Udo aus Moabit Geschrieben 5. Januar 2015 Share #1 Geschrieben 5. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) was und warum wäre Eure Wahl? 1. Pro mit Fujinon 14, 27, 60 und Minolta 135 oder 2. E2 mit Fujinon 14, 35 und Minolta 135 ??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Hallo Udo aus Moabit, schau mal hier knappe Frage - schlanke Antwort . Dort wird jeder fündig!
X-dreamer Geschrieben 5. Januar 2015 Share #2 Geschrieben 5. Januar 2015 Verstehe die Frage nicht ganz: Das eine ist die Fage nach dem Kameramodell und das andere nach den Objektiven. Warum sollten an eine E2 andere Objektive als an eine Pro? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 5. Januar 2015 Share #3 Geschrieben 5. Januar 2015 Und welches ist das 28er? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 6. Januar 2015 Share #4 Geschrieben 6. Januar 2015 ok - bei welchem superlativ sind wir nun angelangt... sinn-unsinn-wahnsinn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris100x Geschrieben 6. Januar 2015 Share #5 Geschrieben 6. Januar 2015 Für welche Anwendung / Motive ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 6. Januar 2015 Share #6 Geschrieben 6. Januar 2015 => 3. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 6. Januar 2015 Share #7 Geschrieben 6. Januar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine x100T mit beiden Konvertern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 6. Januar 2015 Share #8 Geschrieben 6. Januar 2015 Eine x100T mit beiden Konvertern und sein Minolta befestigt er dann mit Klebeband? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vito_62 Geschrieben 6. Januar 2015 Share #9 Geschrieben 6. Januar 2015 2. weil: besser oder doch lieber 1? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 6. Januar 2015 Share #10 Geschrieben 6. Januar 2015 Warum sollten an eine E2 andere Objektive als an eine Pro? Budget? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 6. Januar 2015 Share #11 Geschrieben 6. Januar 2015 mir erschließt sich der Sinn der Frage trotzdem nicht. Phototaxi hat hier schon über 600 Beiträge, also vermutlich nicht ganz unerfahren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jsc Geschrieben 6. Januar 2015 Share #12 Geschrieben 6. Januar 2015 Sitzen zwei Hochhäuser im Keller, sagt des eine: "Ich hab Angst" Sagt das andere : "Brauchst du nicht, ich hab ein Joghurt in der Tasche!" Entweder irgendwas in der Art, oder es geht um einen Gebrauchtkauf ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcp Geschrieben 6. Januar 2015 Share #13 Geschrieben 6. Januar 2015 42 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 6. Januar 2015 Share #14 Geschrieben 6. Januar 2015 X-Pro1 (später 2) mit 14, 23, 56 und 90 (Zwischenringe und Blitz) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 6. Januar 2015 Share #15 Geschrieben 6. Januar 2015 42 nee Grün Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 6. Januar 2015 Share #16 Geschrieben 6. Januar 2015 Budget? mfg tc So weit sind die Bodies preislich nicht auseinander. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 6. Januar 2015 Share #17 Geschrieben 6. Januar 2015 und sein Minolta befestigt er dann mit Klebeband? Nein dafür kauft er sich ne Leica 6... Ich finde die Frage einfach konfus lustig :-D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 6. Januar 2015 Autor Share #18 Geschrieben 6. Januar 2015 sorry, war ne Frage für nen nicht angemeldeten Kumpel, der wissen wollte, wie er seine versenkte E1 und das 18-55 ersetzt, er hat noch das 14er und das Minolta... fotografiert meist auf Reisen, ist Rentner und 2/3 des Jahres außerhalb von Tel Aviv unterwegs, Budget ist gut 1000 €, der Mann ist Schauspieler und gewohnt, nah an Menschen ran zu kommen... hätt ich wohl dazu schreiben sollen hab ihm jetzt zur E2 mit dem 35er geraten, ist doch egal mit den Brennweitenlücken und hey - "less is more" mein Kumpel macht keine Aufträge, kann also selbst entscheiden, wann er auf den Auslöser drückt, er wollt einfach mal mehr Meinungen hören, ohne sich anzumelden, die Deutschkenntnisse sind zeitbedingt eher passiv gut, deshalb der Post Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udo aus Moabit Geschrieben 6. Januar 2015 Autor Share #19 Geschrieben 6. Januar 2015 Verstehe die Frage nicht ganz: Das eine ist die Fage nach dem Kameramodell und das andere nach den Objektiven. Warum sollten an eine E2 andere Objektive als an eine Pro? weil mein Kumpel die1.4er Blende, die er schickt findet, an der Pro, deren optischen Sucher er auch schick findet, nicht sicher focussieren kann (ich habe alle Alternativen zu Hause und er hat sie ausprobiert)... da kam dann die Idee mit der E2 auf die 2.8er Blenden des 27er und 60er bereiten keine Probleme an der Pro und mein Kumpel mag close-ups, er ist meist auf nen Meter ran, während mein Aufnahmeabstand meist bei 2m liegt... Ben hat Zeit, ist meist eine Woche an einem Ort und zieht nur mit der Cam und einem Objektiv los, am nächsten Tag denn mit einem anderen Objektiv usw... das Zoom sagt er, hat ihm nie gefallen, zuviele Möglichkeiten und am Ende dann langweilig... sein Thema ist die "Schönheit der Welt nach Theresienstadt", wir machen gerade einen Blog dazu, ist Ben´s Abschiedsgeschenk, ich verlinke ihn mal, wenn was steht, ist aber auf ivrit, egal Bilder brauchen ja keine Übersetzung.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 6. Januar 2015 Share #20 Geschrieben 6. Januar 2015 cool..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 8. Januar 2015 Share #21 Geschrieben 8. Januar 2015 @Phototaxi: die Nebel lichten sich :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 8. Januar 2015 Share #22 Geschrieben 8. Januar 2015 weil mein Kumpel die1.4er Blende, die er schickt findet, an der Pro, deren optischen Sucher er auch schick findet, nicht sicher focussieren kann (ich habe alle Alternativen zu Hause und er hat sie ausprobiert)... da kam dann die Idee mit der E2 auf die 2.8er Blenden des 27er und 60er bereiten keine Probleme an der Pro und mein Kumpel mag close-ups, er ist meist auf nen Meter ran, während mein Aufnahmeabstand meist bei 2m liegt... Ben hat Zeit, ist meist eine Woche an einem Ort und zieht nur mit der Cam und einem Objektiv los, am nächsten Tag denn mit einem anderen Objektiv usw... das Zoom sagt er, hat ihm nie gefallen, zuviele Möglichkeiten und am Ende dann langweilig... sein Thema ist die "Schönheit der Welt nach Theresienstadt", wir machen gerade einen Blog dazu, ist Ben´s Abschiedsgeschenk, ich verlinke ihn mal, wenn was steht, ist aber auf ivrit, egal Bilder brauchen ja keine Übersetzung.... Na gerade dann wäre der Tip mit der X100 und beiden Adaptern ja doch gar nicht sooo falsch gewesen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 8. Januar 2015 Share #23 Geschrieben 8. Januar 2015 Thema ist die "Schönheit der Welt nach Theresienstadt", wir machen gerade einen Blog dazu, ist Ben´s Abschiedsgeschenk, ich verlinke ihn mal, wenn was steht, ist aber auf ivrit, egal Bilder brauchen ja keine Übersetzung.... Finde ich gut. Freue mich auf den Link, wenn die Seite fertig ist. Herzliche Grüße Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.