Mehrdad Geschrieben 20. November 2014 Share #1 Geschrieben 20. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Natura 1600 ist ein Farbnegativfilm (C-41) und wohl irgendwie mit dem Fujifilm Superia 1600 verwandt. Letzteren kenne ich (noch) nicht. Zum Natura kann ich sagen das ich den genial finde wenn man abends in Städten unterwegs ist. Er scheint auf Kunstlicht abgestimmt zu sein? Das Bild hier ist in New York//Brooklyn entstanden. Im November so gegen 19 Uhr? Also schon recht finster. Leica M6 + Canon LTM 50mm f1.4 Epson V700 + Silverfast (keine konfig. der Standard Einstellungen/kein Negfix bzw. Standard) NYC H2O by Qimago, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. November 2014 Geschrieben 20. November 2014 Hallo Mehrdad, schau mal hier Fujifilm Natura 1600 . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 20. November 2014 Autor Share #2 Geschrieben 20. November 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. November 2014 Autor Share #3 Geschrieben 20. November 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. November 2014 Autor Share #4 Geschrieben 20. November 2014 Ich hatte, wie immer , kein Stativ dabei. Also für aus der Hand... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. November 2014 Autor Share #5 Geschrieben 20. November 2014 So, hier der Beweis für das Dreckswetter Schöner Tourishot Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. November 2014 Autor Share #6 Geschrieben 20. November 2014 Mit Stefans 35mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kaydazzledorf Geschrieben 20. November 2014 Share #7 Geschrieben 20. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) sei doch froh über das wetter. solche schlechtwetteraufnahmen einer stadt sind doch wesentlich seltener und deshalb auch meist interessanter als sonnenscheinblauerhimmel20°C-knipswetteraufnahmen. bei schönem wetter knipst jeder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. November 2014 Autor Share #8 Geschrieben 20. November 2014 NYC by Qimago, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. November 2014 Autor Share #9 Geschrieben 20. November 2014 Ein hab ich noch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mein letztes Bild von New York möchte ich mit einem link zu meinem tumblr Blog versehen. Hier kann man auch eine kleine Geschichte zu meiner Leica lesen, welche ich erst kürzlich erstanden habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
(s)printen Geschrieben 20. November 2014 Share #10 Geschrieben 20. November 2014 #8 kommt super. Könnte ich mir aber auch in SW recht gut vorstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 20. November 2014 Autor Share #11 Geschrieben 20. November 2014 #8 kommt super. Könnte ich mir aber auch in SW recht gut vorstellen. Danke Dir und ja, ich habe auch eine schwarzweiß Version davon. Allerdings ging es mir hier darum den Film an sich zu zeigen und wie er sich bei Tageslicht macht. Um ehrlich zu sein, ich mag die schwarzweiß Version auch etwas lieber Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 21. November 2014 Share #12 Geschrieben 21. November 2014 ... Schade. Gerade die an den Rand gequetschten Personen empfinde ich als wichtig für das Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 21. November 2014 Share #13 Geschrieben 21. November 2014 das 35er Komura scheint gar keinen schlechten Job an der Leica zu machen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 21. November 2014 Autor Share #14 Geschrieben 21. November 2014 das 35er Komura scheint gar keinen schlechten Job an der Leica zu machen? Im Gegenteil! Mir gefallen die Ergebnisse recht gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 21. November 2014 Share #15 Geschrieben 21. November 2014 Im Gegenteil! Mir gefallen die Ergebnisse recht gut! Fein - auch weiter offen? Naja, ich werde es ja selbst bald ausprobieren können - muss nur diesen doofen 35er LTM-Ring besorgen, an der Fuji war es ja egal, welchen man nahm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 21. November 2014 Autor Share #16 Geschrieben 21. November 2014 Ach geht notfalls auch ohne! Das ist ja das gute am Messsucher Weit offen? Bin noch am Sichten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 21. November 2014 Share #17 Geschrieben 21. November 2014 Naja, werde demnächst wohl ein wenig an meinem 40er Cron herumfeilen: http://photo.net/leica-rangefinders-forum/00CcwG?start=0 Nicht sooo wichtig...kann ja bald selber schauen:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 21. November 2014 Share #18 Geschrieben 21. November 2014 Oy, da gäbe es eine Fujifilm Natura Kamera zu dem Film: http://www.ebay.ch/sch/Analogkameras-/15230/i.html?_from=R40&_nkw=fujifilm+natura&LH_PrefLoc=2 Wow. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtgriff Geschrieben 21. November 2014 Share #19 Geschrieben 21. November 2014 Schon schick, was die Japaner alles in analogen Repertoir haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 21. November 2014 Share #20 Geschrieben 21. November 2014 Ja, unglaublich.. - aber ich habe heute (leider *g*) eine Mail erhalten, dass "der von Ihnen bestellte Artikel" versendet wurde. Also - gibt's nichts mehr.. Wie oft hab ich das jetzt schon gesagt?? mrd....... *** Mehrdad, was meinst du, wäre der Natura 1600 etwas für den Weihnachtsmarkt?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 21. November 2014 Autor Share #21 Geschrieben 21. November 2014 ... Mehrdad, was meinst du, wäre der Natura 1600 etwas für den Weihnachtsmarkt?? Zu später Abendstunde? Ich galube nur dafür wurde er auf den Markt geworfen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 21. November 2014 Share #22 Geschrieben 21. November 2014 Zu später Abendstunde? Ich galube nur dafür wurde er auf den Markt geworfen ...auf den Weihnachtsmarkt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 21. November 2014 Share #23 Geschrieben 21. November 2014 Zu später Abendstunde? Ich galube nur dafür wurde er auf den Markt geworfen Schon, wobei er z. T. schon recht körnig rüberkommt. Aber da hat es ja x Lichter und schöne Farben.. Hm :tempted: ,-) Ev. mit der Contax T2.. Oder doch in der R2A mit..... einem Nokton 50mm 1.1? ,-) Ah, btw: ich hab 3 Rollen davon *g* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 21. November 2014 Autor Share #24 Geschrieben 21. November 2014 Der Natura steht schon auf meiner shopping Liste für meinen erneuten Trip anfang Dezember Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 21. November 2014 Share #25 Geschrieben 21. November 2014 Ich hab meine Heizung aufs Minimum heruntergedreht.. Aber, es reicht noch nicht, um dir eine Shopping-List mitzugeben und um anschliessend einen Trip nach Berlin zu unternehmen, um die Goodies einzusammeln *g* Aber ich glaube, zu meinem inexistenten 5-Jahresplan muss ich 1.) ein Budget und 2.) einen Trip nach Tokyo/Japan hinzufügen ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.