Jump to content

Fujifilm Natura 1600

Mehrdad

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Natura 1600 ist ein Farbnegativfilm (C-41) und wohl irgendwie mit dem Fujifilm Superia 1600 verwandt. Letzteren kenne ich (noch) nicht.

Zum Natura kann ich sagen das ich den genial finde wenn man abends in Städten unterwegs ist.

Er scheint auf Kunstlicht abgestimmt zu sein?

Das Bild hier ist in New York//Brooklyn entstanden. Im November so gegen 19 Uhr? Also schon recht finster.

Leica M6 + Canon LTM 50mm f1.4

Epson V700 + Silverfast (keine konfig. der Standard Einstellungen/kein Negfix bzw. Standard)

15649276077_66edbbafce_b.jpg

NYC H2O by Qimago, on Flickr

Link zum Beitrag

Gast kaydazzledorf

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

sei doch froh über das wetter. solche schlechtwetteraufnahmen einer stadt sind doch wesentlich seltener und deshalb auch meist interessanter als sonnenscheinblauerhimmel20°C-knipswetteraufnahmen. bei schönem wetter knipst jeder.

Link zum Beitrag

Ein hab ich noch :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mein letztes Bild von New York möchte ich mit einem link zu meinem tumblr Blog versehen.

Hier kann man auch eine kleine Geschichte zu meiner Leica lesen, welche ich erst kürzlich erstanden habe.

Link zum Beitrag

#8 kommt super.

Könnte ich mir aber auch in SW recht gut vorstellen.

Danke Dir und ja, ich habe auch eine schwarzweiß Version davon. Allerdings ging es mir hier darum den Film an sich zu zeigen und wie er sich bei Tageslicht macht.

Um ehrlich zu sein, ich mag die schwarzweiß Version auch etwas lieber ;)

Link zum Beitrag

Ja, unglaublich.. - aber ich habe heute (leider *g*) eine Mail erhalten, dass "der von Ihnen bestellte Artikel" versendet wurde. Also - gibt's nichts mehr..

Wie oft hab ich das jetzt schon gesagt?? mrd.......

Mehrdad, was meinst du, wäre der Natura 1600 etwas für den Weihnachtsmarkt??

Link zum Beitrag

Zu später Abendstunde?

Ich galube nur dafür wurde er auf den Markt geworfen ;)

Schon, wobei er z. T. schon recht körnig rüberkommt. Aber da hat es ja x Lichter und schöne Farben.. Hm :tempted: ,-)

Ev. mit der Contax T2.. Oder doch in der R2A mit..... einem Nokton 50mm 1.1? ,-)

Ah, btw: ich hab 3 Rollen davon *g*

Link zum Beitrag

Ich hab meine Heizung aufs Minimum heruntergedreht.. Aber, es reicht noch nicht, um dir eine Shopping-List mitzugeben und um anschliessend einen Trip nach Berlin zu unternehmen, um die Goodies einzusammeln *g*

Aber ich glaube, zu meinem inexistenten 5-Jahresplan muss ich 1.) ein Budget und 2.) einen Trip nach Tokyo/Japan hinzufügen ,-)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...