Vito_62 Geschrieben 5. September 2014 Share #26  Geschrieben 5. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dann werde ich Dich besuchen. Ich bin in Köln am 18.  Gruß, A.   fein - Freitag habe ich allerdings auf Vormittag geändert - falls da noch einige kommen, mit denen man dann etwas unternehmen kann... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. September 2014 Geschrieben 5. September 2014 Hallo Vito_62, schau mal hier Photokina 2014 . Dort wird jeder fĂĽndig!
drawwithlight Geschrieben 5. September 2014 Share #27 Â Geschrieben 5. September 2014 Ich werde auch auf der Photokina sein. Am Freitag und Samstag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 7. September 2014 Share #28  Geschrieben 7. September 2014 Ich habe mir auf Verdacht via Presse-Akkreditierung ne Dauerkarte zugelegt und plane, am 16. oder 17. nach Köln zu kommen. Wenn mir nichts geschäftliches dazwischen kommt. Ich war schon 25 Jahre nicht mehr auf der Photokina - ist es denn schön da? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 8. September 2014 Share #29  Geschrieben 8. September 2014 Also mir bleibt als Termin nur der 16., nachdem der 17. auch einem anderen nicht unwichtigem Ereignis weichen musste.  @mainhattaner: wenn Du Interesse hast könnten wir zusammen fahren, ich werde aber früh starten und dann auch am Dienstag noch heimfahren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 8. September 2014 Share #30  Geschrieben 8. September 2014 Also mir bleibt als Termin nur der 16., nachdem der 17. auch einem anderen nicht unwichtigem Ereignis weichen musste.  @mainhattaner: wenn Du Interesse hast könnten wir zusammen fahren, ich werde aber früh starten und dann auch am Dienstag noch heimfahren. du hast ne nachricht, volker. bei mir hat sich der 17. auch gerade erledigt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 8. September 2014 Autor Share #31  Geschrieben 8. September 2014 Wie wär's wenn die, die wie ich am 19. da sein werden mit mir per PN eine Mobilfunknummer austauschen, damit wir uns vor Ort auch finden können. Alternativ geht auch eine gelbe Armbinde mit 3 kleinen Fuji X-en Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 11. September 2014 Share #32  Geschrieben 11. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, wo man auf der Photokina erfahrungsgemäß interessante Vorträge von Fotografen erwarten kann? Ich meine natürlich, außer den Vorträgen am Fujistand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 11. September 2014 Share #33  Geschrieben 11. September 2014 Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, wo man auf der Photokina erfahrungsgemäß interessante Vorträge von Fotografen erwarten kann? Ich meine natürlich, außer den Vorträgen am Fujistand. fotocommunity... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 11. September 2014 Share #34 Â Geschrieben 11. September 2014 ... Ich war schon 25 Jahre nicht mehr auf der Photokina ... Â Ist ja fast wie gestern. Mein letzter Besuch war 1972. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lepantho Geschrieben 15. September 2014 Share #35  Geschrieben 15. September 2014 Ich bin auch am Freitag (Nachmittag) in Kölle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. September 2014 Share #36  Geschrieben 15. September 2014 Am Donnerstag zwischen 10.00 und 11.30 Uhr bin ich in Halle 4.1, Stand C27/D24 am Stand vom d.punkt Verlag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 15. September 2014 Share #37 Â Geschrieben 15. September 2014 Ist ja fast wie gestern. Mein letzter Besuch war 1972. Â Hi,hi, da kann ich in etwa mithalten: Mein erster und bisher auch letzter Besuch auf der Photokina war 1975! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 15. September 2014 Share #38  Geschrieben 15. September 2014 Am Donnerstag zwischen 10.00 und 11.30 Uhr bin ich in Halle 4.1, Stand C27/D24 am Stand vom d.punkt Verlag.   *aha*  Fachbücher signieren!  Zu der Zeit bin ich noch mit Anreisen beschäftigt - schaust Du am Nachmittag mal bei der fc vorbei? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. September 2014 Share #39 Â Geschrieben 15. September 2014 Â Â FachbĂĽcher signieren! Â eBĂĽcher! Â Nachmittags habe ich Treffen mit den Fujis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 15. September 2014 Share #40 Â Geschrieben 15. September 2014 eBĂĽcher! Â Nachmittags habe ich Treffen mit den Fujis. Â naja, vielleicht bleibt ein Viertel StĂĽndchen zeit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 15. September 2014 Share #41 Â Geschrieben 15. September 2014 naja, vielleicht bleibt ein Viertel StĂĽndchen zeit? Â Klar, solange es vor 16 Uhr ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 15. September 2014 Share #42 Â Geschrieben 15. September 2014 Klar, solange es vor 16 Uhr ist. Â Â Ich denke, dass ich so gegen 14.00 Uhr oder 14:30 da sein werde... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 17. September 2014 Autor Share #43 Â Geschrieben 17. September 2014 Sind die Messebetrieber eigentlich entspannt, wenn man sein Motorrad relativ direkt vorm Eingang abstellt ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 19. September 2014 Share #44  Geschrieben 19. September 2014 Sind die Messebetrieber eigentlich entspannt, wenn man sein Motorrad relativ direkt vorm Eingang abstellt ? „Entspannt“ ist jetzt nicht gerade das Wort, das ich für das Messepersonal verwenden würde. Es gibt spezielle Parkplätze, die zu nutzen sind. Zudem gibt es viele Eingänge rund um das Gelände.  Was die Entspanntheit betrifft: Die Messe öffnet um 10 Uhr, aber dummerweise gibt es Termine, die schon um 9:30 Uhr beginnen, oder jedenfalls schon um 10 Uhr, was auch nicht zu schaffen ist, wenn man erst um 10 Uhr auf das weitläufige Messegelände kommt. Aber auch mit einer Presseakkreditierung ist es schwierig, ohne Tricks vor 10 ’reinzukommen, gerade am beliebten und überlaufenen Eingang Süd – das ist die härteste Tür der Messe. Den Dienstleistungsgedanken hat man bei der Messe noch nicht so richtig verinnerlicht.  Egal, für mich ist die photokina beendet; seit Mitternacht bin ich wieder zuhause. Wie die Mehrzahl der Medienleute. Gestern hätte man mich noch in Halle 9 mit einer Christoph-Künne-Impersonation erleben können – ich war kurzfristig für den DOCMA-Chefredakteur eingesprungen und hatte im Auftrag des Fotofestival Zingst etwas über Raw-Entwicklung erzählt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. September 2014 Share #45 Â Geschrieben 19. September 2014 Bin im Zug nach SĂĽden. Nichts wie weg, morgen kommt der Massenansturm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 19. September 2014 Share #46  Geschrieben 19. September 2014 Was die Entspanntheit betrifft: Die Messe öffnet um 10 Uhr, aber dummerweise gibt es Termine, die schon um 9:30 Uhr beginnen, oder jedenfalls schon um 10 Uhr, was auch nicht zu schaffen ist, wenn man erst um 10 Uhr auf das weitläufige Messegelände kommt. Aber auch mit einer Presseakkreditierung ist es schwierig, ohne Tricks vor 10 ’reinzukommen, gerade am beliebten und überlaufenen Eingang Süd – das ist die härteste Tür der Messe. Den Dienstleistungsgedanken hat man bei der Messe noch nicht so richtig verinnerlicht.   Ups... davon hab ich aber nix gemerkt.... war um 9:15 Uhr drin und musste noch regelrecht warten bis Aktivitäten sichtbar wurden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 19. September 2014 Share #47  Geschrieben 19. September 2014 Ups... davon hab ich aber nix gemerkt.... war um 9:15 Uhr drin und musste noch regelrecht warten bis Aktivitäten sichtbar wurden. Welcher Eingang? Beim Eingang Süd kann man’s vergessen (beim Aussteller-Gate werden wirklich nur Aussteller durchgelassen), beim Eingang West kommt man zwar durch die Schranke, wird dann aber von Rolltoren aufgehalten (Tipp: Es gibt auch Fahrstühle und die Zerberusse davor sind nicht alle gleichermaßen bissig); Eingang Ost bietet hingegen Chancen. Nord möglicherweise auch, aber das habe ich nicht ausprobiert.  Das Ganze lohnt sich natürlich nur, wenn man tatsächlich zu einer entsprechend frühen Veranstaltung will; sonst läuft man sinnlos an Ständen vorbei, deren Personal sich vor 10 Uhr sowieso noch nicht für einen interessiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 20. September 2014 Autor Share #48  Geschrieben 20. September 2014 Das Parken mit dem Motorrad vor dem Eingang Süd war wirklich kommod. Direkt vor der Tür - alles bestens Die Messe selbst war schön. Nette Gespräche, neue Kontakte und viel Neues und Interessantes gesehen. Die "Massen" hielten sich aus meiner Sicht auch in Grenzen.  Der Leica Stand hatte es in sich. Vorallem aber die Bilderaustellung dahinter war schön anzusehen.  Der Fujifilm Stand war jetzt nicht so unbedingt ein Erlebnis. Mit der X30 konnte ich mich beschäftigen. Nettes Gerät, aber um die nette Damen zu zitieren: "Naja, dass ist ein Vorserienmodell..." als Kommentar zu der Frage, warum man in M bei manuellen Fokus die Blende nicht einstellen kann. Das soll an der Softwareversion auf der Kamera gelegen haben. Und AF-C funktionierte gar nicht. Pumpte nur wild hin und her. Als Problemlösung sollte ich laut der netten Dame die Kamera in P und AF-S verwenden. Ok...  Der Espon-Stand war super. Vorallem das kompetente Standpersonal. Das hat richtig Spass gemacht. Wer noch Monster-Prints braucht sollte dahin gehen. Die drucken Dir kostenlos alles, was Du als digitales Image oder Film mitbringst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 20. September 2014 Autor Share #49 Â Geschrieben 20. September 2014 Nachtrag zum Thema Parkplatz: Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 20. September 2014 Share #50  Geschrieben 20. September 2014 Ich habe es mir gestern gegönnt und mal alle geplanten Investitionen in live betrachtet. Die Think Tank Retrospective 5 für die E1 mal probiert, ein Feisol Stativ angesehen und viele nette Leute und Dinge gesehen.  Am Fuji Stand mal den Vortrag von Bert Stephani angehört und mir das 27 er angesehen.  Blöd waren die 3 Std. Rückfahrt für 100km :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.