Rico Pfirstinger Geschrieben 23. November 2014 Share #76 Geschrieben 23. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Unterschied fangen leider schon beim Wifi-Modul an, deshalb hat es ja auch ein Jahr gedauert, bis Remote Control nun auch für die X-E2 kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. November 2014 Geschrieben 23. November 2014 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier Offizielle Ankündigung neue Firmware für 18.12.2014 . Dort wird jeder fündig!
cug Geschrieben 23. November 2014 Share #77 Geschrieben 23. November 2014 Die Frage ist: Was ist nicht gleich? Mir fällt a) die Preisklasse und b ) evtl. die Software ein. Vielleicht kommt noch etwas. Der Preis war (in etwa) der gleiche bei Einführung der Kameras. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 23. November 2014 Share #78 Geschrieben 23. November 2014 Der Preis war (in etwa) der gleiche bei Einführung der Kameras. Ist er aber heute nicht mehr und warum sollte FUJI den Kunden zum billigeren Modell drängen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 23. November 2014 Share #79 Geschrieben 23. November 2014 Aehm? Dann ist es also doch alles BS und kein Kai-zen? Du kannst nicht beides haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thyraz Geschrieben 23. November 2014 Share #80 Geschrieben 23. November 2014 Das ist keine Lösung, das ist ein Workaround. Einer der immerhin 4 fn-Tasten belegt. mfg tc Was ist an der "Lösung" bei der neuen Firmware denn dann anders? Da verliere ich doch dieselben 4 FN-Tasten. Nur wird der erste Klick auf eine der Tasten eben sofort das AF-Feld verschieben und nicht mehr wirkungslos verpuffen wie beim Workaround. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Köhntopp Geschrieben 23. November 2014 Share #81 Geschrieben 23. November 2014 Sehr schade das Fuji der X-E2 nur ein Bruchteil der Updates der X-T1 spendiert, obwohl der Prozessor und der Sensor der Kameras praktisch baugleich ist. Scheint also eine rein politische Entscheidung zu sein die X-E2 User "am langen Arm verhungern zu lassen". Hab mich damals bewusst für die X-E2 entschieden obwohl es die X-T1 schon gab, u.a. weil ich immer von einer Gleichbehandlung der beiden Kameras in diesem Punkt ausgegangen bin. Dadurch wird dieses "Kaizen" als das entlarvt was es ist, nämlich reiner MBS (Marketing Bullshit). Gewagter Ansatz. Du hast wahrscheinlich - wie ich auch - die X-E2 genommen weil sie bei annähernernder Feature-Parität einige hundert Euro billiger Ist und Du die fehlenden Features nicht als wichtig genug einstufst. Und Du hast gehofft dass Fuji weiterhin großzügig alle Features der X-T1 nachzieht. _Ich_ bin sehr zufrieden mit dem Update, insbesondere mit AF+MF. Damit hatte ich nicht gerechnet, und das hat mir gegenüber Sony, Olympus & Panasonic immer gefehlt. Fuji ist meines Wissens nach die einzige Firma die _überhaupt_ signifikant Features in ältere Produkte nachrüstet. Wenn Du eine Sony kaufst weisst Du genau dass da gar nix mehr passiert, es sei denn ein gravierender Bug taucht auf. Mir gefällt das Verhalten sehr gut, da gestehe ich ihnen auch minimale Abweichungen aus Marketinggründen zu (insbesondere weil die dann oft in späteren Releases doch noch nachrutschen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 23. November 2014 Share #82 Geschrieben 23. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schon das gelungene Performance-Update der X-E2 für den EVF in Fw 2.00 war mehr, als ich ursprünglich erwartet hatte. Dass es auch noch die Färbung des Focuspeakings dazu gab, war ein Luxusgeschenk für mich als Adaptiererneuling. Es ist klar, dass immer mehr gehen könnte, aber wenn ich so meinen ganzen Elektronikkrempel ansehe (Hifi, AV, Smartphone, Outdoornavi...), ist meine Kamera jetzt schon hinsichtlich echter Verbesserungen in einer eigenen Welt. Daher bin ich gern dabei, wenn man irgendwie durch eine möglichst hohe Zahl an Rückmeldungen weitere Verbesserungen anregen kann, sehe aber keinen Grund gegen den Hersteller zu motzen. Hinsichtlich dem, was geht und was nicht, halte ich es bei Fuji auch noch für vorstellbar, dass bei dem ganzen Retrodesignkonzept so manches eben doch noch hart verdrahtet ist und so das 4-Wege-Kreuz der X-E2 eben nur einen Softkey haben kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 23. November 2014 Share #83 Geschrieben 23. November 2014 Sehr schade das Fuji der X-E2 nur ein Bruchteil der Updates der X-T1 spendiert, obwohl der Prozessor und der Sensor der Kameras praktisch baugleich ist. Scheint also eine rein politische Entscheidung zu sein die X-E2 User "am langen Arm verhungern zu lassen". Hab mich damals bewusst für die X-E2 entschieden obwohl es die X-T1 schon gab, u.a. weil ich immer von einer Gleichbehandlung der beiden Kameras in diesem Punkt ausgegangen bin. Dadurch wird dieses "Kaizen" als das entlarvt was es ist, nämlich reiner MBS (Marketing Bullshit). Na mit BS hast Du aber nicht zufällig eher diesen etwas überemotionalen Post gemeint Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 26. November 2014 Share #84 Geschrieben 26. November 2014 Was ist an der "Lösung" bei der neuen Firmware denn dann anders? Da verliere ich doch dieselben 4 FN-Tasten. Nur wird der erste Klick auf eine der Tasten eben sofort das AF-Feld verschieben und nicht mehr wirkungslos verpuffen wie beim Workaround. Hab ja keine X-T1, weiß also leider nicht wie es implementiert wurde. "Üblich" ist eine Art Ebenenumschaltung, welche die Zusatzbelegung nicht aushebelt. Mea culpa, wenn Fuji das anders gelöst hat gilt diese Aussage natürlich genau so auf die geänderte Variante. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexanderferdinand Geschrieben 28. November 2014 Share #85 Geschrieben 28. November 2014 Weniger jammern, mehr fotografieren! Ich freu mich aufs Update, denn auch wenn nicht jeder Wunsch erfüllt wird, so ist es doch ein Zeichen, daß Fuji an seinen Kameras arbeitet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-t1ger Geschrieben 3. Dezember 2014 Share #86 Geschrieben 3. Dezember 2014 noch 15 mal schlafen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafer Geschrieben 3. Dezember 2014 Share #87 Geschrieben 3. Dezember 2014 Das kann man doch so pauschal gar nicht sagen! Gruß Hafer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archie Geschrieben 3. Dezember 2014 Share #88 Geschrieben 3. Dezember 2014 DANKE Fuji für das Update an meiner "alten" X Pro-1, aber vielleicht wäre es noch möglich das ich auch das Classic-Chrome bekomme? Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk und versüßt das warten auf die X Pro-2..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 3. Dezember 2014 Share #89 Geschrieben 3. Dezember 2014 Warum sind alle so scharf auf Classic Chrome?? So toll ist das doch auch nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 3. Dezember 2014 Share #90 Geschrieben 3. Dezember 2014 Meine Rede. Nix was mich zu einer neue X bewegen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 3. Dezember 2014 Share #91 Geschrieben 3. Dezember 2014 Hatte mit der X30 Classic Chr. ausprobiert, und dann alle Bilder ,nachdem ich die Fotos auf dem PC sah,wieder in den Papierkorb entsorgt. Ist natürlich Geschmackssache,ich mache meine Bilder Mit Velvia ,Color +1.Da passte Classic C überhaupt nicht rein. Die Fotos sahen aus, als wären dem Drucker die Farben ausgegangen und die Patronen pfeifen auf der letzten Düse. Edit: Habe mir gerade durchgelesen,was es für Verbesserungen für die X-T1 gibt.Dabei habe ich festgestellt ,dass ich von den 19 Punkten, aber auch nichts vermisse. Mit anderen Worten ich kann mir die Mühe des Updates sparen,weil ich nichts von den Veränderungen in der Praxis nutzen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bildnik Geschrieben 4. Dezember 2014 Share #92 Geschrieben 4. Dezember 2014 Warum sind alle so scharf auf Classic Chrome?? So toll ist das doch auch nicht Dem stimme ich mittlerer Weile auch zu. Bei passenden Bedingungen ist CC richtig gut, jedoch kein Allrounder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 4. Dezember 2014 Share #93 Geschrieben 4. Dezember 2014 ...Ist natürlich Geschmackssache... Eben. Uninteressant für Nutzer eines externen RAW-Workflows ist es obendrein. ...ich mache meine Bilder Mit Velvia, Color +1... Es macht eher den Eindruck, dass dein Bildschirm zu blass eingestellt ist. Wenn nicht, siehe oben. Für mich als Nutzer der kamerainternen RAW-Verarbeitung und situationsabhängiger Filmsimulationen kommt CC als willkommene Abwechslung, um Stimmungen oder Motiveigenschaften farblich zu betonen. Dem stimme ich mittlerer Weile auch zu. Bei passenden Bedingungen ist CC richtig gut, jedoch kein Allrounder. Bei den Fuji-Filmsimulationen sehe ich nach knapp einem Jahr Fuji X keinen Allrounder, Provia hat bei mir zwar die häufigste Verwendung bekommen, verfälscht aber unter bestimmten Bedingungen (bewölkt oder diffuser Sonne-Wolken-Wechsel) den Farbeindruck zu sehr, um die generelle Empfehlung zu erhalten. Uneingeschränkt "echt" kann nur Pro Neg. Std. darstellen, aber da kann ich auch mit Canon EOS APS-C fotografieren, so lange ich nicht mit hohen ISO-Werten hantiere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-t1ger Geschrieben 11. Dezember 2014 Share #94 Geschrieben 11. Dezember 2014 noch 7 mal schlafen :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 11. Dezember 2014 Share #95 Geschrieben 11. Dezember 2014 ... Habe mir gerade durchgelesen,was es für Verbesserungen für die X-T1 gibt.Dabei habe ich festgestellt ,dass ich von den 19 Punkten, aber auch nichts vermisse.Mit anderen Worten ich kann mir die Mühe des Updates sparen,weil ich nichts von den Veränderungen in der Praxis nutzen würde. Geht mir genau so; werde sie auch nicht aufspielen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-t1ger Geschrieben 11. Dezember 2014 Share #96 Geschrieben 11. Dezember 2014 allein schon wegen der spotbelichtungsmessung auf dem fokuspunkt werd ich sie aufspielen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 11. Dezember 2014 Share #97 Geschrieben 11. Dezember 2014 Wenn man die Veränderungen nicht unbeding braucht, kann man ja erstmal ein paar Tage warten, um zu sehen, ob von Fehlern berichtet wird. Aber dann sehe ich keinen Grund, nicht die neueste F/W einzuspielen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 11. Dezember 2014 Share #98 Geschrieben 11. Dezember 2014 Wenn man die Veränderungen nicht unbeding braucht, kann man ja erstmal ein paar Tage warten, um zu sehen, ob von Fehlern berichtet wird. Aber dann sehe ich keinen Grund, nicht die neueste F/W einzuspielen. Warum? Wenn die Neuerungen nicht interessieren, wieso sollte ich dann eine neue Software aufspielen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 11. Dezember 2014 Share #99 Geschrieben 11. Dezember 2014 Weil in jegliche Form von Software-Updates fast immer auch kleinere Bugfixes und/oder Optimierungen unkommentiert einfließen. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 11. Dezember 2014 Share #100 Geschrieben 11. Dezember 2014 Warum? Wenn die Neuerungen nicht interessieren, wieso sollte ich dann eine neue Software aufspielen Und wenn mit einem weiteren Update Neurungen kommen, die dich interessieren, dann spielst du das dann doch ein. Und dann bekommst die jetzigen Neuerungen doch mit. Warum also nicht gleich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.