Jump to content

Neuanschaffung einer TX-1

Gitarrist154

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

bin absolut neu hier und auf dem Weg zur Neuanschaffung einer TX-1.

Alles, was ich bisher über diese Kamera weiß, begeistert mich. Mag jetzt

vielleicht blöd klingen, aber mich störten in der Vergangenheit immer "stürzende"

Häuser und deshalb wollte ich Euch fragen, ob Ihr mir zum Body ein Objektiv empfehlen

könnt, was dieses Problem nicht aufzeigt bzw. wenigstens stark minimiert?? Hoffe, Ihr

schmunzelt jetzt nicht über meine Frage und wenn doch, sehe ich das ja auch nicht...

Tschüs.

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich willkommen,

ich musste gerade ein wenig schmunzeln über Deine "stürzenden Häuser". :) Ich nehme an, Du meinst die stürzenden Linien, und was Du suchst, ist ein Tilt- und Shift Objektiv. Ich bin auch noch ganz neu bei Fuji und weiß gar nicht, ob sowas im Sortiment ist, glaube aber eher nicht.

Link zum Beitrag

Hallo, besten Dank für den Hinweis. Das gilt es jetzt herauszufinden, ob derartiges im Sortiment zu haben ist. Aufmerksam wurde ich beim Betrachten von Testbildern der Kamera im Netz und dachte natürlich: Ooooooch, so viel Kohle und dann ist das Problem immer noch vorhanden. Wollte aber nicht gleich zur Konkurrenz rennen. Hast Du so eine Kamera und wenn ja, mit welchem Objektiv?

Link zum Beitrag

Hallo,

die sogenannten "stürzenden Linien"vor allem in der Architekturfotografie haben nix mit der Kamera zu tun. Schau mal hier  http://www.chip.de/news/Gebaeude-fotografieren-Stuerzende-Linien-korrigieren_64561395.html

Das Problem taucht am meisten bei weniger guten Objektiven auf. Fuji hat eigentlich keine schlechten Objektive. Es gibt da auch kostenlose Programme, die sowas rausrechnen.

Die Fuji XT1 finde ich gut, vor allem, da man fast alles selbst manuell einstellen kann macht mir Spaß und erinnert an die analogen Zeiten

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)