Jump to content

Erste offizielle Hinweise auf Lightroom 6

Empfohlene Beiträge

• Antworten 170
  • Created
  • Letzte Antwort

Ohne das vorher eine Beta Version auf Adobe Labs war ?   Das wäre das erste mal.

Ja, das wäre neu. Allerdings gab es - wenn ich mich richtig erinnere - auch vor LR5 nur eine Public Beta und kurz danach schon das Release. Vielleicht hat Adobe die Public Beta nicht so viel Hilfe gegeben, wie sie Arbeit gemacht hat. Und ein paar Betatester, die vertraglich nicht darüber berichten dürfen, wird es ja trotzdem geben können. Es gibt doch so viele Lightroom-Gurus im Netz (echte und eingebildete), dass man diese auch gezielt zum Testen einbinden könnte.

Aber wie schon gesagt: das sind alles Spekulationen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Nächster potentieller Termin für LR6: kommender Dienstag (21.4.)

Wie ich darauf komme? Die Jungs von Lightroomkillertips haben für Dienstag mehrere Liveshows angekündigt, in denen es über ein "Big Thing" zu reden gilt: http://lightroomkillertips.com/something-really-big-is-coming-tuesday-for-photographers-and-were-all-over-it/. Und Scott Kelby und Co sind ja nun wahrlich sehr eng mit Adobe vernetzt.

Es bleibt spannend :)

Link zum Beitrag

HDR & Panoramafunktion, siehe meinen Link zu Calvin Hollywood.

Warte auch auf Scott Kelby und hoffe vor allem auf erweiterte Shortcutfunktion zur Steuerung per Midicontroller und ein überarbeitetes Buch-Modul, in dem sich eigene Formate und Seitenlayouts erstellen lassen.

Vielleicht noch Ebenen und Blendmodus *träum*

Gruß

Tobias

Link zum Beitrag

Sicher bleibt es nicht dabei. Noch ist Lightroom CC (wie LR6 wohl heißen wird) gar nicht offiziell angekündigt. :)

Auch wenn es noch nicht offiziell angekündigt ist, zumindest im Adobe-Store heisst es Lightroom 6. Auch die Datei die man dann herunterladen kann hat kein CC im Namen. Das Upgrade kostet 62 Euro + MWSt - was, wenn ich mich recht erinnere, günstiger ist als das Upgrade von 4 auf 5.

Grüße

Rüdiger

Link zum Beitrag

Wie es aussieht, wird es zwei Versionen (bzw. Namen) geben: Lightroom CC wird in den Abos verkauft, Lightroom 6 als Kaufversion. Ob die Unterschiede über die fehlende Cloudanbindung bei der Kaufversion hinaus gehen, wird sich zeigen. Eine offizielle Ankündigung kann ich noch nirgends finden.

Link zum Beitrag

Auf der englischsprachigen Seite von Adobe wird Lightroom CC jetzt vorgesehen. Lightroom 6 taucht nur als Name für die Kaufversion auf. Die neuen Funktionen entsprechen denen, die schon länger durch die Rumourseiten geisterten. Mal sehen, wie das in der Praxis aussieht. Besonders gespannt bin ich auf die versprochenen Performanceverbesserungen durch die Nutzung von GPUs.

Über die funktionellen Unterschiede zwischen CC und 6 habe ich noch nict mehr gefunden als das, was man schon kannte.

https://www.adobe.com/products/photoshop-lightroom.html

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...