Jump to content

Sony arbeitet an neuem Super-Sensor!

MelleMel

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

na ja, im Ergebnis die Wirkung der Leica M Monochrom, nur in bunt :)

obs besser wird, sicher, es muss weniger interpoliert werden, aber vierfache Leistung ist das denn im real life wohl kaum,

Wenn ich das richtig sehe, würde der neue Sensor nur vierfach "genauer" bei den Farben auf Pixelebene sein, da hier nicht mehr interpoliert werden muss. Bei den Helligkeitsinformationen sollte sich der Unterschied nicht so groß auswirken, da diese ja auch schon bisher für jedes Pixel gemessen werden. Wobei bei dem neuen Design auch hier ein paar Vorteile zeigen sollten, da die Helligkeitsinformationen auf jedem Pixel für alle Farben bestimmt werden können und nicht nur für die Farbe, die das Bayerfilter zufällig über dem Pixel durchlässt.

An eine vierfache Auflösung glaube ich allerdings auch nicht. Trotzdem eine spannende Sache.

Link zum Beitrag

Wenn man Foveons X3-Sensor zum Maßstab nimmt, wäre mit einer Auflösung entsprechend der doppelten Pixelzahl zu rechnen, was linear einer Verbesserung der Auflösung um 40 Prozent entspräche. Warten wir mal ab, was da kommt; ich habe in meinem Leben schon viele vermeintliche Supersensoren gesehen. Oder jedenfalls deren Ankündigung.

Link zum Beitrag

Und welches ist das Deiner Meinung nach hier?

Ja eben.. Das jeder sensor positive argumente hat.. Und wenn er dann da ist.. Wird dann festgestellt das der Neue Sensor auch negative ( oder einschränkung ) seiten hat..

Darum meinte ich..

Jedes minus hat auch sein plus..

Andersrum formuliert[emoji2][emoji2][emoji2]

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...