Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Uwe Richter:

DAS ist doch mal eine schöne Aufgabe für ein Treffen!

Andere Sichtweisen, Perspektiven, Ausschnitte, Abstraktionen ... ein großes Feld.

Muss ja nicht immer rein dokumentarische Fotografie sein.

ich knipse ja nur das, was da ist, aber ich bin sehr auf deine Resultate gespannt 😃👍

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Uwe Richter:

...Andere Sichtweisen, Perspektiven, Ausschnitte, Abstraktionen ... ein großes Feld.

Muss ja nicht immer rein dokumentarische Fotografie sein.

...finde ich gut!  Es hat doch möglicherweise jeder (abgesehen von der Postkarten-Perspektive) einen anderen "Blickwinkel" auf das Geleucht.

PS  Ich interessiere mich derzeit für das  Fujinon  XF 16mm f/1,4.   und das  Fujinon XF 16-55mm  f/2.8.  Vielleicht könnte jemand von den Teilnehmern, der ein solches Objektiv besitzt, es mal mitbringen!?  Eigene Erfahrungen des Besitzers wären natürlich auch interessant.

Link zum Beitrag

vor 39 Minuten schrieb harlie:

Ich interessiere mich derzeit für das  Fujinon  XF 16mm f/1,4.   und das  Fujinon XF 16-55mm  f/2.8.

Das 16'er bring ich mit.

bearbeitet von ing
Link zum Beitrag

Dann nähen wir jetzt 'nen Knopf dran, oder?

Unser nächstes Treffen findet am

Montag, den 22.06.2020, um 18.00 Uhr an/auf der Halde Rheinpreußen in Duisburg statt.

Treffpunkt ist der Parkplatz vor der Schranke.

Zugesagt haben

@harlie

@Nachtfotografierer

@tb59067

@Ralf_G

@Mr.Darcy

@Gregor.Steffens

@Uwe Richter

@ThorstenN.

@Dickmanitoba ?

Anschließend gehen wir in den Biergarten des "Rheinblick" in Duisburg Baerl.

Als Model für Mitzieher stelle ich mich mit Fahrrad zur Verfügung

bearbeitet von ing
Link zum Beitrag

vor 20 Minuten schrieb Mr.Darcy:

bitte nehmt Rücksicht auf einen armen Menschen. Ich glaube, dass das 16-55mm hervorragend ist, wenn ich es dann noch sehe werde ich schmerzlich daran erinnert, dass ich keine Kohle habe. 😭

Sorry, ich wollte Dir kein 💛Leid machen! 😉

Link zum Beitrag

Das 16-55mm ist gut.... mir aber zu schwer und die Abbildungsleistung zum 18-55mm ist nicht so anders, dass man das sehen könnte. Und die 1 Blende ist mir auch egal, zumal ich am 18-55mm OIS habe.... und es ist kleiner und leichter.... aber das ist meine Meinung.

Ich werde da oben auf jeden Fall das 10-24mm und das 55-200mm nutzen, und dann schau ich mal weiter....

bearbeitet von ThorstenN.
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb ing:

Dann nähen wir jetzt 'nen Knopf dran, oder?

Unser nächstes Treffen findet am

Montag, den 22.06.2020, um 18.00 Uhr an/auf der Halde Rheinpreußen in Duisburg statt.

Treffpunkt ist der Parkplatz vor der Schranke.

Ich sehe auf Google 2 Parkplätze, welcher ist gemeint?

Link zum Beitrag

vor 23 Minuten schrieb Mr.Darcy:

wenn ich es dann noch sehe werde ich schmerzlich daran erinnert, dass ich keine Kohle habe.

Stell' Dich nicht so an. Ich hatte jahrelang Nachbarn, die zwei nagelneue Porsche vom versteuerten Einkommen gekauft haben.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb harlie:

Sorry, ich wollte Dir kein 💛Leid machen! 😉

hast Du nicht. Ich musste eben 200€ für die Reparatur meiner X-Pro2 zahlen und habe mir eine Ersatz X-T2 gekauft und Urlaub gebucht. Ich bin also selbst Schuld an meinem Leid.
Aber das 16-55 steht ganz oben auf meiner Liste!

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb harlie:

...finde ich gut!  Es hat doch möglicherweise jeder (abgesehen von der Postkarten-Perspektive) einen anderen "Blickwinkel" auf das Geleucht.

PS  Ich interessiere mich derzeit für das  Fujinon  XF 16mm f/1,4.   und das  Fujinon XF 16-55mm  f/2.8.  Vielleicht könnte jemand von den Teilnehmern, der ein solches Objektiv besitzt, es mal mitbringen!?  Eigene Erfahrungen des Besitzers wären natürlich auch interessant.

Das 16/1.4 kann ich mitbringen 

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb ing:

Schade, bei mir ist es genau umgekehrt; auf Rheinpreußen war ich schon sehr oft, auf Haniel erst einmal. Zumindest muss ich dann nicht soweit fahren. Muss ich halt auf Haniel einmal alleine hoch um die Schmetterlinge abzulichten. Wollen wir wirklich zuerst zur Halde? Richtig interessant wird es eigentlich erst wenn das Geleucht beleuchtet ist.

Ich kann aber auf jeden Fall mein original FRIWO Geleucht als Vordergrundmotiv mitbringen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Einmal doppeltes Geleucht auf Rheinpreußen, übrigens mit dem XF16/1.4 bei Blende 2.0 an einer X-A5 gemacht!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

… und einmal Schmetterling auf Haniel, mit X-T20 und XC50-230.

Link zum Beitrag

Am 19.6.2020 um 00:25 schrieb tb59067:

Rheinpreußen

Hat @Miriam  sich ausgeklinkt ?

Am 19.6.2020 um 11:13 schrieb Uwe Richter:

Ich habe sie gerade mal bei Instagram angeschrieben. Da ist sie mit ihrem Projekt 365 täglich unterwegs

Danke euch für die Erinnerung, wurde auch gleich zwei Mal angeschrieben! ;) Tatsächlich habe ich länger nicht hier reingeschaut und hatte den 22.  jetzt so "außer der Reihe" auch erstmal nicht auf dem Schirm. Ich fotografiere aber tatsächlich fleißig weiter fürs 365 Tage Projekt, das so langsam auf der Zielgeraden ist (heute ist Tag 341).

Halde Rheinpreußen ist für mich auch Fahrradentfernung @ing😉  Bin Montag dabei, kann aber sein, dass ich später dazu komme, je nach dem wann ich von der Arbeit zurück bin. Aber eine Gruppe Fotografen sollte man ja oben schnell finden ;-). Vielleicht könntet ihr nur hier reinschreiben falls sich kurzfristig was ändert?

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Mr.Darcy:

Die einzige Schwierigkeit wird sein, die richtige Truppe zu finden. Da oben tummeln sich ja gerne mal div. Gruppen Fotografen :).

...ich halte nach der Gruppe mit den Fujis Ausschau 😎. Wenn es da noch mehrere gibt können wir demnächst den Stammtisch vergrößern 😉 .

Link zum Beitrag

Am 19.6.2020 um 11:31 schrieb harlie:

PS  Ich interessiere mich derzeit für das  Fujinon  XF 16mm f/1,4.   und das  Fujinon XF 16-55mm  f/2.8. 

Da ich am Montag erst gegen 15:00 Uhr mit der Arbeit beginnen darf, kommt für mich leider der Termin nicht in Frage - hätte sonst das 16-55/2,8 zum Testen mitgebracht ;) ...
Kann aber bei einem anderen Termin gerne folgen  :) ...

Link zum Beitrag

Am 19.6.2020 um 14:08 schrieb Ralf_G:

Wollen wir wirklich zuerst zur Halde? Richtig interessant wird es eigentlich erst wenn das Geleucht beleuchtet ist.

Ich finde, wir sollten erst auf die Halde. Wenn wir einmal im Biergarten sitzen, könnten wir die Lust verlieren. Und wie @Uwe Richter schon geschrieben hat, gibt es mehr als die dokumentarische Fotografie.

Was meint Ihr?

PS: ich bin jetzt bis heute Abend offline.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb ing:

Was meint Ihr?

Soll mir auch recht sein, ich habe mich fotografisch sowieso mehr oder weniger am Geleucht "abgearbeitet".

Wobei der Rheinblick in Baerl nur bis 21 Uhr auf hat; da haben wir am Geleucht selbst (mit Hin- und Rückweg) nur etwa eine Stunde, wenn wir spätestens um 20 Uhr im Rheinblick sein wollen und auch da hätten wir dann nur eine Stunde. Wenn wir es umgekehrt machen würden, wäre alles ein wenig entspannter.  

Link zum Beitrag

Hallo 'Kumpels',

dann möchte ich doch auch noch was zur allgemeinen Verunsicherung beitragen:  Der Sonnenuntergang für Duisburg am kommenden Montag wird mit 21:54h  angegeben. 

Wenn wir auch nur in die Nähe einer "blauen Stunde" kommen wollen, können wir den "Rheinblick" oder andere Facilities vergessen...

18-20:00h "Geleucht" und dann zum "Rheinblick" hetzen, um bei Ankunft noch schnell eine "last Order" abzusetzen, macht aus meiner Sicht auch nicht sehr viel Sinn!

Was haltet Ihr davon wenn wir uns im "Rheinblick Baerl" gegen 18:00 treffen und zB zum vorgefassten Termin um 20:00h an der "Halde Rheinpreußen" sind. (! Chance für Nachzügler !)

Danach OPEN END!   Muß ja nicht bis Sonnenaufgang sein... 😉

PS Sollten wir nicht unser Kommen im "Rheinblick" avisieren, wenn wir eine ca. Personenzahl wissen und uns auf eine Uhrzeit geeinigt haben?!?

bearbeitet von harlie
Link zum Beitrag