Damian Ott Geschrieben 10. Januar 2015 Share #176 Geschrieben 10. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen hna, ............................für den täglichen Gebrauch aber zu viele Kompromisse.................... ............................für den täglichen (indoor)-Einsatz....................... @ dandy: Dein Vergleich mit Rolex.......wenn ich so bedenke wer sich so alles und bevorzugt Rolex kauft, ich denke mit diesen Leuten möchte die Fuji-Kundschaft dann doch nicht verglichen werden. 1. Ernsthafte Frage: Verdienst Du mit der Kamera Deine Brötchen? 2. Wer kauft sich denn "so alles und bevorzugt" eine Rolex? Gruß, Damian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Januar 2015 Geschrieben 10. Januar 2015 Hallo Damian Ott, schau mal hier Kommt eigentlich mal ein prof. Gehäuse wie z.B. die GH4 . Dort wird jeder fündig!
Gast chironer Geschrieben 10. Januar 2015 Share #177 Geschrieben 10. Januar 2015 ...Ich hatte, wie schon erwähnt mir eine E2 als Einstieg gekauft aber bald bemerkt ... Aber es möchte doch keiner wissen, was du dir von Fuji gekauft hast... Weil mir die Porsches alle durch die Bank in der Versicherung zu teuer sind, kauf ich keinen. Sie sind für mich nicht praktikabel. Aber, ich frage auch nicht bei Porsche nach, ob sie nicht auch mal einen Kleinwagen bauen wollen. Nicht nur, dass ich keine Zeit habe, auf die Antwort zu warten, es gibt genügend Hersteller, die meine Wünsche befriedigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 10. Januar 2015 Share #178 Geschrieben 10. Januar 2015 Dieses Thema hat schon zu Beginn seine Sachlichkeit verloren und wird sie wahrscheinlich auch nicht mehr bekommen. Schade, denn es ist eigentlich ein interessantes Thema. Was hatte die Sportwagenfahrerwelt geschrien als der 911 von Luftkühlung auf Wasserkühlung umgestiegen ist? Ich denke hier geht es aber um etwas anderes. Viele (auch ich) hier denken, dass die jetzige Form (obwohl Retro) keineswegs veraltet ist bzw. keine Zukunft hat. Ich kann sie besser greifen und begreifen als ein "ergonomisches" Gehäuse. Sie ist bei gleichem Inhalt dazu noch kompakter, da sich in einem kantigen Gehäuse mehr Technik unterbringen läßt als in einem runden Gehäuse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 10. Januar 2015 Share #179 Geschrieben 10. Januar 2015 Ich oute mich mal als spießiges, fotografisches Gewohnheitstier. Nein mir gefällt der Retrolook einer X-T1 eigentlich nicht so sehr, aber ich schätze die althergebrachte Bedienung und ihr hochmodernes Innenleben. Im Grunde ist es mir auch scheißegal welche Form die Knipse hat, Hauptsache sie ist einfach zu bedienen und hat alle Knöpfe und Rädchen an der richtigen Stelle. Ständige Überlegungen, wie der Kasten denn sonst noch aussehen könnte, betrachte ich als Zeitverschwendung - da gehe ich lieber fotografieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 10. Januar 2015 Share #180 Geschrieben 10. Januar 2015 ... Was hatte die Sportwagenfahrerwelt geschrien als der 911 von Luftkühlung auf Wasserkühlung umgestiegen ist? ... Falls das als Bezug zu meiner Äusserung gemeint ist, ich schrub sinngemäß: ich kaufe das was meine Bedürfnisse erfüllt und frage nicht die Hersteller alles anderen warum sie dies bei ihren Produkten nicht tun. Abstimmung mit den Füssen, sozusagen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 10. Januar 2015 Share #181 Geschrieben 10. Januar 2015 Nein. Ich wollte damit sagen, dass sich die Vorlieben der Kundschaft nicht immer mit dem Stand der Technik (hier: Abgasanforderungen in den USA) vertragen. Im nächsten Abschnitt habe ich dann darauf hingewiesen, dass ich es bei diesem Thema aber anders sehe. Ansonsten glaube ich auch an die Macht des Verbrauchers. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 10. Januar 2015 Share #182 Geschrieben 10. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Ansonsten glaube ich auch an die Macht des Verbrauchers. Da musst du das Attribut "denkenden" dazusetzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 10. Januar 2015 Share #183 Geschrieben 10. Januar 2015 @ dandy: Dein Vergleich mit Rolex.......wenn ich so bedenke wer sich so alles und bevorzugt Rolex kauft, ich denke mit diesen Leuten möchte die Fuji-Kundschaft dann doch nicht verglichen werden. also hna, Dein Welt-/ Menschenbild ist echt interessant (oder auch nicht). Auch hier wieder mal gut zu erkennen: wer nicht mag was du magst, oder umgekehrt,wer mag, was Du nicht magst, wird gleich mal abgeurteilt! Ich glaub du bist n echter "hna-Fanboy", was????!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Januar 2015 Share #184 Geschrieben 10. Januar 2015 Gut, dass ich ne Cartier habe. Allerings eine total unprofessionelle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. Januar 2015 Share #185 Geschrieben 10. Januar 2015 Mit "Zeitablesen" Geld zu verdienen ist wohl auch hartes Brot. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Januar 2015 Share #186 Geschrieben 10. Januar 2015 Hier verdienen offenbar alle außer mir mit ihrer Fuji Geld. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 10. Januar 2015 Share #187 Geschrieben 10. Januar 2015 Eine Tüte Mitleid . mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 10. Januar 2015 Share #188 Geschrieben 10. Januar 2015 Hier verdienen offenbar alle außer mir mit ihrer Fuji Geld. Du verdienst die Millionen ja auch mit Pferd und Lama! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 10. Januar 2015 Autor Share #189 Geschrieben 10. Januar 2015 Wie jemand schon erwähnte hat die Diskussion ihre Sachlichkeit verloren und sollte eigentlich langsam beendet werden. (Obwohl es natürlich auch Spaß machen würde über die bevorzugte Käuferschicht von Rolex-Uhren zu diskutieren...) Trotzdem war für mich diese Diskussion sehr interessant, lernt man doch wie die Forumsteilnehmer so "ticken" und ich kann ihre Antworten in anderen Threads besser einordnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Januar 2015 Share #190 Geschrieben 10. Januar 2015 Hier ticken alle wie ne Rolex. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 10. Januar 2015 Share #191 Geschrieben 10. Januar 2015 Wie jemand schon erwähnte hat die Diskussion ihre Sachlichkeit verloren und sollte eigentlich langsam beendet werden. (Obwohl es natürlich auch Spaß machen würde über die bevorzugte Käuferschicht von Rolex-Uhren zu diskutieren...) Trotzdem war für mich diese Diskussion sehr interessant, lernt man doch wie die Forumsteilnehmer so "ticken" und ich kann ihre Antworten in anderen Threads besser einordnen. ich hoffe doch, "hna", dass auch du dabei auch etwas über dich selbst lernen konntest. und sicherlich wirst du irgendein uhren-forum finden, in dem du die von dir festgelegte käuferschicht von rolex uhren psychoanalysieren kannst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 10. Januar 2015 Share #192 Geschrieben 10. Januar 2015 Wie jemand schon erwähnte hat die Diskussion ihre Sachlichkeit verloren... Das stimmt - passiert ist das im ersten Beitrag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 10. Januar 2015 Autor Share #193 Geschrieben 10. Januar 2015 Mhm, ich sehe nicht wo mein erster Beitrag die Sachlichkeit verloren hätte. Gut, man hätte vielleicht "professionell" weg lassen können, aber trotzdem, der Kern meines Anliegens war schlechtweg die Frage ob Fuji mal ein Gehäuse für die Objektive mit dem X-Mount aber ohne eben das Retrodesign plant. Nicht mehr und nicht weniger. Dass ich damit versucht habe den Götzen vom Thron zu stossen war mir nicht bewusst. Aber es ist müssig das ständig zu wiederholen müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 10. Januar 2015 Share #194 Geschrieben 10. Januar 2015 Nicht mehr und nicht weniger. Dass ich damit versucht habe den Götzen vom Thron zu stossen war mir nicht bewusst. Aber es ist müssig das ständig zu wiederholen müssen. Nö, das nehme ich dir so zumindest nicht ab. Du titelst ja schon in deinem Profil, dass du das Fuji Design generell ablehnst und die Betitelung der anderen User hier ist alles andere als nett ... Um nicht zu sagen, es ist Provokation pur ... Was dir mit Sicherheit bewußt war. Also tu mal jetzt bitte nicht so, als hättest du schlicht eine einfache, sachliche Diskussion begonnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 10. Januar 2015 Share #195 Geschrieben 10. Januar 2015 ..." und ich kann ihre Antworten in anderen Threads besser einordnen. mach Dir mal nicht zu viel Hoffnung - Du scheinst lernresistent zu sein und hast bestimmt nicht gelernt wie einige hier "so ticken" [emoji355]️[emoji355]️[emoji355]️[emoji317][emoji317][emoji317] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 12. Januar 2015 Share #196 Geschrieben 12. Januar 2015 hab das jetzt erst gelesen, sorry Eine GH4 möchte ich nicht mal geschenkt haben - oder doch, um sie zu veräußern und mir was von Fuji zu kaufen! Das sind so Geräte, die mich nie veranlasst hätten, ein Zweitsystem anzuschaffen, das habe ich alles bei meinem Erstsystem. Nur deutlich besser. Bei Fuji hat mich gerade begeistert, dass sie anders sind ;-) *duckundwech* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 12. Januar 2015 Share #197 Geschrieben 12. Januar 2015 Da musst du das Attribut "denkenden" dazusetzen. Das ist ja das Problem. Meistens wird nur an den Kaufpreis gedacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 12. Januar 2015 Share #198 Geschrieben 12. Januar 2015 Was mich persönlich hier am meisten gestört hat, ist die Unterstellung, die Fuji-Kameras wären ergonomisch per se Murks, bzw. falsch konstruiert. Der Handgriff und natürlich die bei einem jungen System ohne viel Suchen aufzufindenden fehlenden Features dienten als Begründung. Ich habe jetzt 1 Jahr lang mit nichts anderem mehr fotografiert, dann eine Sony SLT-A77mkII in die Hand bekommen und mich gefragt, was das sinnlose Zusatzdisplay oben drauf soll, warum die Knöppe über alle Ecken des Bodys verteilt sind und ich für echtes WYSIWYG eine quasi unerreichbare Taste unten am Bajonett drücken muss. Trotzdem würde einem jeder auf den ersten Blick bescheinigen, dass das eine sehr professionelle Kamera sein muss. Mit einer CaNikon-KB-DSLR wird einem auch sofort Professionalität bescheinigt. Nur wie belichtet man mit den Dingern manuell, wenn man nicht mal ein Histogramm im Sucher hat? (Dafür gibt es zum Glück das "gab-es-vor-30-Jahren-auch-nicht-Argument".) Ein künstlicher Horizont ist das höchste der Gefühle... Viel zu viel von dem, was als professionelles Gehäuse/System (oder dazu gehörige Arbeitsweise) empfunden wird, scheint vor allem im Kopf stattzufinden. Aber dann muss man eben einfach so was kaufen, wo einem das geboten wird... weder µ4/3, noch CaNikon müssen sich in der Objektivqualität vor der Konkurrenz verstecken, auch nicht vor Fuji. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 12. Januar 2015 Share #199 Geschrieben 12. Januar 2015 Ich habe mehr als 1 Rolex (aber auch mehrere Fujis). Muss ich jetzt erst die Rolex oder die Fujis verkaufen? Oder kommt das auf die jeweiligen Modelle an? Kann es sein, dass man sich Dinge leisten kann, wenn man auf andere verzichtet? Z.B. einen zu fetten Wagen, rauchen oder Alkohol? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 12. Januar 2015 Share #200 Geschrieben 12. Januar 2015 Kann es sein, dass man sich Dinge leisten kann, wenn man auf andere verzichtet? Keine Ahnung. Frag doch mal die geringfügig/prekär Beschäftigten. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.