Jump to content

Neues X-Pro 2 Gerücht

HPL

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich lerne: wer nicht das Mainstream-Format (weil am Bildschirm formatfüllender anzuschauen) verwendet, sondern seine Bildformate dem Motiv anpasst druckt, sollte Crop 1,5 meiden und besser Crop 2,0 verwenden....

Nö, wieso :confused:

Wenn Du z.B. 16:9 oder andere Breitbildformate möchtest, ist 4:3 noch weniger geeignet, da noch mehr "Abfall".

Insofern passt 3:2 schon sehr gut und lediglich die (m)FT Hersteller haben das noch nicht verstanden.

Aber mFT ist hier ja zum Glück kein Thema ... :rolleyes:

Link zum Beitrag

• Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Warum sollte da Fuji nicht ein weiteres wegweisendes(?) Merkmal einführen - zur Nachahmung empfohlen.

Fujis Alleinstellungsmerkmale waren bisher der Hybridsucher und der XTrans-Sensor – neu, noch nie dagewesen und von Fuji erfunden. Ein Überformatsensor wäre ein alter Hut und auch kein Alleinstellungsmerkmal; zudem ist sein Vorteil nicht so riesig groß, dass man daraus eine schlagende Vorteilsargumentation drechseln könnte. Für mich wäre das eher so ein Feature aus der zweiten Reihe.

Link zum Beitrag

Fotografiert eigentlich noch jemand mit seiner aktuellen Fuji?

Oder warten alle erst mal die nächste Neuvorstellung ab?  ;)   :rolleyes:

Naja, Spekulationen machen doch auch Spaß und hindern einen doch nicht daran zwischendurch mal zu fotografieren ;)

Link zum Beitrag

...

Warum muss in der Argumentation die Kostenfrage mit der Formatfrage vermischt werden? Kennt hier wer die Kalkulation der Fertigung? Wer weiß, vielleicht wird die schon abgeschriebene Anlage für die Fertigung der 16MP (weil durch eine neuere für 24MP ersetzt) nicht verschrottet sondern einfach nur auf eine andere Dimension in bezug auf eine Richtung umgestellt? - ...

man merkt du hast keine Ahnung von Sensoren und der Sensorfertigung...

Link zum Beitrag

... Ein Überformatsensor wäre ein alter Hut und auch kein Alleinstellungsmerkmal; zudem ist sein Vorteil nicht so riesig groß, dass man daraus eine schlagende Vorteilsargumentation drechseln könnte. Für mich wäre das eher so ein Feature aus der zweiten Reihe.

naja, ich zB. hatte schon einmal Nikon FF (die selige D700) und bin mir manchmal nicht ganz sicher, ab mein Wieder-"Abstieg" nach APS-C für meine Art von Fotografie (da kommen gerne auch größere Formate zustande) der richtige war. Und so könnte ich ja, wie früher schon einmal gesagt, das Gefühl haben "größer als APS-C" zu arbeiten und wieder ruhiger schlafen zu können. Damit wäre für mich die Vision von Fuji FF leichten Herzens vom Tisch. (Schade, dass Fuji hier nicht mitliest)

August

Link zum Beitrag

Und so könnte ich ja, wie früher schon einmal gesagt, das Gefühl haben "größer als APS-C" zu arbeiten und wieder ruhiger schlafen zu können. Damit wäre für mich die Vision von Fuji FF leichten Herzens vom Tisch.

Wer bei APS-C kein gutes Gefühl hat und doch immer zum Kleinbildformat schielt, sollte von APS-C die Finger lassen.

Link zum Beitrag

Wer bei APS-C kein gutes Gefühl hat und doch immer zum Kleinbildformat schielt, sollte von APS-C die Finger lassen.

Nach solch strengen Worten bleibt mir nur übrig, die Augen gen Himmel gedreht laut zu seufzen: NICHTS IST VOLLKOMMEN! (warum verflixt kann ich den Smiley nicht aktivieren, obwohl angehakt?)

Bei Fuji fühle ich mich halt wieder heimisch, das Anfassgefühl ist wieder wie bei der guten alten Nikon FE, sogar die Ringe für Blende und Fokus laufen gleich wie bei meinen alten Ai-Schätzen.

Mein Intermezzo bei Sony-Nex, das ich aus Gewichtsgründen eingegangen bin, habe ich beendet. Ich kann/mag mir halt nicht mehr merken hinter welchem Knopf versteckt sich eine bestimmte Funktion?

Link zum Beitrag

Ich denke langsam, Fotopsychologe ist ein krisensicherer Beruf.

Ich schule wohl um...

Fotografiert eigentlich noch jemand mit seiner aktuellen Fuji?

Oder warten alle erst mal die nächste Neuvorstellung ab?  ;)   :rolleyes:

Ich erhöhe auf: "Fotografiert hier eigentlich noch jemand...?" ;)

Link zum Beitrag

Ich schule wohl um...

Ich erhöhe auf: "Fotografiert hier eigentlich noch jemand...?" ;)

Wo sollte auch die Zeit dafür herkommen?

Internet verfolgen, Zeitungen lesen, in Foren diskutieren, Neuheiten totreden die noch gar nicht da sind,

Andere Dinge totreden die noch nichtmal geplant sind ... Irgendwann ist der Tag rum, die Kameras verstaubt oder die Akkus wegen Nichtbenutzung leer :)

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Gast User 9036

Das Bild oben entspricht meiner Meinung nach genau dem hier, mit dem Unterschied, das ein paar Kleinigkeiten verändert wurden, vor allem solche, die man einfach und gut verändern kann.....

Link zum Beitrag

Gast User 9036

mit dem Unterschied das bei deinem Bild oben X pro1 erkennbar ist und bei dem anderen nur gekruschel zu sehen ist

ja, und der AF

Was ich meine: das X-PRO II Bild ist eine Retusche einer X-PRO I, dafür stimmen die Bilder in vielen Details zu sehr überein, Spiegelungen usw.

Das  CS auf dem AF Wählhebel ist aus den C und S Buchstaben zusammengestellt worden. Die Mikrofoneingänge sind weggestempelt, die I auf der Deckkappe wurde verdoppelt und der Sucher etwas größer gezogen.

Link zum Beitrag

Das Bild oben entspricht meiner Meinung nach genau dem hier, mit dem Unterschied, das ein paar Kleinigkeiten verändert wurden, vor allem solche, die man einfach und gut verändern kann.....

Hmm, das ist kaum zu bestreiten. So gesehen nicht mal ein gut gemachter Fake. Aber ohne das Vergleichsbild offenbar gut genug für mich ;)

mfg tc

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...