Jump to content

Photokina 2014

lichtgriff

Empfohlene Beiträge

• Antworten 67
  • Created
  • Letzte Antwort
Gast mainhattaner

Ich habe mir auf Verdacht via Presse-Akkreditierung ne Dauerkarte zugelegt und plane, am 16. oder 17. nach Köln zu kommen. Wenn mir nichts geschäftliches dazwischen kommt. Ich war schon 25 Jahre nicht mehr auf der Photokina - ist es denn schön da?

Link zum Beitrag

Also mir bleibt als Termin nur der 16., nachdem der 17. auch einem anderen nicht unwichtigem Ereignis weichen musste.

@mainhattaner: wenn Du Interesse hast könnten wir zusammen fahren, ich werde aber früh starten und dann auch am Dienstag noch heimfahren.

Link zum Beitrag

Gast mainhattaner

Also mir bleibt als Termin nur der 16., nachdem der 17. auch einem anderen nicht unwichtigem Ereignis weichen musste.

@mainhattaner: wenn Du Interesse hast könnten wir zusammen fahren, ich werde aber früh starten und dann auch am Dienstag noch heimfahren.

du hast ne nachricht, volker. bei mir hat sich der 17. auch gerade erledigt...

Link zum Beitrag

Am Donnerstag zwischen 10.00 und 11.30 Uhr bin ich in Halle 4.1, Stand C27/D24 am Stand vom d.punkt Verlag.

*aha*

FachbĂĽcher signieren!

Zu der Zeit bin ich noch mit Anreisen beschäftigt - schaust Du am Nachmittag mal bei der fc vorbei?

Link zum Beitrag

Sind die Messebetrieber eigentlich entspannt, wenn man sein Motorrad relativ direkt vorm Eingang abstellt ?

„Entspannt“ ist jetzt nicht gerade das Wort, das ich für das Messepersonal verwenden würde. Es gibt spezielle Parkplätze, die zu nutzen sind. Zudem gibt es viele Eingänge rund um das Gelände.

Was die Entspanntheit betrifft: Die Messe öffnet um 10 Uhr, aber dummerweise gibt es Termine, die schon um 9:30 Uhr beginnen, oder jedenfalls schon um 10 Uhr, was auch nicht zu schaffen ist, wenn man erst um 10 Uhr auf das weitläufige Messegelände kommt. Aber auch mit einer Presseakkreditierung ist es schwierig, ohne Tricks vor 10 ’reinzukommen, gerade am beliebten und überlaufenen Eingang Süd – das ist die härteste Tür der Messe. Den Dienstleistungsgedanken hat man bei der Messe noch nicht so richtig verinnerlicht.

Egal, für mich ist die photokina beendet; seit Mitternacht bin ich wieder zuhause. Wie die Mehrzahl der Medienleute. Gestern hätte man mich noch in Halle 9 mit einer Christoph-Künne-Impersonation erleben können – ich war kurzfristig für den DOCMA-Chefredakteur eingesprungen und hatte im Auftrag des Fotofestival Zingst etwas über Raw-Entwicklung erzählt.

Link zum Beitrag

Was die Entspanntheit betrifft: Die Messe öffnet um 10 Uhr, aber dummerweise gibt es Termine, die schon um 9:30 Uhr beginnen, oder jedenfalls schon um 10 Uhr, was auch nicht zu schaffen ist, wenn man erst um 10 Uhr auf das weitläufige Messegelände kommt. Aber auch mit einer Presseakkreditierung ist es schwierig, ohne Tricks vor 10 ’reinzukommen, gerade am beliebten und überlaufenen Eingang Süd – das ist die härteste Tür der Messe. Den Dienstleistungsgedanken hat man bei der Messe noch nicht so richtig verinnerlicht.

Ups... davon hab ich aber nix gemerkt.... war um 9:15 Uhr drin und musste noch regelrecht warten bis Aktivitäten sichtbar wurden.

Link zum Beitrag

Ups... davon hab ich aber nix gemerkt.... war um 9:15 Uhr drin und musste noch regelrecht warten bis Aktivitäten sichtbar wurden.

Welcher Eingang? Beim Eingang Süd kann man’s vergessen (beim Aussteller-Gate werden wirklich nur Aussteller durchgelassen), beim Eingang West kommt man zwar durch die Schranke, wird dann aber von Rolltoren aufgehalten (Tipp: Es gibt auch Fahrstühle und die Zerberusse davor sind nicht alle gleichermaßen bissig); Eingang Ost bietet hingegen Chancen. Nord möglicherweise auch, aber das habe ich nicht ausprobiert.

Das Ganze lohnt sich natürlich nur, wenn man tatsächlich zu einer entsprechend frühen Veranstaltung will; sonst läuft man sinnlos an Ständen vorbei, deren Personal sich vor 10 Uhr sowieso noch nicht für einen interessiert.

Link zum Beitrag

Das Parken mit dem Motorrad vor dem Eingang SĂĽd war wirklich kommod. Direkt vor der TĂĽr - alles bestens :)

Die Messe selbst war schön. Nette Gespräche, neue Kontakte und viel Neues und Interessantes gesehen. Die "Massen" hielten sich aus meiner Sicht auch in Grenzen.

15108885718_4a6e4c71e7_z.jpg

Der Leica Stand hatte es in sich. Vorallem aber die Bilderaustellung dahinter war schön anzusehen.

15272445846_44c073121a_z.jpg

Der Fujifilm Stand war jetzt nicht so unbedingt ein Erlebnis. Mit der X30 konnte ich mich beschäftigen. Nettes Gerät, aber um die nette Damen zu zitieren: "Naja, dass ist ein Vorserienmodell..." als Kommentar zu der Frage, warum man in M bei manuellen Fokus die Blende nicht einstellen kann. Das soll an der Softwareversion auf der Kamera gelegen haben. Und AF-C funktionierte gar nicht. Pumpte nur wild hin und her. Als Problemlösung sollte ich laut der netten Dame die Kamera in P und AF-S verwenden. Ok...

Der Espon-Stand war super. Vorallem das kompetente Standpersonal. Das hat richtig Spass gemacht. Wer noch Monster-Prints braucht sollte dahin gehen. Die drucken Dir kostenlos alles, was Du als digitales Image oder Film mitbringst.

Link zum Beitrag

Ich habe es mir gestern gegönnt und mal alle geplanten Investitionen in live betrachtet.

Die Think Tank Retrospective 5 fĂĽr die E1 mal probiert, ein Feisol Stativ angesehen und viele nette Leute und Dinge gesehen.

Am Fuji Stand mal den Vortrag von Bert Stephani angehört und mir das 27 er angesehen.

Blöd waren die 3 Std. Rückfahrt für 100km :-(

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...