Jump to content

Neues X-Pro 2 Gerücht

HPL

Empfohlene Beiträge

• Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Das neue XF35/2 als Kitlinse ist ja quasi schon bekannt. Insofern war der Fake auch schnell als solcher zu vermuten.

Dann gab es auch noch das Gerücht zu einem neuen lichtstarken 35er, aber da geht dieser Fake auch daneben, weil ich es für wahrscheinlich halte, dass Fuji dann wirklich versucht (wenn schon, denn schon!), es als XF35/1 zu bringen.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Es wird doch vermutet, dass das XF 35/2 mit der X-Pro2 als Kitlinse kommen könnte. Bei der ersten Messepräsentation der Mockups vom 35/2 gab es eine schwarze und eine silberne Version. Ist daraus der Rückschluss zulässig, dass es von der X-Pro2 auch eine silberne Version geben könnte?? Völlig uneigennütziger Gedanke...  :wub:

Link zum Beitrag

Fuji soll einfach den selben erfolgreichen(!) Weg gehen wie bei der X100. Wenige aber sinnvolle Veränderungen. schnellerer AF, besserer EVF, AF Schalter verbessern und für Skipper66 eine Variante in Silber... ;)

Alles andere fände ich zu viel. Es sei denn, die wollen ein ganz neues Fass aufmachen.

Never change a winning Team!!!

Und bevor jetzt irgendwer wieder sagt, die Xpro1 sei nicht erfolgreich, sie war der professionelle Grundstein für ein Neues System, das sehr wohl erfolgreich ist!

Link zum Beitrag

Erfolgreich waren für Fuji bisher nur die X-T1 und die X100-Reihe. Die X-Pro2 wird sicherlich ebenfalls defizitär, aber als Technologieträger und Aushängeschild darf man sie nicht isoliert betrachten. Der neue Sensor und Prozessor wird schließlich auch in der X-T2 und anderen Zukunftsmodellen gebraucht. Ohne die erfolgreiche X-T1 gäbe es natürlich auch keine X-Pro2 – oder überhaupt noch irgendwelche neuen X-Kameras. Fuji hätte die digitale Kamerasparte dann wohl letztes Jahr geschlossen.

Link zum Beitrag

Fuji soll einfach den selben erfolgreichen(!) Weg gehen wie bei der X100. Wenige aber sinnvolle Veränderungen. schnellerer AF, besserer EVF, AF Schalter verbessern und für Skipper66 eine Variante in Silber... ;)

Alles andere fände ich zu viel. Es sei denn, die wollen ein ganz neues Fass aufmachen.

Never change a winning Team!!!

Und bevor jetzt irgendwer wieder sagt, die Xpro1 sei nicht erfolgreich, sie war der professionelle Grundstein für ein Neues System, das sehr wohl erfolgreich ist!

Skipper66 ist nicht allein :)

Link zum Beitrag

Erfolgreich waren für Fuji bisher nur die X-T1 und die X100-Reihe. Die X-Pro2 wird sicherlich ebenfalls defizitär, aber als Technologieträger und Aushängeschild darf man sie nicht isoliert betrachten. Der neue Sensor und Prozessor wird schließlich auch in der X-T2 und anderen Zukunftsmodellen gebraucht. Ohne die erfolgreiche X-T1 gäbe es natürlich auch keine X-Pro2 – oder überhaupt noch irgendwelche neuen X-Kameras. Fuji hätte die digitale Kamerasparte dann wohl letztes Jahr geschlossen.

Die Vermutung habe ich auch das sie ebenso defizitär wird wie die X-Pro1, aber sie wird sicher interessant werden für diejenigen welche ihre Leica Objektive an eine X-Pro2 adaptieren möchten. 

Der profesionelle Grundstein war die X100, mit der Fuji X-Pro1 hoffte Fuji an den Erfolg der Fuji X100 anknüpfen zu können.

Link zum Beitrag

Die Vermutung habe ich auch das sie ebenso defizitär wird wie die X-Pro1, aber sie wird sicher interessant werden für diejenigen welche ihre Leica Objektive an eine X-Pro2 adaptieren möchten. 

Der profesionelle Grundstein war die X100, mit der Fuji X-Pro1 hoffte Fuji an den Erfolg der Fuji X100 anknüpfen zu können.

Vielleicht wird ja für diejenigen auch die Leica Q interessant ;)

Link zum Beitrag

DIe X-Pro2 wird, auch wenn sie möglicherweise keinen Gewinn bringt sondern das Gegenteil, aber ein wichtiger Schritt. 

Sie wird (hoffentlich ;)) ein Ende zu den Diskussionen über "nach drei Jahren noch immer den gleichen (sehr guten!) Sensor" *raunz!* darstellen und mit neuem Prozessor, Sensor und damit einhergehend AF System zeigen, in welche Richtung die zukünftigen Fujis gehen.

So kann man abschätzen, was die anderen zukünftigen Modelle können werden und damit kalkulieren - solange die X-Pro2 abliefert, kann eine X-T2 auch einige Monate nach einer Sony A7000, Olympus EM1mk2 oder anderen Geräten kommen ohne dass wirklich Kundschaft abwandert.

Aus genau diesem Grund freue auch ich mich auf die X-Pro2 - auch wenn ich sie (hoffentlich?!) nicht kaufen werde :D

Link zum Beitrag

Na ja ... Das 2/35 ist auf der RoadMap .... Wäre doch eine schöne Bundellinse ... Dazu noch in silber ... Hach :)

Also tippe ich mal auf Ende November ... Anfang Dezember ... So als Weihnachtsgeschenk?

Bis dahin sollten ja auch die 1er abverkauft sein ;)

Link zum Beitrag

Scheint aber, da es überhaupt keine rumours gibt, noch in weiter Ferne zu liegen. Normalerweise sickert ja immer irgend etwas durch. Vielleicht kommt sie auch gar nicht ?

Hier findest Du den aktuellsten Stand von überhaupt keine rumours zusammengefasst:

Link zum Beitrag

... Sony macht´s mit der A7R II vor, was für einen Sensor man in so eine fiktive X-pro 2 reinpacken könnte – wow, wenn die 42 Megapixel in Verbindung mit der angestrebten High-ISO-Performance auf dem neuen rückseitig verdrahteten FF-Sensor nur halb so gut werden wie angekündigt, müssen sich die anderen (nicht nur Fuji) echt warm anziehen ...

Viele Grüße vom Tom

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...