten und zum Programm steht wohl noch nichts fest. Vielleicht ist es ja auch schlau, so etwas rechtzeitig zu propagieren, da viele Leute ihre (Kurz-) Urlaube gerne frühzeitig planen. Behauptet mein Profi-Touristker und Veranstalter.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 4. September 2014 Share #7 Geschrieben 4. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich denke auch, das Istanbul groß genug für zwei fotoreisende Gruppen ist. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 4. September 2014 Share #8 Geschrieben 4. September 2014 Oder Ihr macht dort unten ein Treffen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 4. September 2014 Share #9 Geschrieben 4. September 2014 … oder ein battle, year! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 4. September 2014 Share #10 Geschrieben 4. September 2014 Oder Ihr macht dort unten ein Treffen ;-) Jo Tatsächlich wird es aber keine regionalen Kollisionen geben, wie Volker das richtig sieht. Wir wohnen auch nicht im Galata-Viertel, sondern auf der anderen Seite vom Goldenen Horn, ein paar hundert Meter von der Blauen Moschee entfernt. Unsere Tour versteht sich zudem nicht als Workshop-Reise. Ich will die Leute im Urlaub nicht büffeln lassen und von früh bis spät fotografisch schleifen, sondern ihnen Erlebnisse und ne Menge Spaß vermitteln. Und ein bisschen fachliches Know-How natürlich auch. Man soll spannende Plätze nicht nur durch den Sucher begucken, sondern in sich "aufsaugen" und genießen. Viele "erleben" ihre Reisen ja eigentlich erst hinterher beim Betrachten der Fotos auf dem Computer... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 4. September 2014 Share #11 Geschrieben 4. September 2014 … oder ein battle, year! Ich bin in knapp 3 Wochen wieder in Istanbul und werde ein geeignetes Battlefield aussuchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 4. September 2014 Share #12 Geschrieben 4. September 2014 Ach so, darf ich vorstellen: Die Reiseleitung Links Dirk, rechts ich. Aufgenommen mit einer X-E1 während unserer Guersey-Reise im Juni. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nomen Geschrieben 4. September 2014 Share #13 Geschrieben 4. September 2014 … oder ein battle, year! Und das Voting findet hier im Forum statt ^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef_ Geschrieben 4. September 2014 Share #14 Geschrieben 4. September 2014 Hallo, nachdem es hier zu einer konkurrenzsituation gekommen ist, traue ich mich kaum hier eine Empfehlung abzugeben. Ich war an Pfingsten mit Uli und Dirk in Guernsey und es waren ein paar tolle Tage, viel Fotografieren, viel Reden und eine lockere Stimmung. Dirk hat uns gut umsorgt! Nur als wir müden Fusses auf dem Weg ins Hotel waren und er von einem Bekannten im Auto mitgenommen wurde habe ich ihm etwas Übel genommen daß er noch gewunken hat. Uli, Jörg und ich haben uns für Istanbul angemeldet. Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 4. September 2014 Share #15 Geschrieben 4. September 2014 Hallo, nachdem es hier zu einer konkurrenzsituation gekommen ist, traue ich mich kaum hier eine Empfehlung abzugeben. Ich war an Pfingsten mit Uli und Dirk in Guernsey und es waren ein paar tolle Tage, viel Fotografieren, viel Reden und eine lockere Stimmung. Dirk hat uns gut umsorgt! Nur als wir müden Fusses auf dem Weg ins Hotel waren und er von einem Bekannten im Auto mitgenommen wurde habe ich ihm etwas Übel genommen daß er noch gewunken hat. Uli, Jörg und ich haben uns für Istanbul angemeldet. Stefan Danke für die Blumen, Stefan. Ich glaube nicht, dass es hier eine "Konkurrenz" zweier Reisen geben wird. Wenn Rico seine Tour dann fertig hat, können Interessenten vergleichen und dem Angebot folgen, das am besten für sie passt. Unsere Ausrichtung für diese Reise ist ziemlich klar beschrieben, denke ich. Wir werden künftig noch weitere Reisen mit anderen Schwerpunkten und in weitere Destinationen anbieten, darunter auch solche mit stärkerem Workshop-Charakter, bis hin zu echten Spezialisten-Touren. Hierfür haben wir schon meinen Freund und Berufskollegen Christian mit an Bord, da ich selbst höchstens 2-3 Reisen im Jahr begleiten kann - ich muss ja gelegentlich noch arbeiten... Eine Auswahl mehrerer Anbieter finde ich durchaus positiv, und ich bin ich schon gespannt, was "flysurfer" für ein Programm zaubert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 5. September 2014 Share #16 Geschrieben 5. September 2014 Was soll das bitte für eine Konkurrenz sein? DAs Eine ist ein Workshop, das andere eine Fotosafari. Wer kein Rudelknipsen mag, wird das eine meiden. Das andere wird nutzen wer spezielles Wissen bagreifen möchte. Also, nix Komkurrenz, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 5. September 2014 Share #17 Geschrieben 5. September 2014 Was soll das bitte für eine Konkurrenz sein? DAs Eine ist ein Workshop, das andere eine Fotosafari. Wer kein Rudelknipsen mag, wird das eine meiden. Das andere wird nutzen wer spezielles Wissen bagreifen möchte. Also, nix Komkurrenz, oder? Sorry, aber diese Differenzierung ist mir zu schlicht. Wenn mehr als zwei Leute zusammen zum Fotografieren ausschwärmen, ist das schon "Rudelknipsen". Man kann auch ohne das klassische Workshop-Modell fotografisches Wissen vermitteln. Drei der bis dato Angemeldeten kenne ich persönlich, die sind fotografisch so gut, dass sie definitiv keinen Workshop nötig hätten. Richtig ist, dass bei unserer Tour nicht die Technik im Vordergrund steht. Trotzdem wird dies keine Fotosafari. Wir wollen niemand zu einer Gruppenreise zwingen - dies ist nicht mehr als ein Angebot. Wer das Abenteuer sucht, kauft sich einfach ein Linienticket und zieht auf eigene Faust los. Istanbul ist ja nur ein kleines, überschaubares Städtchen mit gerade mal 15 Millionen Einwohnern... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef_ Geschrieben 5. September 2014 Share #18 Geschrieben 5. September 2014 Prima, dann freue ich mich auf Istanbul ohne Konkurrenz! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian Reinhardt Geschrieben 5. September 2014 Share #19 Geschrieben 5. September 2014 Hallo Uli, ich hatte mich hier ja eigentlich nur angemeldet um die Diskussion verfolgen zu können. Aber da du mich nun schonmal erwähnt hast... Ich sehe bei dem Thema auch keine Konkurrenzsituation da unsere Planungen und Fortbildungsangebote da ansetzen wo flysurfes enden. Fotografie ist nunmal mehr als Technik. Da war auch noch der Teil mit den Bildern. Ein rein Systhembezogener Workshop (ob das dann wirklich in Istanbul sein muss ???) hat sicher für einige Einsteiger seine Berechtigung . Ich finde diese Technikworkshops mit Lösungen die ihr passendes Problem suchen und als Tips verkauft werden auch sehr Amüsant ;o) Mich fasziniert das immer was manche Leute für technische Probleme konstruieren können wo es für mich auf Grund Jahre langer praktischer Erfahrungen schon intuitiv Arbeitsansätze gibt die das Problem grundsätzlich vermeiden. Im Straßenverkehr spricht man da wohl gern vom vorausschauenden Fahren. Und genau das wird ein Wichtiger Teil unseres Programms. Und was das Rudelknipsen angeht das geschieht in der Regel dann wenn alle ihr reines Technikprogramm abspulen das sie gerade gelernt haben. Etwas was für den Anfang durchaus OK ist. Da wir uns aber nicht nur mit der Technik eines Systems befassen sondern auch ganz klar mit den Persönlichen Sichtweisen der einzelnen Teilnehmer und der Möglichkeit diese Weiterzuentwickeln ist der Faktor Rudelknipsen wohl eher der konstruktiven Gemeinschaft gewichen. Glaubt mir zu diesem Rudelknips Problem haben wir uns im Gegensatz zu vielen Workshop Anbietern schon eine Menge Gedanken gemacht. mfg christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 5. September 2014 Share #20 Geschrieben 5. September 2014 Ein rein Systhembezogener Workshop (ob das dann wirklich in Istanbul sein muss ???) hat sicher für einige Einsteiger seine Berechtigung . Ich finde diese Technikworkshops mit Lösungen die ihr passendes Problem suchen und als Tips verkauft werden auch sehr Amüsant ;o) Mich fasziniert das immer was manche Leute für technische Probleme konstruieren können wo es für mich auf Grund Jahre langer praktischer Erfahrungen schon intuitiv Arbeitsansätze gibt die das Problem grundsätzlich vermeiden. Im Straßenverkehr spricht man da wohl gern vom vorausschauenden Fahren. Und genau das wird ein Wichtiger Teil unseres Programms. Würdest du bitte aufhören, über meine Fotoreise zu spekulieren und sie mit Behauptungen wie "hat sicher für einige Einsteiger seine Berechtigung" usw. schlecht zu machen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 5. September 2014 Share #21 Geschrieben 5. September 2014 Das mit der Termin-Kollision ist wohl höhere Gewalt... Ich wäre allen sehr verbunden, wenn es hier nur noch um den erstgenannten Workshop geht und Vergleiche, speziell abwertende, unterbleiben. Danke Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixelepé Geschrieben 5. September 2014 Share #22 Geschrieben 5. September 2014 Ich halte mich daraus, aber als ich die Bilder von ullip mainhattaner auf seiner homepage gesehen habe, bekam ich lust, mich an seine gruppe anzuschliessen. Wenn ich könnte wie ich wollte .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 5. September 2014 Share #23 Geschrieben 5. September 2014 Ich fände es nett, wenn wir hier nicht über Sinn oder Unsinn von Gruppen- und speziell Fotoreisen diskutieren. Das ist, wie schon gesagt, nur eine Offerte. Wenn jemand sich davon angesprochen fühlt, freue ich mich. Wenn nicht, kann ich das ohne Enttäuschung, geschweige denn Verärgerung, hinnehmen. Ich bedaure, dass schon das erste Posting mir/uns "Schlauheit" absprach. Bitte fragt mich gerne, wenn ihr mehr über diese Reise erfahren möchtet. Zu Veranstaltungen anderer kann und möchte ich mich nicht äußern, besonders dann nicht, wenn ich deren Leistungen und Programm nicht kenne. In diesem Sinne hoffe ich auf ein paar konstruktive und freundliche Wortmeldungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kubens Geschrieben 5. September 2014 Share #24 Geschrieben 5. September 2014 @FlySurfer: Wo finde ich Details zu deinem Istanbul Trip? Ich war in den letzten 3 Jahren schon das ein ums andere mal in Istanbul, aber irgendwie hat's bis auf ein-, zweimal Knipsen gehen zeitlich nie geklappt. Insofern wäre der Istanbul Trip genau das richtige, um meinem Foto-Dilettantismus mal ein wenig Professionalität einzuhauchen und dann vielleicht doch mal Istanbul intensiver zu fotografieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 5. September 2014 Share #25 Geschrieben 5. September 2014 @kubens was verstehst du unter professionalität? ich möchte keine profis schmieden, nur das sehen und den "motivischen Blick" schulen. ich persönlich halte die technik für weit überbewertet - ja, sie kann sogar den blick verwässern. zum bewussten fotografieren braucht man weniger, als viele glauben mögen. so möchte ich euch motivieren, einen halben tag nur mit der knipse und EINER festbrennweite zu bestreiten. ihr werdet damit eure sichtweise intensivieren und höchstwahrscheinlich zu besseren bildern finden. gute nacht für heute. uli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.