MelleMel Geschrieben 12. November 2014 Share #1 Geschrieben 12. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) http://www.photografix-magazin.de/blog/2014/11/12/sony-arbeitet-an-neuem-super-sensor/ Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 Hallo MelleMel, schau mal hier Sony arbeitet an neuem Super-Sensor! . Dort wird jeder fündig!
Udo aus Moabit Geschrieben 12. November 2014 Share #2 Geschrieben 12. November 2014 na ja, im Ergebnis die Wirkung der Leica M Monochrom, nur in bunt obs besser wird, sicher, es muss weniger interpoliert werden, aber vierfache Leistung ist das denn im real life wohl kaum, egal, das neue ist der Feind des alten und wird sicher Käufer finden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urso66 Geschrieben 12. November 2014 Share #3 Geschrieben 12. November 2014 Ich sage nur jedes plus hat auch ein minus[emoji3][emoji3][emoji3][emoji3] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 12. November 2014 Share #4 Geschrieben 12. November 2014 Ich sage nur jedes plus hat auch ein minus[emoji3][emoji3][emoji3][emoji3] den pack ich mir an die Wand Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 13. November 2014 Share #5 Geschrieben 13. November 2014 Sony hat den Foveon neu erfunden. Vor ca. einem Jahr übrigens eine ähnliche Ankündigung: http://www.chip.de/news/Sony-54-MPixel-Sensor-ohne-Bayer-Filter_66009225.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 13. November 2014 Share #6 Geschrieben 13. November 2014 Ich sage nur jedes plus hat auch ein minus[emoji3][emoji3][emoji3][emoji3] Und welches ist das Deiner Meinung nach hier? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 13. November 2014 Share #7 Geschrieben 13. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) na ja, im Ergebnis die Wirkung der Leica M Monochrom, nur in bunt obs besser wird, sicher, es muss weniger interpoliert werden, aber vierfache Leistung ist das denn im real life wohl kaum, Wenn ich das richtig sehe, würde der neue Sensor nur vierfach "genauer" bei den Farben auf Pixelebene sein, da hier nicht mehr interpoliert werden muss. Bei den Helligkeitsinformationen sollte sich der Unterschied nicht so groß auswirken, da diese ja auch schon bisher für jedes Pixel gemessen werden. Wobei bei dem neuen Design auch hier ein paar Vorteile zeigen sollten, da die Helligkeitsinformationen auf jedem Pixel für alle Farben bestimmt werden können und nicht nur für die Farbe, die das Bayerfilter zufällig über dem Pixel durchlässt. An eine vierfache Auflösung glaube ich allerdings auch nicht. Trotzdem eine spannende Sache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 13. November 2014 Share #8 Geschrieben 13. November 2014 Wenn man Foveons X3-Sensor zum Maßstab nimmt, wäre mit einer Auflösung entsprechend der doppelten Pixelzahl zu rechnen, was linear einer Verbesserung der Auflösung um 40 Prozent entspräche. Warten wir mal ab, was da kommt; ich habe in meinem Leben schon viele vermeintliche Supersensoren gesehen. Oder jedenfalls deren Ankündigung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urso66 Geschrieben 13. November 2014 Share #9 Geschrieben 13. November 2014 Und welches ist das Deiner Meinung nach hier?Ja eben.. Das jeder sensor positive argumente hat.. Und wenn er dann da ist.. Wird dann festgestellt das der Neue Sensor auch negative ( oder einschränkung ) seiten hat.. Darum meinte ich.. Jedes minus hat auch sein plus.. Andersrum formuliert[emoji2][emoji2][emoji2] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 17. November 2014 Share #10 Geschrieben 17. November 2014 In einer Gegenwart, in der die Ankündigung für die Tat zählt, bin ich pro futuro schwärmend fast von allen Socken. Weil die Sirenen aber nicht verführerisch genug sind, jucken mich solche Ankündigungen dann doch nicht allzu sehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.