ing Geschrieben 14. Juni 2020 Share #1451 Geschrieben 14. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dann fass ich mal zusammen: Unser nächstes Treffen findet am Montag, den 22.06.2020, um 18.00 Uhr an/auf der der Halde Haniel in Bottrop statt. Treffpunkt machen wir noch aus. Zugesagt haben @harlie @Nachtfotografierer @tb59067 @Ralf_G @Mr.Darcy Was ist mit @ThorstenN., @Uwe Richter, @Dickmanitoba und allen anderen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Juni 2020 Geschrieben 14. Juni 2020 Hallo ing, schau mal hier Forumtreffen in Essen . Dort wird jeder fündig!
Dickmanitoba Geschrieben 14. Juni 2020 Share #1452 Geschrieben 14. Juni 2020 Versuche dabei zu sein, Auf der Halde Haniel war ich noch nicht, die Welt ist klein. 😇 Einen schönen Restsonntag Dirk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 15. Juni 2020 Share #1453 Geschrieben 15. Juni 2020 (bearbeitet) Unser nächstes Treffen findet am Montag, den 22.06.2020, um 18.00 Uhr an/auf der Halde Haniel in Bottrop statt. Treffpunkt machen wir noch aus. Zugesagt haben @harlie @Nachtfotografierer @tb59067 @Ralf_G @Mr.Darcy @Dickmanitoba Was ist mit @ThorstenN., @Uwe Richter und allen anderen? bearbeitet 15. Juni 2020 von ing Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nause Geschrieben 15. Juni 2020 Share #1454 Geschrieben 15. Juni 2020 Da bin ich mit dem Motorrad am Bodensee, also leider raus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 15. Juni 2020 Share #1455 Geschrieben 15. Juni 2020 Vorschlag - wir treffen uns auf dem Parkplatz "Halde Haniel Parkplatz" gegenüber des China Restaurants Bambus Garten. Wie seht Ihr das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nachtfotografierer Geschrieben 15. Juni 2020 Share #1456 Geschrieben 15. Juni 2020 vor 13 Minuten schrieb Mr.Darcy: Vorschlag - wir treffen uns auf dem Parkplatz "Halde Haniel Parkplatz" gegenüber des China Restaurants Bambus Garten. Wie seht Ihr das? Du hast mich überredet. 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Supermario Geschrieben 15. Juni 2020 Share #1457 Geschrieben 15. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin dieses Mal auch raus. Schaffe es Montag Abend nicht. Viel Spass ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bauhaus73 Geschrieben 15. Juni 2020 Share #1458 Geschrieben 15. Juni 2020 Ich bin am Montag raus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 15. Juni 2020 Share #1459 Geschrieben 15. Juni 2020 Mist nächsten Montag habe ich eine Schulung die bis 19:00Uhr geht.... wenn wir nicht schneller sind.... ich würde aber nachkommen, Parkplatz ist ja klar und nach oben finde ich dann schon^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 15. Juni 2020 Share #1460 Geschrieben 15. Juni 2020 Kann man auf der Halde noch was anderes als Sonnenuntergänge fotografieren? Ich meine, wenn wir fast 4 Stunden warten müssen, ist das eine lange Zeit. Der "Bambus Garten" hat Montags zu, so dass wir uns dort vorher nicht stärken können. In der Nähe ist die "Hardtschänke". Eventuell könnten wir uns da erst mal stärken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 15. Juni 2020 Share #1461 Geschrieben 15. Juni 2020 auf der Halde ist nicht wirklich viel los, bis zum Sonnenuntergang wird das auf jeden Fall langweilig. Kurz was einwerfen vorher wäre eine Idee. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlie Geschrieben 15. Juni 2020 Share #1462 Geschrieben 15. Juni 2020 vor 5 Stunden schrieb Mr.Darcy: auf der Halde ist nicht wirklich viel los, bis zum Sonnenuntergang wird das auf jeden Fall langweilig. Kurz was einwerfen vorher wäre eine Idee. Ich hoffe doch, dass es auf der Halde noch was anderes zu sehen und zu fotografieren gibt als einen Sonnenuntergang, der ggfs. wegen des Wetters nicht zu sehen sein wird!? Wer gibt uns eine Sonnenuntergangsgarantie? Was gibt es sonst zu fotografieren? ( Hat jemand womöglich noch einen Alternativvorschlag??? ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 16. Juni 2020 Share #1463 Geschrieben 16. Juni 2020 Ich empfehle jedem, mal einen Blick in Google Maps zu werfen. Da sieht man schon sehr gut, was einen auf der Halde erwartet. Es ist nett auf der Halde, aber kaum geeignet für ein paar Stunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb59067 Geschrieben 16. Juni 2020 Share #1464 Geschrieben 16. Juni 2020 War am Wochenende bei der Photo+Adventure Landmarkentour. Die fing aber erst um 20 Uhr an und die Halde war die erste Station. Außer einem spektakulärem Sonnenuntergang war da aber auch nicht viel. Tiger & Turtle ist da schon eine ganz andere Nummer. Halde Rheinpreußen in Moers war auch sehenswert allerdings schalten die schon recht früh das Licht aus. Ansonsten noch HKM oder ThyssenKrupp. Gibt es am Rhein oder Ruhr evtl sehenswerte Stellen ? Übrigens, nach der Tour war ich So morgen um 6 Uhr zu Hause.;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 17. Juni 2020 Share #1465 Geschrieben 17. Juni 2020 Halde Rheinpreußen ist eine Möglichkeit. 1. kann ich mit dem Fahrrad kommen 2. kann man relativ weit mit dem Auto hochfahren 3. hat man einen tollen Blick auf TKS und das Brückenduo 4. der Aussichtsturm ("Das Geleucht") ist ein Motiv 5. hat der "Rheinblick" in Baerl einen schönen Biergarten, Montags geöffnet und gilt mittlerweile als gute Adresse Die Erreichbarkeit mit öffentl. Verkehrsmitteln ist allerdings nicht besonders gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gregor.Steffens Geschrieben 17. Juni 2020 Share #1466 Geschrieben 17. Juni 2020 Hallo liebe Fujianer, ich wäre auch gerne wieder dabei. Mein Vorschlag: Wir hatten beim letzten Mal in Erwägung gezogen, uns mit bewegten Motiven / "Mitzieheffekt" zu beschäftigen. Falls 1-2 von euch mit dem Fahrrad unterwegs sind, hätten wir "Objekte". Und wir könnten uns mit dem Radfahren ja abwechseln, sodass jeder mal in den Genuss des Fotografierens kommt. Das könnten wir ab 18/19 Uhr bei gutem Lich machen und anschließend rechtzeitig zum Sonnenuntergang auf die Halde Haniel gehen. Dort war ich auch noch nie. Egal, welcher Treffpunkt gewählt wird, ich freue ich auf den Fotoabend. Viele Grüße Gregor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gregor.Steffens Geschrieben 17. Juni 2020 Share #1467 Geschrieben 17. Juni 2020 ...gerne aber auch Halde Rheinpreußen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 18. Juni 2020 Share #1468 Geschrieben 18. Juni 2020 Guten Abend Frauen und Männer! Wir sollten langsam zu einer Entscheidung kommen. Haniel oder Rheinpreußen? Ich bin für Rheinpreußen, weil wir da mehr Möglichkeiten haben und nicht auf den Sonnenuntergang warten müssen. Außerdem ist die gastronomische Situation besser. Wenn's im Rheinblick nicht klappt, haben wir mehrere andere Möglichkeiten. Dann äußert Euch mal! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 18. Juni 2020 Share #1469 Geschrieben 18. Juni 2020 Ich schließe mich der Mehrheit an, komme aber nach wie bereits erwähnt.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gregor.Steffens Geschrieben 18. Juni 2020 Share #1470 Geschrieben 18. Juni 2020 ...von mir aus gerne Rheinpreußen. Ich kenne beides nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlie Geschrieben 18. Juni 2020 Share #1471 Geschrieben 18. Juni 2020 Ich bin für Rheinpreußen (und dann Rheinblick Baerl 🍺🍺) ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 18. Juni 2020 Share #1472 Geschrieben 18. Juni 2020 Ich auch, da ich erst einmal auf Rheinpreussen war. Auf Haniel dagegen sicher schon 10 Mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tb59067 Geschrieben 18. Juni 2020 Share #1473 Geschrieben 18. Juni 2020 (bearbeitet) Rheinpreußen Hat @Miriam sich ausgeklinkt ? bearbeitet 18. Juni 2020 von tb59067 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Darcy Geschrieben 19. Juni 2020 Share #1474 Geschrieben 19. Juni 2020 vor 15 Stunden schrieb ing: Ich bin für Rheinpreußen, weil wir da mehr Möglichkeiten haben mir ist es an sich egal, aber Rheinpreußen hat doch auch nur das Geleucht, oder nicht? So viel ist da irgendwie auch nicht möglich - und sorry, wenn ich da sehr negativ klinge. Man hat einen schönen Rundum Blick, aber alle Motive ausser des Geleuchts sind sehr weit weg. Ich habe vor 5 Jahren dieses Bild gemacht. Wenn man bei flickr sucht findet man hunderte sehr ähnlicher Bilder, meines bildet da keine Ausnahme. Es ist auch schwer, so ein Motiv noch auf neue Art und Weise abzulichten. Meine Idee vor 5 Jahren war, die vier Lichtquellen einigermaßen symmetrisch abzubilden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 19. Juni 2020 Share #1475 Geschrieben 19. Juni 2020 vor 1 Stunde schrieb Mr.Darcy: Es ist auch schwer, so ein Motiv noch auf neue Art und Weise abzulichten. DAS ist doch mal eine schöne Aufgabe für ein Treffen! Andere Sichtweisen, Perspektiven, Ausschnitte, Abstraktionen ... ein großes Feld. Muss ja nicht immer rein dokumentarische Fotografie sein. ing hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge