Norden Geschrieben 24. März 2015 Autor Share #26 Geschrieben 24. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sagt wer? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Hallo Norden, schau mal hier Erste offizielle Hinweise auf Lightroom 6 . Dort wird jeder fündig!
wolf Geschrieben 24. März 2015 Share #27 Geschrieben 24. März 2015 na mapu! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 24. März 2015 Share #28 Geschrieben 24. März 2015 und wenn nicht morgen, dann übermorgen oder irgendwann.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 24. März 2015 Share #29 Geschrieben 24. März 2015 Bin ja mal gespannt, wieviele Meldungen zu LR6 heute in 8 Tagen kommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 24. März 2015 Share #30 Geschrieben 24. März 2015 Bin ja mal gespannt, wieviele Meldungen zu LR6 heute in 8 Tagen kommen Nicht so viele, da kommt doch die X-Pro2 raus… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. März 2015 Share #31 Geschrieben 24. März 2015 Sollen doch beide am gleichen Tag erscheinen……………… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 24. März 2015 Share #32 Geschrieben 24. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lightroom 6 erscheint morgen! Ohne das vorher eine Beta Version auf Adobe Labs war ? Das wäre das erste mal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 24. März 2015 Autor Share #33 Geschrieben 24. März 2015 Ohne das vorher eine Beta Version auf Adobe Labs war ? Das wäre das erste mal. Ja, das wäre neu. Allerdings gab es - wenn ich mich richtig erinnere - auch vor LR5 nur eine Public Beta und kurz danach schon das Release. Vielleicht hat Adobe die Public Beta nicht so viel Hilfe gegeben, wie sie Arbeit gemacht hat. Und ein paar Betatester, die vertraglich nicht darüber berichten dürfen, wird es ja trotzdem geben können. Es gibt doch so viele Lightroom-Gurus im Netz (echte und eingebildete), dass man diese auch gezielt zum Testen einbinden könnte. Aber wie schon gesagt: das sind alles Spekulationen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 24. März 2015 Share #34 Geschrieben 24. März 2015 Einen Betatest der neuen Version gab/gibt es, nur eben keine Public Beta. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 25. März 2015 Share #35 Geschrieben 25. März 2015 Lightroom 6 erscheint morgen! wo isses denn? Kommt vielleicht morgen, aber dann ist heute schon wieder gestern Aber irgendwann kommt es bestimmt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 25. März 2015 Share #36 Geschrieben 25. März 2015 hier kann schon morgen sein, was da, wo Lightroom kommt, noch heute ist (also gerstern morgen war)... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 6. April 2015 Share #37 Geschrieben 6. April 2015 Lightroom 6 erscheint morgen! Ich heisse auch Sommer wie Winter, Herbst, weil ich der Frühling bin. *Spässle* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 18. April 2015 Autor Share #38 Geschrieben 18. April 2015 Nächster potentieller Termin für LR6: kommender Dienstag (21.4.) Wie ich darauf komme? Die Jungs von Lightroomkillertips haben für Dienstag mehrere Liveshows angekündigt, in denen es über ein "Big Thing" zu reden gilt: http://lightroomkillertips.com/something-really-big-is-coming-tuesday-for-photographers-and-were-all-over-it/. Und Scott Kelby und Co sind ja nun wahrlich sehr eng mit Adobe vernetzt. Es bleibt spannend Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 18. April 2015 Share #39 Geschrieben 18. April 2015 Das wäre nicht schlecht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiG Geschrieben 21. April 2015 Share #40 Geschrieben 21. April 2015 Scheint so halb offiziell zu sein ;-) https://youtu.be/j6RiBiniqRQ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 21. April 2015 Share #41 Geschrieben 21. April 2015 Face Detection. Das ist alles? Mmmmh??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 21. April 2015 Autor Share #42 Geschrieben 21. April 2015 Face Detection. Das ist alles? Mmmmh??? Sicher bleibt es nicht dabei. Noch ist Lightroom CC (wie LR6 wohl heißen wird) gar nicht offiziell angekündigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiG Geschrieben 21. April 2015 Share #43 Geschrieben 21. April 2015 HDR & Panoramafunktion, siehe meinen Link zu Calvin Hollywood. Warte auch auf Scott Kelby und hoffe vor allem auf erweiterte Shortcutfunktion zur Steuerung per Midicontroller und ein überarbeitetes Buch-Modul, in dem sich eigene Formate und Seitenlayouts erstellen lassen. Vielleicht noch Ebenen und Blendmodus *träum* Gruß Tobias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rst Geschrieben 21. April 2015 Share #44 Geschrieben 21. April 2015 Sicher bleibt es nicht dabei. Noch ist Lightroom CC (wie LR6 wohl heißen wird) gar nicht offiziell angekündigt. Auch wenn es noch nicht offiziell angekündigt ist, zumindest im Adobe-Store heisst es Lightroom 6. Auch die Datei die man dann herunterladen kann hat kein CC im Namen. Das Upgrade kostet 62 Euro + MWSt - was, wenn ich mich recht erinnere, günstiger ist als das Upgrade von 4 auf 5. Grüße Rüdiger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 21. April 2015 Autor Share #45 Geschrieben 21. April 2015 Wie es aussieht, wird es zwei Versionen (bzw. Namen) geben: Lightroom CC wird in den Abos verkauft, Lightroom 6 als Kaufversion. Ob die Unterschiede über die fehlende Cloudanbindung bei der Kaufversion hinaus gehen, wird sich zeigen. Eine offizielle Ankündigung kann ich noch nirgends finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 21. April 2015 Autor Share #46 Geschrieben 21. April 2015 Auf der englischsprachigen Seite von Adobe wird Lightroom CC jetzt vorgesehen. Lightroom 6 taucht nur als Name für die Kaufversion auf. Die neuen Funktionen entsprechen denen, die schon länger durch die Rumourseiten geisterten. Mal sehen, wie das in der Praxis aussieht. Besonders gespannt bin ich auf die versprochenen Performanceverbesserungen durch die Nutzung von GPUs. Über die funktionellen Unterschiede zwischen CC und 6 habe ich noch nict mehr gefunden als das, was man schon kannte. https://www.adobe.com/products/photoshop-lightroom.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 21. April 2015 Autor Share #47 Geschrieben 21. April 2015 Es gibt bereits ein deutschsprachiges Video von Gunther Wegner, der schon eine Vorabversion testen durfte: http://gwegner.de/review/adobe-lightroom-6-cc/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 21. April 2015 Share #48 Geschrieben 21. April 2015 Lichtroom 6 und CC unterscheiden sich nur durch die Cloud-Funktionen, die in LR 6 fehlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 21. April 2015 Autor Share #49 Geschrieben 21. April 2015 Hat schon jemand gefunden, wo man sich eine Trialversion runterladen kann, um es mal zu testen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gul Dukat Geschrieben 21. April 2015 Share #50 Geschrieben 21. April 2015 Lade gerade die CC Version runter. Scheint ganz schön zu dauern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.