Prantl Christian Geschrieben 4. Dezember 2018 Share #276  Geschrieben 4. Dezember 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute neues entdeckt auf den 10-24 Fuji wenn ich den Focus Punkt im Centrum halte geht er genau außerhalb Centrum fängt er an zu schwanken AF Punkt.   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Dezember 2018 Geschrieben 4. Dezember 2018 Hallo Prantl Christian, schau mal hier XF 10-24/4.0 leider sind die Kritken berechtigt . Dort wird jeder fĂĽndig!
Prantl Christian Geschrieben 16. Dezember 2018 Share #277  Geschrieben 16. Dezember 2018 (bearbeitet) Habe weitere Tests gemacht mit den 10-24 mir ist aufgefallen wenn ich den Fokus Punkt in der Mitte gehalten sind Ränder sehr Gut Zentriert,bewege ich AF Punkt außerhalb Mitte auch mit abgeschalteten OIS Bildstabilisator kommt es zu Probleme einer Ecke die Obik ist nicht mehr Zentriert scheinbar bewegen sich Elemente OIS trotzdem. Meiner meinem nacht ein Problem Bildstabilisator kann Probleme verursachen.  bearbeitet 16. Dezember 2018 von Prantl Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lampshade Geschrieben 23. Dezember 2018 Share #278  Geschrieben 23. Dezember 2018 Könnte sich mal jemand anschauen, ob die Aufnahmen vom Objektiv akzeptabel sind - abgesehen von der fotografischen Leistung? Ich kann es nicht so perfekt beurteilen Gerade da beim Marktplatz, finde ich es das Auto und das Haus ganz links doch sehr unscharf.  Vielen Dank. Alle Aufnahmen sind occ. https://flic.kr/s/aHsmsWvJrW   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 23. Dezember 2018 Share #279  Geschrieben 23. Dezember 2018 vor 10 Minuten schrieb lampshade: Könnte sich mal jemand anschauen, ob die Aufnahmen vom Objektiv akzeptabel sind - abgesehen von der fotografischen Leistung? Ich kann es nicht so perfekt beurteilen Gerade da beim Marktplatz, finde ich es das Auto und das Haus ganz links doch sehr unscharf.  Vielen Dank. Alle Aufnahmen sind occ. https://flic.kr/s/aHsmsWvJrW   Ich würde sagen, dass es dem Leistungsvermögen dieses Zooms entspricht. In erster Linie ist es die Verzeichnung, die zu diesem unklaren Bildergebnis führt und mich dazu gebracht hat, in diesem Bereich auf Festbrennweite zu vertrauen. Beim Marktplatz scheint es mir, dass du auf den Vordergrund scharf gestellt hast, so dass trotz der Blende im weiter hinten liegenden Bereich neben der Verzerrung auch leichte unschärfe auftritt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lampshade Geschrieben 23. Dezember 2018 Share #280  Geschrieben 23. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb forensurfer: Ich würde sagen, dass es dem Leistungsvermögen dieses Zooms entspricht. In erster Linie ist es die Verzeichnung, die zu diesem unklaren Bildergebnis führt und mich dazu gebracht hat, in diesem Bereich auf Festbrennweite zu vertrauen. Beim Marktplatz scheint es mir, dass du auf den Vordergrund scharf gestellt hast, so dass trotz der Blende im weiter hinten liegenden Bereich neben der Verzerrung auch leichte unschärfe auftritt. Das es nicht die gleiche Leistung wie eine FB hat, das war mir schon klar, ich bin mir nur halt unsicher, ob das es noch im Rahmen des Leistungsvermögens ist, oder ob es halt doch eine eher schlechtere Linse ist.  Ja richtig, auf den Vordergrund hatte ich fokussiert. bearbeitet 23. Dezember 2018 von lampshade Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 24. Dezember 2018 Share #281  Geschrieben 24. Dezember 2018 (bearbeitet) Hallo lamphode versuche mal mit Stativ mit abgeschalteten Bildstabilisator AF Punkt Mitte. Mir ist bei meinen Test aufgefallen bei abgeschalteten Bildstabilisator frei Hand und längeren Belichtungszeiten Probleme allerdings bei 10mm ist problematisch Ecken dann gehe ich auf Blende 11. Ganz die Leistung der Festbrennweiten wird man nicht erreichen aber mann kann verbessern zum Beispiel bei extreme Licht Situationen vielleicht Manuel Scharfstellen. Gruss Christian  bearbeitet 24. Dezember 2018 von Prantl Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge