Jump to content

Ich habs getan...heut kam meine neue X-Pro 1

Empfohlene Beiträge

• Antworten 291
  • Created
  • Letzte Antwort

Schlau mich mal auf...

Werden die ausgetauscht oder angebracht :confused:

VG Oli

Original herausschrauben, neuen hinein und fertig.

Gibts in verschiedenen Stärken ... Je nachdem was du brauchst.

Z.B. Diese hier

http://www.amazon.de/Fujifilm-X-Pro1-Korrekturlinse-1-Dioptrien/dp/B008PZ16RI/ref=pd_sim_sbs_ph_1?ie=UTF8&refRID=095ZER2V5F3JHFS7RPC9

Link zum Beitrag

Mmmmh? Ich bin gerade dabei mein x-pro evtl zu verkaufen :(

Irgendwie will ich nicht, aber ich bin kein Sammler und da meine Frau wieder auf DSLR wechselt habe ich hier eine schnucklige kleine x-t1 Herrenlos rumliegen.

Die x-pro1 liegt mir deutlich besser in der Hand, aber technisch kann die x-pro der x-t1 natĂĽrlich nicht das Wasser reichen.

Ich bin echt soooo hin und her :( Zumal auf den Gebrauchtmarkt bei der x-pro1 ja nicht viel geht.

Link zum Beitrag

Mmmmh? Ich bin gerade dabei mein x-pro evtl zu verkaufen :(

Irgendwie will ich nicht, aber ich bin kein Sammler und da meine Frau wieder auf DSLR wechselt habe ich hier eine schnucklige kleine x-t1 Herrenlos rumliegen.

Die x-pro1 liegt mir deutlich besser in der Hand, aber technisch kann die x-pro der x-t1 natĂĽrlich nicht das Wasser reichen.

Ich bin echt soooo hin und her :( Zumal auf den Gebrauchtmarkt bei der x-pro1 ja nicht viel geht.

Ich würde die X-T1 veräußern und die X-Pro1 als backup Kamera für die X-Pro2 behalten ;)

Link zum Beitrag

Nöö! Ich hatte ne Phase wo ich viel getestet habe, aber digital ist immer präsent. Analog wird so 30-40% und digital wohl den Rest ausmachen. Mal so und mal so halt.

Sofern alles stimmt, und davon gehe ich zu 95% bei Fujifilm aus, ist die x-pro2 schon gekauft.

Analog ist toll, aber auf Dauer teuer und weniger Produktiv. Sprich Geld werde ich wohl nach wie vor mit digital verdienen.

Link zum Beitrag

Mehrdad, wenn du dir so unsicher bist, würde ich aber genau abwägen was ich, je nachdem, vermisse

wenn ich die eine oder andere Kamera verkaufen wĂĽrde.

Ich sehe den kĂĽrzlichen Kauf meiner X-Pro1 als kleine Wertanlage an, da ich glaube, dass sich die X-Pro1

zu einer Liebhaberkamera entwickeln könnte. Des Weiteren glaube ich auch, dass sich der Gebrauchtpreis

der X-Pro1 auf dem jetzigen Niveau halten wird, auch wenn es eine X-Pro2 geben sollte. ;)

GruĂź

JĂĽrgen

Link zum Beitrag

Naja, wie gesagt: Ich bin kein Sammler. Ich will meine Kameras nutzen. Die Bedienung (und hier vor allem die Bedienelemente) sind meinem empfinden nach bei der x-pro deutlich besser (weil größer/besser erreichbar), die x-t1 ist aber eine echtes Arbeitstier. Dann die Arbeitsweise. Sofern denn eine x-pro2 mal herauskommt wird sie vermutlich viel von der x100T und/oder x-t1 erben. Sprich der Wechsel von einer zur anderen Kamera erfordert nicht ein großartiges umdenken durch den Benutzer.

Ich mag die Bedienung und die Bildanmutung der x-pro1 sehr.

Gesichtserkennung, schneller af, wifi, c-af, spotbelichtungsmessung, elektronischer Shutter, der geniale evf, +/- 3 EV und ja, auch ClassicChrome ist schon sehr cool an der x-t1.

Problem ist aber vor allem das meine Frau noch den Finger auf der x-t1 hat. So richtig weg ist sie noch nicht. Da sie aber derzeit verstärkt in der Videographie unterwegs ist und Fujifilm hier eigentlich nichts ernst zu nehmendes zu bieten hat musste sie sich nach anderen Herstellern umsehen. Das fand ich in dem Interview eben auch so interessant. Für viele ist Video eben doch sehr wichtig und viele Fotografen brauchen/wollen diese Funktion mehr und mehr.

Mal schauen wenn ich die pro fĂĽr einen guten Preis los kriege (was wohl nicht passieren wird :( ) geht sie. Wenn nicht werde ich halt zu einem mini Sammler :D

Link zum Beitrag

Ich mag die Bedienung und die Bildanmutung der x-pro1 sehr.

Gesichtserkennung, schneller af, wifi, c-af, spotbelichtungsmessung, elektronischer Shutter, der geniale evf, +/- 3 EV und ja, auch ClassicChrome ist schon sehr cool an der x-t1.

Genau desalb wird meine X-T1 auch bleiben..... :)

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Mehrdad, wenn du dir so unsicher bist, würde ich aber genau abwägen was ich, je nachdem, vermisse

wenn ich die eine oder andere Kamera verkaufen wĂĽrde.

Ich sehe den kĂĽrzlichen Kauf meiner X-Pro1 als kleine Wertanlage an, da ich glaube, dass sich die X-Pro1

zu einer Liebhaberkamera entwickeln könnte. Des Weiteren glaube ich auch, dass sich der Gebrauchtpreis

der X-Pro1 auf dem jetzigen Niveau halten wird, auch wenn es eine X-Pro2 geben sollte. ;)

GruĂź

JĂĽrgen

Der ist gut, Kamera als Wertanlage :D

Ich habe mir eben das Kit mit xf18mm, xf27mm, lc-x-pro1 bestellt. Da bleiben für die Kamera gerade mal 108€ übrig.

GruĂź Maik

Link zum Beitrag

Meine, nach Tausch nur ein Jahr alte und seitdem selten gebrauchte x-pro1, war einem Händler für die Inzahlungnahme eines Objektivs doch sage und schreibe 280 € Wert    :o

Ich wusste dass es nichts 4 stelliges wird, aber dass    :confused:

Wertanlage? Das ich nicht lache!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...