Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 21 Stunden schrieb ing:

Falls jemand einen TC 1,4 hat, könnte er ihn mitbringen? Ich würde gerne ausprobieren, ob das Teil mit meinem Canon 70-200 und dem Fringer funktioniert.

Sorry, das hatte ich gestern nicht mehr gelesen.

Link zum Beitrag

vor 43 Minuten schrieb Fargotof:

Es war ein schönes Treffen gestern Abend und sehr interessant unter Gleichgesinnten zu sein. Es zeigte mir auch mal wieder, wie viele Facetten die Fotografie haben kann. Die mitgebrachten Fotobücher waren einfach "WOW", das regte bei mir auch Motivationen hinsichtlich meiner Fotografie an.

@Vector Das Bild musst du nicht löschen. Die heruntergezogenen Mundwinkel und der ernste Blick deuten tatsächlich auf Skepsis hin - war aber wohl mehr konzentriertes Zuhören meinerseits denke ich.

Alles in allem: sehr nette Runde und beim nächsten Mal bin ich gerne wieder dabei!

Ich weiß, war auch angestrengtes Zuhören.

Du warst der, der aus Bayern kam, oder? 😅

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Nachtfotografierer:

Sorry, das hatte ich gestern nicht mehr gelesen.

Macht nix, Thorsten hatte ja Einen mit.

Ich hoffe, Ihr seit alle gut nach Hause gekommen. Auf der Heimfahrt habe ich auf der A42 wegen eines Unfalls eine Stunde im Stau gestanden.

Mit der Hipsterkamera:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb ing:

Ich hoffe, Ihr seit alle gut nach Hause gekommen. Auf der Heimfahrt habe ich auf der A42 wegen eines Unfalls eine Stunde im Stau gestanden.

Mit der Hipsterkamera:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Zum Glück kein Handy am Steuer😅

Link zum Beitrag

vor 10 Minuten schrieb ing:

Mit der Hipsterkamera:

Das haben die aber in den Verkehrsnachrichten gesagt, nicht dass du im Stau stehst sondern der Stau vorhanden ist. In Essen war auch Stau. Mein Navi hat mich deshalb bis zur A40 über die B231 geroutet. Man, was haben die in Essen viele rote Ampeln.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb Nachtfotografierer:

Das haben die aber in den Verkehrsnachrichten gesagt, nicht dass du im Stau stehst sondern der Stau vorhanden ist. In Essen war auch Stau. Mein Navi hat mich deshalb bis zur A40 über die B231 geroutet. Man, was haben die in Essen viele rote Ampeln.

Mich hat's zwischen Ab- und Auffahrt Oberhausen Zentrum erwischt. Der Unfall war gerade passiert.

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb Nachtfotografierer:

Ach deswegen bin ich durch halb Essen gefahren.

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb Vector:

Ich weiß, war auch angestrengtes Zuhören.

Du warst der, der aus Bayern kam, oder? 😅

Ich bin durch und durch Ruhrpottler. Ich kann auch nicht jodeln - es sei denn jemand fährt mir über den großen Zeh. 

Aber zum urlauben ist Bayern schön - auch gut geeignet zum Fotografieren.

Schönen Abend noch und viele Grüße (geht an alle!)

Alois 🙂 

Link zum Beitrag

Am 23.2.2023 um 10:22 schrieb ing:

Ich kam vielleicht 1 Minute nach dem Unfall an. Doppeltes Glück: Zum einen war ich nicht verwickelt und ich kam noch gut durch. Zum Glück schien keiner verletzt, obwohl die vier verwickelten Autos nicht mehr wirklich gut aussahen.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
vor 20 Stunden schrieb ThorstenN.:

Hat jemand von euch eine Idee? 

Was ist denn mit dem Centro? In einer Shopping Mall sind doch bestimmt Fotomotive ohne Ende. Und wir sind im Trockenen.

Essenstechnisch haben wir da auch große Auswahl.

Link zum Beitrag

Zeit und Lust habe ich auch. Aber ehrlich gesagt nur zum Quatschen. Es sei denn, jemand hat 'ne richtig gute Idee.

Centro finde ich problematisch. Da gibt es zwar genug Motive, aber die Gefahr, Ärger mit dem Sicherheitsdienst zu bekommen, ist definitv vorhanden. Das ist schließlich privates Gelände.

Vielleich können wir uns ja woanders als im UPH treffen.

Link zum Beitrag

vor 37 Minuten schrieb ing:

Da gibt es zwar genug Motive, aber die Gefahr, Ärger mit dem Sicherheitsdienst zu bekommen, ist definitv vorhanden. Das ist schließlich privates Gelände.

Ok, ich ziehe meine Idee zurück.

Link zum Beitrag

Vorschläge von mir:

Pfannkuchenhof Witten Herbede

Dort kann man gemütlich sitzen und quatschen und wer will auch was Leckeres essen. Tolles altes Gewölbe im Keller.

Webseite:

https://pfannkuchenhof.de/

Ruhrpark Bochum mit der Möglichkeit In der "Fressmeile" zu sitzen, allerdings nur (wie CentrO) bis 20 Uhr geöffnet, Fotos sind dort m. M. n. erlaubt (ich bin jedenfalls noch nicht verhaftet worden😀)

Oder Margarethenhöhe in Essen, am Marktplatz ist dort ein Landhotel mit Restaurant 

Oder aber wieder wie beim letzten Mal im UPH

Wie auch immer, ich würde mich freuen wenn es ein schönes Treffen gäbe.

Vielen Grüße, Alois 

Link zum Beitrag

Was den Ruhrpark angeht, wenn man allein unterwegs ist, sagt eigentlich auch kaum einer was, sofern man keine anderen Leute belästigt... Aber wir wären evtl zu sechst mit Kameras da unterwegs, und das wirkt dann schon anders, da sollte man eine Genehmigung holen.
Das ist auch kein großes Ding, anrufen kurz erklären, das man als kleiner Fotostammtisch nicht gewerblich Bilder machen möchte und dann einen 3 Zeiler vom Betreiber bekommen, dass man unter diesen Voraussetzungen Fotos machen darf, also halb so wild...

Das mit der Margarethenhöhe hört sich gut an, willst/würdest du da einen Tisch reservieren?

Ich würde kommen, und vorher vielleicht auch nochmal da einen kleinen Fotowalk machen, wenn es nicht grad Hunde und Katzen regnet. Wer kommt noch?

Link zum Beitrag

Ich hatte da gestern telefonisch schonmal vorgefühlt, ob es möglich ist am Mittwoch. Es ist kein Problem, kein Ruhetag oder geschlossene Gesellschaft am Mittwoch im Restaurant. Anzahl Personen hatte ich zwischen 5 und 10 angegeben. Ich könnte uns für Mittwoch bis spätestens morgen Nachmittag dort anmelden wenn die Personenzahl annähernd feststeht. 

Link zum Beitrag