Marc G Geschrieben 8. Januar 2016 Share #2601 Geschrieben 8. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dann brauche ich beide ... die X-Pro2 für 16, 23, 27, 56 und die T2 für 8, 12, 90, 16-55, 55-200 und ggf. 100-400 ;-) Wie funktioniert das gleich mit dem sprengen der Geldautomaten Oder du nimmst einfach nur die T2... die Pro Serie ist da doch sehr eingeschränkt zu empfehlen, wenn (größere) Zooms wichtig sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Januar 2016 Geschrieben 8. Januar 2016 Hallo Marc G, schau mal hier Neues X-Pro 2 Gerücht . Dort wird jeder fündig!
jmschuh Geschrieben 8. Januar 2016 Share #2602 Geschrieben 8. Januar 2016 Wenn ich mir so die Menüs der X-Pro2 anschaue, hoffe ich, dass ein zukünftiges Firmware-Update für die X-T1 diese neue Ordnung nachliefert. Gefällt mir sehr gut. Gruß, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 8. Januar 2016 Share #2603 Geschrieben 8. Januar 2016 Schön, dass sie etwas größer werden wird. Das ist wirklich das letzte Zünglein an der Waage in Richtung einer Bestellung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 8. Januar 2016 Share #2604 Geschrieben 8. Januar 2016 Ich möchte erst wieder auf CHIP lesen das die X-Pro2, wie die 1, in der Bildquali alles "wegklatscht". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 8. Januar 2016 Share #2605 Geschrieben 8. Januar 2016 Ich möchte erst wieder auf CHIP lesen das die X-Pro2, wie die 1, in der Bildquali alles "wegklatscht". Da wirst Du schlechte Karten haben. Die haben Ihr Bewertungsschema geändert. Vor allem Video wird jetzt wesentlich stärker gewichtet. Sony ist deshalb jetzt nicht mehr ganz so auffällig dominant, Nikon und Panasonic aber deutlich nach vorne gerutscht. Jetzt ist die Pana GH4 auf Nummer 1. In der Bildquali kann auch Chip nichts gegen Fuji tun. Das sind die Xe immer noch Top. Aber dank der Kategorien Ausstattung und Movie ist Fuji nun weiter nach hinten gerutscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 9. Januar 2016 Share #2606 Geschrieben 9. Januar 2016 Eines verstehe ich nicht. Ist ne Pro2 mit angeschaltetem EVF nicht sozusagen das gleiche wie ne T1? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 9. Januar 2016 Share #2607 Geschrieben 9. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eines verstehe ich nicht. Ist ne Pro2 mit angeschaltetem EVF nicht sozusagen das gleiche wie ne T1? Hat die X-T1 nen OVF? Der EVF ist bei der X-T1 größer als bei der Pro2 (behaupte ich mal ganz frech). Die X-T1 und die X-Pro2 (oder jetzt noch 1) sind völlig unterschiedliche Konzepte ..... finde ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 9. Januar 2016 Share #2608 Geschrieben 9. Januar 2016 Abgesehen davon, ist der Sucher der Beiden an unterschiedlichen Stellen zu finden. Schon mal aufgefallen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 9. Januar 2016 Share #2609 Geschrieben 9. Januar 2016 Eines verstehe ich nicht. Ist ne Pro2 mit angeschaltetem EVF nicht sozusagen das gleiche wie ne T1? Wie kann die erste Vertreterin einer völlig neuen Fujigeneration das Gleiche sein wie eine X-T1? Vom unterschiedlichen Konzept ganz abgesehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 9. Januar 2016 Share #2610 Geschrieben 9. Januar 2016 Eines verstehe ich nicht. Ist ne Pro2 mit angeschaltetem EVF nicht sozusagen das gleiche wie ne T1?Was das Meckern der anderen meinen könnte, ist zum Beispiel das riesige Sucherbild der X-T1, welches so vermutlich aus Platzgründen neben der Hybridtechnik im Sucherkasten der Pro2 keinen Platz haben wird. Was die EVF beider Kameras eint, wird wohl maximal die Panelauflösung sein, alles drumherum wird/muss in der Pro2 anders sein, also auch anders erlebt werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 9. Januar 2016 Share #2611 Geschrieben 9. Januar 2016 Es ist mir durchaus bewusst das es zwei unterschiedliche Bedienkonzepte sind. Meine Frage bezog sich, unter Einsatz des EVF, sind doch auch Tele und UWW ebenso nutzbar wie an einer X-T1. Außer dem Unterschied in der Bedienung dürfte es doch wohl kaum Unterschiede geben, den EVF mal ausgenommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 9. Januar 2016 Share #2612 Geschrieben 9. Januar 2016 Die neue xpro 2 kann kommen - ihr Zimmerchen (ONA Berlin) hab ich gerade bestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 9. Januar 2016 Share #2613 Geschrieben 9. Januar 2016 ...Außer dem Unterschied in der Bedienung dürfte es doch wohl kaum Unterschiede geben, den EVF mal ausgenommen.Schon wieder ungünstig formuliert... wo siehst du neben dem Bajonett und dem Markennamen denn Gemeinsamkeiten zwischen X-T1 und X-Pro2, die den Rückschluss auf "kaum Unterschiede" zulässt? Nach den Menü-Screenshots habe ich so meine Zweifel, ob man neben der X-Pro2 noch etwas anderes aus dem X-System nutzen sollte, wenn man nicht ständig Zeit fürs Umdenken zwischen den Generationen verschwenden will. Auch in der Bildbearbeitung werden sicher große Unterschiede liegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 9. Januar 2016 Share #2614 Geschrieben 9. Januar 2016 X-T und X-Pro, wie kann man überhaupt auf den Gedanken kommen die zu vergleichen? Da liegen Welten, ach was sage ich, sozusagen Galaxien dazwischen NOCH 6 TAGE !! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 10. Januar 2016 Share #2615 Geschrieben 10. Januar 2016 Umwahrscheinlich, das wird nur ab den neuen 2016er Modellen kommen, alles andere wäre zuviel für Fuji, das für bestehende Modelle umzumodeln. Aber man kann sich ja evtl. überraschen lassen... Wenn ich mir so die Menüs der X-Pro2 anschaue, hoffe ich, dass ein zukünftiges Firmware-Update für die X-T1 diese neue Ordnung nachliefert. Gefällt mir sehr gut.Gruß,Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foto-Graf Geschrieben 10. Januar 2016 Share #2616 Geschrieben 10. Januar 2016 Die neue xpro 2 kann kommen - ihr Zimmerchen (ONA Berlin) hab ich gerade bestellt. Die hat es gut, manche wohnen in der Kommune, jedoch ziehen für die Neue bald welche aus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruTRA Geschrieben 10. Januar 2016 Share #2617 Geschrieben 10. Januar 2016 Ob die "Schöne - Gute" wohl auch einen Dioptrienausgleich spendiert bekam? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 10. Januar 2016 Share #2618 Geschrieben 10. Januar 2016 von rechts nicht Links: 18, 27, 23, 35/2, 35, 60, 16-50, 18-55, 18-135 und 50-230 , sehe ich das richtig? Junge, dir fehlt das 90er! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 10. Januar 2016 Share #2619 Geschrieben 10. Januar 2016 Neuer Thread: "Bilder Eurer Kameraschreine (JeKaMi)" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Foto-Graf Geschrieben 10. Januar 2016 Share #2620 Geschrieben 10. Januar 2016 von rechts nicht Links: 18, 27, 23, 35/2, 35, 60, 16-50, 18-55, 18-135 und 50-230 , sehe ich das richtig? Junge, dir fehlt das 90er! 90er wäre schön, werde es hoffentlich nächste Woche bei einem Bekannten mal testen können. Aber zuerst bin ich mal auf die X-Pro 2 gespannt, hoffentlich enttäuscht sie mich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 10. Januar 2016 Share #2621 Geschrieben 10. Januar 2016 Neuer Thread: "Bilder Eurer Kameraschreine (JeKaMi)" dann brauche ich doch noch ein WW ... oder ich mach ein Pano ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 10. Januar 2016 Share #2622 Geschrieben 10. Januar 2016 ...oder dein Zimmer ist zu kurz um alles draufzubekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 10. Januar 2016 Share #2623 Geschrieben 10. Januar 2016 Am meisten sollte doch das eigene Objektivlineup den Gehäusekauf beeinflussen. Nutze ich hauptsächlich Festbrennweiten zwischen 16 und 60mm und nutze gerne einen optischen Sucher? -> X-Pro2 Nutze ich auch schwerere Objektive, Brennweiten unter 16 und über 60mm und Zooms? -> X-T2 Ich geier nur so auf die X-Pro2, weil das Teil früher verfügbar ist... eigentlich nutze ich viel das 16-55 2.8 und das 90 2.0, daher fällt die Pro2 von der Vernunft her völlig raus... aber Vernunft ist irgendwie so... langweilig Wie hat schon der große Philosoph Markus gesagt: "will nicht sparen, will nicht vernünftig sein ...ich will Spaß"! Meine Entscheidung ist gefällt: X-T1, 16-55mm, 55-200mm stehen zum Verkauf. Vorreservierung der X-Pro2 (ggf. mit 35/2) und des 100-400mm laufen. (Das 100-400mm wird in Gewicht/Größe weder zur T2 noch zur X-Pro2 passen, somit schietegal.) Viele Grüße, Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 10. Januar 2016 Share #2624 Geschrieben 10. Januar 2016 Die hat es gut, manche wohnen in der Kommune, jedoch ziehen für die Neue bald welche aus. Endlich mal ein Bild wo ich meiner Frau zeigen und ihr erklären kann, dass Mann nicht nur eine Kamera und mehr als 4 Objektive braucht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roswitz Geschrieben 10. Januar 2016 Share #2625 Geschrieben 10. Januar 2016 Auf der Fujirumors-Seite werden die neuen Fuji-Produkte auf Amazon China verlinkt. Danach bestätigt sich der Preis von 1.800,- € für die X-Pro2. Wahrlich kein Schnäppchen. Das 100-400mm ist für den gleichen Preis zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.