Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 5 weeks later...
  • 1 month later...

Ich habe aktuell keine Zeit mich darum im Vorfeld zu kümmern, aufgrund der Technikerschule in Abendform, 40std Job zur normalen Tageszeit und Familie.

Von meiner Seite besteht duchaus Interesse, aber dann müsste jemand anders die Orga übernehmen, oder auch einfach mal Vorschläge für Treffen kommen.

Ansonsten können wir uns ja einfach ein nettes Lokal suchen und da 1x im Monat einen festen Termin buchen um uns dann zu treffen zum quatschen. Weil für mein Empfinden ist bei den letzten Treffen das Fotografieren doch etwas kurz gekommen.

Für mich stellt sich also auch ein bisschen die Frage, ob wir uns "nur" zum geselligen Beisammensein treffen wollen, was prinzipiel ja auch ok wäre, oder ob wir auch wieder mehr Fotografieren wollen. Das ist eben für die Organisation entsprechend maßgeblich.

Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb Nachtfotografierer:

Moin,

gibt es eigentlich keine Treffen mehr?

Moin Rolf!     Dieses Mal hätte ich gekonnt 😉, weil Urlaub ist erst ab nächster Woche, 😎

Es scheint eine gewisse Überdrüssigkeit wegen der sehr häufigen Treffen zu bestehen. Früher (vor Corona) haben wir uns ja nur 1xpro Quartal und vorwiegend im Unperfekthaus in Essen getroffen. Vielleicht können wir uns ja mal vor der "stressigen Vor-Weihnachtszeit" im November (und wieder in der dunklen und kälteren Jahreszeit) dort treffen. 🤔  Am 23.11.2023 ab 18:00h im Unperfekthaus?  Dann können wir ja auch über weitere Treffen sprechen...  

bearbeitet von harlie
Link zum Beitrag

Mir geht es ähnlich wie @ThorstenN.. Der fotografische Nutzen unserer Treffen ist eher gering. Außerdem bin beim Fotografieren lieber allleine.

@harlie's Vorschlag finde ich gut. Dann sehen wir uns noch mal vor Weihnachten und können überlegen, wie es weitergeht. Macht euch schon mal Gedanken.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb ing:

UPH wäre schon okay, aber die letzten Male fand ich es dort nicht mehr so gut. In Essen gibt es doch bestimmt noch andere Möglichkeiten, oder?

Sehe ich auch so - kenne aber spontan keine Alternative.

Wäre aber trotzdem auch dabei.

Link zum Beitrag

Am 6.11.2023 um 17:44 schrieb Nachtfotografierer:

Nur mal so: Ich war vor ein paar Jahren einmal im Löwen am Kopstadtplatz und habe dort gegessen. Es war gut. Vielleicht wäre das mal eine Alternative.

https://loewe-essen.com/

@Nachtfotografierer  @ThorstenN.  u. andere:   Ich bin ja Essener, werde mir in den nächsten Tagen mal den "LÖWEN" anschauen...     🙋🏻‍♂️

Link zum Beitrag

NEIN. 

Ich war noch nicht beim "LÖWEN"

Aber mir ist noch eingefallen, dass bereits ab 17.11.2023  ganz in der Nähe vom "LÖWEN" (100m - und ggfs. vom UPH, 400m) der "Essener Weihnachtsmarkt" geöffnet ist. 

So bieten sich (wenn Ihr wollt) auch noch Gelegenheiten für ein Foto-Shooting!   Wir können uns aber auch nur zum Quatschen treffen...

Link zum Beitrag

Alsooo, Kollegen, 

ich habe mir den "Löwen" angeschaut und glaube, es kann durchaus ein geeigneter Ersatz für das UPH sein. Statt Currywurst & Co gibt es dort eine bayerische Auswahl an alternativen Gerichten  (siehe Homepage:  https://loewe-essen.com/ - Kopstadtplatz 13, 45127 Essen). - Ich habe, Euer Einverständnis voraussetzend, mal einen Tisch (sie haben auch große Tische) für etwa 10 Personen am Mittwoch, den 22.11.23 um 18:00 Uhr reservieren lassen.. Prinzipiell gibt es reichlich Parkplätze im Umfeld, aber wegen des Weihnachtsmarktes könnte es schwierig werden freie PP zu finden.  Seid Ihr dabei? 

@ing?  @Nachtfotografierer?  @Vector?  @rotauge?  @rolftheoß  @ThorstenN.?  @wer-sonst-noch-Zeit-und-Lust-hat.

Wie sieht's aus  mit  @tb59067, @Allradflokati, @Buana, @Ralf_G, @Mr.Darcy, @Dickmanitoba etc... ?  Auf auf Fujisten, kommt runner vonner Couch!

bearbeitet von harlie
Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb harlie:

Alsooo, Kollegen, 

ich habe mir den "Löwen" angeschaut und glaube, es kann durchaus ein geeigneter Ersatz für das UPH sein. Statt Currywurst & Co gibt es dort eine bayerische Auswahl an alternativen Gerichten  (siehe Homepage:  https://loewe-essen.com/ - Kopstadtplatz 13, 45127 Essen). - Ich habe, Euer Einverständnis voraussetzend, mal einen Tisch (sie haben auch große Tische) für etwa 10 Personen am Mittwoch, den 22.11.23 um 18:00 Uhr reservieren lassen.. Prinzipiell gibt es reichlich Parkplätze im Umfeld, aber wegen des Weihnachtsmarktes könnte es schwierig werden freie PP zu finden.  Seid Ihr dabei? 

@ing?  @Nachtfotografierer?  @Vector?  @rotauge?  @rolftheoß  @ThorstenN.?  @wer-sonst-noch-Zeit-und-Lust-hat.

Wie sieht's aus  mit  @tb59067, @Allradflokati, @Buana, @Ralf_G, @Mr.Darcy, @Dickmanitoba etc... ?  Auf auf Fujisten, kommt runner vonner Couch!

Ich bin dabei🤗

Link zum Beitrag