Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dann fass ich mal zusammen:

Unser nächstes Treffen findet am

Montag, den 22.06.2020, um 18.00 Uhr an/auf der der Halde Haniel in Bottrop statt.

Treffpunkt machen wir noch aus.

Zugesagt haben

@harlie

@Nachtfotografierer

@tb59067

@Ralf_G

@Mr.Darcy

Was ist mit @ThorstenN., @Uwe Richter, @Dickmanitoba und allen anderen?

Link zum Beitrag

Unser nächstes Treffen findet am

Montag, den 22.06.2020, um 18.00 Uhr an/auf der Halde Haniel in Bottrop statt.

Treffpunkt machen wir noch aus.

Zugesagt haben

@harlie

@Nachtfotografierer

@tb59067

@Ralf_G

@Mr.Darcy

@Dickmanitoba

Was ist mit @ThorstenN.@Uwe Richter und allen anderen?

bearbeitet von ing
Link zum Beitrag

Kann man auf der Halde noch was anderes als Sonnenuntergänge fotografieren? Ich meine, wenn wir fast 4 Stunden warten müssen, ist das eine lange Zeit. Der "Bambus Garten" hat Montags zu, so dass wir uns dort vorher nicht stärken können. In der Nähe ist die "Hardtschänke". Eventuell könnten wir uns da erst mal stärken.

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Mr.Darcy:

auf der Halde ist nicht wirklich viel los, bis zum Sonnenuntergang wird das auf jeden Fall langweilig. Kurz was einwerfen vorher wäre eine Idee. 

Ich hoffe doch, dass es auf der Halde noch was anderes zu sehen und zu fotografieren gibt als einen Sonnenuntergang, der ggfs. wegen des Wetters nicht zu sehen sein wird!? 

Wer gibt uns eine Sonnenuntergangsgarantie?  Was gibt es sonst zu fotografieren?   ( Hat jemand womöglich noch einen Alternativvorschlag??? )

Link zum Beitrag

War am Wochenende bei der Photo+Adventure Landmarkentour. Die fing aber erst um 20 Uhr an und die Halde war die erste Station. Außer einem spektakulärem Sonnenuntergang war da aber auch nicht viel. Tiger & Turtle ist da schon eine ganz andere Nummer. Halde Rheinpreußen in Moers war auch sehenswert allerdings schalten die schon recht früh das Licht aus. Ansonsten noch HKM oder ThyssenKrupp. Gibt es am Rhein oder Ruhr evtl sehenswerte Stellen ?

Übrigens, nach der Tour war ich So morgen um 6 Uhr zu Hause.;-)

Link zum Beitrag

Halde Rheinpreußen ist eine Möglichkeit.

1. kann ich mit dem Fahrrad kommen :)

2. kann man relativ weit mit dem Auto hochfahren

3. hat man einen tollen Blick auf TKS und das Brückenduo 

4. der Aussichtsturm ("Das Geleucht") ist ein Motiv

5. hat der "Rheinblick" in Baerl einen schönen Biergarten, Montags geöffnet und gilt mittlerweile als gute Adresse

Die Erreichbarkeit mit öffentl. Verkehrsmitteln ist allerdings nicht besonders gut.

Link zum Beitrag

Hallo liebe Fujianer, ich wäre auch gerne wieder dabei.

Mein Vorschlag: Wir hatten beim letzten Mal in Erwägung gezogen, uns mit bewegten Motiven / "Mitzieheffekt" zu beschäftigen. Falls 1-2 von euch mit dem Fahrrad unterwegs sind, hätten wir "Objekte". Und wir könnten uns mit dem Radfahren ja abwechseln, sodass jeder mal in den Genuss des Fotografierens kommt. Das könnten wir ab 18/19 Uhr bei gutem Lich machen und anschließend rechtzeitig zum Sonnenuntergang auf die Halde Haniel gehen. Dort war ich auch noch nie. 

Egal, welcher Treffpunkt gewählt wird, ich freue ich auf den Fotoabend. Viele Grüße

Gregor

Link zum Beitrag

Guten Abend Frauen und Männer!

Wir sollten langsam zu einer Entscheidung kommen. Haniel oder Rheinpreußen?

Ich bin für Rheinpreußen, weil wir da mehr Möglichkeiten haben und nicht auf den Sonnenuntergang warten müssen. Außerdem ist die gastronomische Situation besser. Wenn's im Rheinblick nicht klappt, haben wir mehrere andere Möglichkeiten.

Dann äußert Euch mal!

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb ing:

Ich bin für Rheinpreußen, weil wir da mehr Möglichkeiten haben

mir ist es an sich egal, aber Rheinpreußen hat doch auch nur das Geleucht, oder nicht?
So viel ist da irgendwie auch nicht möglich - und sorry, wenn ich da sehr negativ klinge. Man hat einen schönen Rundum Blick, aber alle Motive ausser des Geleuchts sind sehr weit weg.

Ich habe vor 5 Jahren dieses Bild gemacht. Wenn man bei flickr sucht findet man hunderte sehr ähnlicher Bilder, meines bildet da keine Ausnahme. Es ist auch schwer, so ein Motiv noch auf neue Art und Weise abzulichten. Meine Idee vor 5 Jahren war, die vier Lichtquellen einigermaßen symmetrisch abzubilden. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Mr.Darcy:

Es ist auch schwer, so ein Motiv noch auf neue Art und Weise abzulichten. 

DAS ist doch mal eine schöne Aufgabe für ein Treffen!

Andere Sichtweisen, Perspektiven, Ausschnitte, Abstraktionen ... ein großes Feld.

Muss ja nicht immer rein dokumentarische Fotografie sein.

Link zum Beitrag