Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb ing:

manchmal pasieren im Leben Dinge, die einen aus der Kurve hauen

@ing  Hallo Joachim, ich denke, wir hoffen ALLE, dass was auch immer passiert ist, bald wieder in Ordnung ist, und Du bald aus der Kurve wieder auf die Piste zurück findest. ALLES  GUTE! 

Link zum Beitrag

Gestern in ESSEN:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von harlie
Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb Vector:

Classic Remise    /      Classic Remise

...möchte ich immer noch zur Diskussion stellen, gerade auch in der kalten und nassen Jahreszeit. Ich weiß allerdings nicht, ob das vor Ort vorhandene Licht dann Fotografieren mit hoher ISO und lichtstarken Objektiven erfordert, zumal es auch früh dunkel wird.

Ich habe schon viele wunderschöne Fotos hier im Forum gesehen, u.a. von  @Vector  - Ich will auch keine Motive "vorschlagen", aber davon gibt es in der CR reichlich!

Ihr kennt ja die uralte Fotografen-Weisheit:  Alles schon mal fotografiert, nur NICHT VON JEDEM!   😉

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb harlie:

...möchte ich immer noch zur Diskussion stellen, gerade auch in der kalten und nassen Jahreszeit. Ich weiß allerdings nicht, ob das vor Ort vorhandene Licht dann Fotografieren mit hoher ISO und lichtstarken Objektiven erfordert, zumal es auch früh dunkel wird.

Ich habe schon viele wunderschöne Fotos hier im Forum gesehen, u.a. von  @Vector  - Ich will auch keine Motive "vorschlagen", aber davon gibt es in der CR reichlich!

Ihr kennt ja die uralte Fotografen-Weisheit:  Alles schon mal fotografiert, nur NICHT VON JEDEM!   😉

In der Regel ist in der CR immer Bewegung, wenn man nicht jede Woche hinfährt. Aber natürlich ist auch viel an "Stammfahrzeugen" da. Die Lichtverhältnisse sind schon tagsüber bei gutem Licht draußen herausfordernd. Aber die dortige Stimmung festzuhalten ist sowieso eine schöne Herausforderung. 

Gruß Michael 

Link zum Beitrag

Ich denke auch. Vor einigen Jahren war ich auch mal dort und habe ein paar Fotos gemacht. Es war allerdings im Sommer. Fotografiert hatte ich mit der X-T1 und ISO 400 aber alles ohne Stativ. Ich denke mit den heutigen Kameras müsste das auch gehen wenn es etwas dunkler ist. Aber Beleuchtung gibt es da auch. Und ich finde, dass es sich lohnt. Würde da auch wieder hin fahren.

Ein paar Fotos von mir könnte ihr unter folgendem Link sehen. http://www.nachtfotografierer.de/Classic-Remise/index.html

bearbeitet von Nachtfotografierer
Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Auch von mir, besinnliche Festtage und einen glatten Durchrutsch ins neue Jahr!

Link zum Beitrag

Frohe Weihnachten an alle Freunde der Fuji-Fotografie!  🎄  🤗  🎄

Weihnachtsmarkt, ESSEN

bearbeitet von harlie
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Nachtfotografierer:

Ich wünsche Allen ein gutes neues Jahr, bleibt gesund und fangt schon mal an zu sparen.😀https://www.photoscala.de/2024/01/01/von-canon-bis-nikon-was-der-blick-in-die-glaskugel-fuer-2024-zeigt/

Ich schließe mich da an. Alles Gute und viel Licht euch allen.

Das wir schöne Foto-Touren dieses Jahr haben.

Link zum Beitrag

Auch von mir ein Frohes Neues Jahr,

Wenns nach mir ginge würde ich den Ulli vorziehen... Grundsätzlich passt der Termin aber bei mir.

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb rotauge:

Wenns nach mir ginge würde ich den Ulli vorziehen... Grundsätzlich passt der Termin aber bei mir.

Moin zusammen und auch von mir noch ein gutes neues Jahr 2024      

Meine Präferenz ginge auch in Richtung "Studio Uli"...  (die Frage wäre nur, ob das von Uli's Seite aus auch machbar wäre...)

bearbeitet von harlie
Link zum Beitrag