ThorstenN. Geschrieben 4. Juni 2020 Share #1426 Geschrieben 4. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Moin! Ist ja unglaublich ruhig geworden hier, was zugegeben kein Wunder ist. Aber was macht ihr so und geht es euch gut? Ich spiele zur Zeit ein bisschen mit einem Helios-44M-4 von 1990 rum, natürlich an einem M42-FX Adapter. Die Linse macht schöne Bilder , solange man kein Pixelpeeper ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Juni 2020 Geschrieben 4. Juni 2020 Hallo ThorstenN., schau mal hier Forumtreffen in Essen . Dort wird jeder fündig!
Uwe Richter Geschrieben 4. Juni 2020 Share #1427 Geschrieben 4. Juni 2020 Moin, joah. Mir geht es soweit gut. Ich lerne gerade meine X-T100 kennen und warte auf die Öffnung des Unperfekthauses, damit wir uns wieder treffen können. Ab Montag erstmal 2 Wochen Urlaub, davon ein paar Tage ab in den Schwarzwald. Danach gerne mal wieder ein Treffen. Wann wäre denn der nächste „offizielle“ Termin? @ing Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 4. Juni 2020 Share #1428 Geschrieben 4. Juni 2020 vor 2 Stunden schrieb Uwe Richter: Wann wäre denn der nächste „offizielle“ Termin? Das nächste reguläre Treffen wäre am 15.06.2020. Ich fände es auch nicht schlecht, wenn wir uns mal wieder sehen könnten. Zur Zeit ist die Zahl der Infektionen ja sehr niedrig. Ich würde mich aber lieber irgendwo draußen mit euch treffen. Das Risiko ist dann geringer und bei dem hoffentlich schönen Wetter muss man ja nicht in der Bude hocken, oder? Und dann gebt mal Meldung, wie es euch so geht! ThorstenN. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf_G Geschrieben 9. Juni 2020 Share #1429 Geschrieben 9. Juni 2020 Am 4.6.2020 um 18:07 schrieb ing: Und dann gebt mal Meldung, wie es euch so geht! Ziemlich ruhig hier! Mir geht es auch gut und fotografiere durch mehr Freizeit/keine Dienstreisen mehr als vorher. Ich würde auch ein Treffen unter freiem Himmel bevorzugen. Mich würde derzeit noch Halde Haniel (Schmetterlinge, Totems und Blaue Stunde) interessieren. Allerdings eher etwas für die Harten. Alternativ vielleicht noch Medienhafen Düsseldorf; Obwohl ich dort in letzter Zeit zweimal war; aber dort hat die Außenrestauration schon auf, wenn auch mit gesalzenen Preisen. Ansonsten bin ich natürlich auch gegenüber anderen Locations offen. VG Ralf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 9. Juni 2020 Share #1430 Geschrieben 9. Juni 2020 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb Ralf_G: Mich würde derzeit noch Halde Haniel (Schmetterlinge, Totems und Blaue Stunde) interessieren. das klingt super, da wäre ich, wenn es zeitlich passt, gern dabei. edit: das hier habe ich auf Haniel fotografiert. Ich mag einfach die Lichtstimmungen der Halden sehr: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Juni 2020 von Mr.Darcy Michi H, Allradflokati, catweezle und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlie Geschrieben 9. Juni 2020 Share #1431 Geschrieben 9. Juni 2020 Moin, ich wäre auch gerne mal wieder dabei (wenn nicht noch was dazwischen kommt). Allerdings würde ich auch für ein Outdoor-Treffen plädieren! Mein WeatherPro sagt für's Ruhrgebiet für Montag passables Wetter voraus: max. 25 grad / wolkig u. eher kein Regen. Na, das macht doch Mut für ein Outdoor-Shooting. Oder? Für die Location bin ich offen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 10. Juni 2020 Share #1432 Geschrieben 10. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hätte gegen ein Treffen auch nichts einzuwenden. Was Corona betrifft bin ich gesund. Jedenfalls merke ich nichts und hoffe, dass es so bleibt. Ansonste wünsche ich euch auch, dass ihr gesund bleibt und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen. Gruß Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb59067 Geschrieben 10. Juni 2020 Share #1433 Geschrieben 10. Juni 2020 Hi, so wie es aussieht wäre ich auch bei einem Treffen am Montag dabei. Wenn das Wetter mitspielt sollten wir uns vielleicht wirklich eine Außenlokation suchen. Sonst sitze ich evtl. irgendwo mit wildfremden Menschen und vermummten Gesichtern und wundere mich, daß keiner eine Kamera dabei hat, bis ich merke, daß ich mit den falschen Leuten am Tisch sitze 😉 Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 10. Juni 2020 Share #1434 Geschrieben 10. Juni 2020 Ich wäre auch dabei, gern auf einer Halde, ist eine Weile her das ich da oben war... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf_G Geschrieben 11. Juni 2020 Share #1435 Geschrieben 11. Juni 2020 Mittlerweile sieht die Wettervorhersage für Montag gar nicht mehr so rosig aus; abends bedeckt und eventuell sogar Regen. Also eher nicht auf eine Halde oder sogar um einen Monat verschieben!? Was meint ihr? Wir sollten auf jeden Fall die Wetterentwicklung noch abwarten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 11. Juni 2020 Share #1436 Geschrieben 11. Juni 2020 Ich werde „leider“ im Schwarzwald weilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 11. Juni 2020 Share #1437 Geschrieben 11. Juni 2020 vor einer Stunde schrieb Ralf_G: Mittlerweile sieht die Wettervorhersage für Montag gar nicht mehr so rosig aus; abends bedeckt und eventuell sogar Regen. Also eher nicht auf eine Halde oder sogar um einen Monat verschieben!? Was meint ihr? Wir sollten auf jeden Fall die Wetterentwicklung noch abwarten. Naja, im Regen da oben rumzumatschen ist bestimmt nicht soo prickelnd.... schaun wir mal.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 12. Juni 2020 Share #1438 Geschrieben 12. Juni 2020 Hallo, ich habe Spätdienstmontag und bin bis 19:00 Uhr im zentralen Duisburger Cityeinsatz. Falls kein Haldenspaziergang möglich ist, könnte man sich im https://cafe-museum-du.de/ treffen. Da waren wir ja schon einmal und ich würde nach Arbeitsende dazustoßen. An der Halde Haniel könnte ich auf der Heimfahrt Richtung Osten wahrscheinlich erst kurz vor 19:30 sein. Da weiß ich nicht, ob es sich noch lohnt. Beste Grüße Dirk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 13. Juni 2020 Share #1439 Geschrieben 13. Juni 2020 vor 20 Stunden schrieb Dickmanitoba: Da weiß ich nicht, ob es sich noch lohnt. Sonnenuntergang ist gegen 21:40 Uhr. Zeitlich passt es auf jeden Fall. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 13. Juni 2020 Share #1440 Geschrieben 13. Juni 2020 Die Wahrscheinlichkeit spricht zwar dafür, dass die Sonne am Montag untergehen wird. Aber ob man das auch sehen kann, ist bei der Wettervorhersage eher ungewiss. Sollen wir das Treffen nicht besser verschieben, entweder auf Mittwoch oder auf Montag in einer Woche? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 13. Juni 2020 Share #1441 Geschrieben 13. Juni 2020 Mittwoch bin ich raus, Montag in einer Woche ginge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf_G Geschrieben 13. Juni 2020 Share #1442 Geschrieben 13. Juni 2020 Montag ist mir auch lieber! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb59067 Geschrieben 13. Juni 2020 Share #1443 Geschrieben 13. Juni 2020 vor 2 Stunden schrieb ing: Sollen wir das Treffen nicht besser verschieben, entweder auf Mittwoch oder auf Montag in einer Woche? Montag oder Mittwoch passt beides 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 13. Juni 2020 Share #1444 Geschrieben 13. Juni 2020 Och... Das Wetter geht doch 😄 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Allradflokati, nause und Mattes haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 13. Juni 2020 Share #1445 Geschrieben 13. Juni 2020 vor einer Stunde schrieb Uwe Richter: Och... Das Wetter geht doch Ist das ein Bild vom nächsten Montag auf der Halde Haniel? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 13. Juni 2020 Share #1446 Geschrieben 13. Juni 2020 Also verschieben wir uns auf Montag den 22.06.? Mr.Darcy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 13. Juni 2020 Share #1447 Geschrieben 13. Juni 2020 vor 2 Minuten schrieb ing: Ist das ein Bild vom nächsten Montag auf der Halde Haniel? Nö, die Kameras fehlen.... Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb59067 Geschrieben 13. Juni 2020 Share #1448 Geschrieben 13. Juni 2020 vor einer Stunde schrieb Uwe Richter: Och... Das Wetter geht doch 😄 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vor 2 Minuten schrieb Mr.Darcy: Nö, die Kameras fehlen.... Aber die Anzahl Rindviecher könnte passen 😂 Uwe Richter, Mr.Darcy, Allradflokati und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 13. Juni 2020 Share #1449 Geschrieben 13. Juni 2020 Ich bin dann auch eher für das Verschieben auf Montag eine Woche später. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlie Geschrieben 14. Juni 2020 Share #1450 Geschrieben 14. Juni 2020 (bearbeitet) Ich bin auch für Verschieben. Montag geht. (Mittwoch würde für mich auch gehen😉) bearbeitet 14. Juni 2020 von harlie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge