fujifox Geschrieben 30. Mai 2015 Share #151 Geschrieben 30. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Panympusonicon ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Mai 2015 Geschrieben 30. Mai 2015 Hallo fujifox, schau mal hier Erste offizielle Hinweise auf Lightroom 6 . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 3. Juni 2015 Share #152 Geschrieben 3. Juni 2015 Meine Anmerkung zur Konkurrenz bezog sich natürlich nur auf die evtl. Möglichkeit, dass LR irgendwann doch nur noch als Cloud-Version zur Verfügung steht. Das wurde schon anlässlich der Versionen 5 und 6 orakelt und bewahrheitete sich nicht; nun ist das Gerücht auf Wiedervorlage für Version 7. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 3. Juni 2015 Share #153 Geschrieben 3. Juni 2015 Ich kann formal alles zum Feature erklären. Nein, kannst Du nicht; das kann nur der Hersteller. Jedes Verhalten einer Software, das der Spezifikation entspricht, ist ein Feature, alles andere ein Bug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 4. Juni 2015 Share #154 Geschrieben 4. Juni 2015 Nein, kannst Du nicht; das kann nur der Hersteller. Jedes Verhalten einer Software, das der Spezifikation entspricht, ist ein Feature, alles andere ein Bug. Natürlich steht "Ich" für einen Hersteller. Mea Culpa. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 16. Juni 2015 Autor Share #155 Geschrieben 16. Juni 2015 Adobe hat LR 6.1 bzw. ein Update für CC veröffentlicht: http://blogs.adobe.com/lightroomjournal/2015/06/june-updates-to-cc-photography.html Für CC gibt es zwei neue Features: 1. Dehaze (zum Abmildern von Dunst) und 2. schwarz und weiß als zusätzliche Einstellungen in den lokalen Anpassungen Für Nutzer von LR 6 kommt neu eigentlich nur der Support für die X-T10 mit diesem Update. Unter den Bugfixes findet sich folgende, für X-Shoter interessante Information: Reduced “color blur” artifacts when processing Fujifilm XTrans raw images – In collaboration with Fujifilm, we are still investigating methods to improve fine detail rendering and overall edge definition Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 16. Juni 2015 Share #156 Geschrieben 16. Juni 2015 super! Muss ich sofort haben. Hoffentlich bringt es auch etwas, was die artifacts angeht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 16. Juni 2015 Share #157 Geschrieben 16. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) super! läuft! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 16. Juni 2015 Share #158 Geschrieben 16. Juni 2015 super! läuft! hast du cc oder lr6 upgedated? für meine lr6 auf meinem mac-desktop (kein abo) gibt es noch kein update - oder finde ich es nur nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 16. Juni 2015 Autor Share #159 Geschrieben 16. Juni 2015 hast du cc oder lr6 upgedated? für meine lr6 auf meinem mac-desktop (kein abo) gibt es noch kein update - oder finde ich es nur nicht? Bei mir hat es auch ein wenig gedauert, bis es mir unter Hilfe->Updates angezeigt wurde. Als eigentstehende Datei, die man zum Ugrade auf mehreren Rechnern nutzen kann, scheint es die Updates seit LR6 nicht mehr zu geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 16. Juni 2015 Share #160 Geschrieben 16. Juni 2015 super! läuft! Na ja, "laufen" ist ja nicht so wirklich das Problem bei Adobe - eher das von vielen gescholtene X-Trans-Demosaicing. Konnte da jetzt auf die schnelle keine Verbesserung feststellen, hatte aber vorher auch keine wirklichen "Probleme" damit. C1 gefällt mir aber nach wie vor besser… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiG Geschrieben 16. Juni 2015 Share #161 Geschrieben 16. Juni 2015 Nachdem ich es gestern endlich geschafft habe LR6 unter OSX per iPad Midi-Interface fernzusteuern ist für Capture One bei mir der Zug endgültig abgefahren. Mann ist das geil! Gruß Tobias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 16. Juni 2015 Share #162 Geschrieben 16. Juni 2015 Bei mir hat es auch ein wenig gedauert, bis es mir unter Hilfe->Updates angezeigt wurde. Als eigentstehende Datei, die man zum Ugrade auf mehreren Rechnern nutzen kann, scheint es die Updates seit LR6 nicht mehr zu geben. hat irgendwer hier im forum die lr6 einzelplatz version (ich mac) also nicht als abo (cc) sondern gekauft (ich als upgrade von lr5) und das update lr6.1 1. gefunden und 2.installieren können? bitte mit genauer anleitung was wie zu tun ist - für dummies wie mich? ich kriegs nicht hin... merci im voraus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 16. Juni 2015 Autor Share #163 Geschrieben 16. Juni 2015 Hast du schon einmal versucht, Lightroom neu zu starten und dann unter Hilfe -> Aktualisierungen geguckt? Bei mir ging da der Adobe Application Manager auf und bot mir Updates für Lightroom und Camera Raw (ich habe auch noch Photoshop CS6) an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3log1 Geschrieben 16. Juni 2015 Share #164 Geschrieben 16. Juni 2015 Danke Carsten. Jetzt kann die X-T10 kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 16. Juni 2015 Share #165 Geschrieben 16. Juni 2015 Hast du schon einmal versucht, Lightroom neu zu starten und dann unter Hilfe -> Aktualisierungen geguckt? Bei mir ging da der Adobe Application Manager auf und bot mir Updates für Lightroom und Camera Raw (ich habe auch noch Photoshop CS6) an. ja hab ich den ganzen tag über genau wie von dir beschrieben versucht - nur es klappt nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gueli65 Geschrieben 16. Juni 2015 Share #166 Geschrieben 16. Juni 2015 Hast du schon einmal versucht, Lightroom neu zu starten und dann unter Hilfe -> Aktualisierungen geguckt? Bei mir ging da der Adobe Application Manager auf und bot mir Updates für Lightroom und Camera Raw (ich habe auch noch Photoshop CS6) an. danke Norden hab so eben Aktualisiert auf 6.1 , wie bei die Beschrieben (gekaufte Version) lg gü. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 17. Juni 2015 Share #167 Geschrieben 17. Juni 2015 so... offenbar bin ich mit meinem problem beim update nicht alleine - habe soeben über den telefonischen support erfahren das es wohl schwierigkeiten mit dem update gibt, bekomme jetzt einen update-link per mail... schaun mer mal (es besteht also noch hoffnung das es sich bei mir nicht um den dümmsten anzunehmenden nutzer handelt ). update vom update: das update funktioniert noch immer nicht... aktualisierung bricht bei 2% ab... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 18. Juni 2015 Autor Share #168 Geschrieben 18. Juni 2015 Adobe scheint etwas an den Funktionen zum Rendern der Vorschauen und SmartPreviews gedreht zu haben: die sind jetzt so sehr parallelisiert, dass alle 4 Cores (8 mit Hyperthreading) der CPU (fast) voll ausgelastet werden. Das macht die ganze Aktion (gefühlt) zwar nicht schneller, aber dafür ist der Rechner zeitweise kaum für etwas anderes zu nutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cleareye Geschrieben 18. Juni 2015 Share #169 Geschrieben 18. Juni 2015 so... offenbar bin ich mit meinem problem beim update nicht alleine - habe soeben über den telefonischen support erfahren das es wohl schwierigkeiten mit dem update gibt, bekomme jetzt einen update-link per mail... schaun mer mal (es besteht also noch hoffnung das es sich bei mir nicht um den dümmsten anzunehmenden nutzer handelt ). update vom update: das update funktioniert noch immer nicht... aktualisierung bricht bei 2% ab... Servus, ich hatte auch großer Probleme mit dem Update auf 6.1 (nicht CC). Allerdings läuft bei mir LR 6.1 unter Windows 7. Problem war aber wohl bereits ein Bug bzw. Installationsfehler in 6.0. Sobald ich checken wollte, ob ein Update verfügbar ist (unter HILFE - Suche nach Updates) habe ich eine Fehlermeldung bekommen (Application Manager defekt - bitte neu installieren). Allerdings war dies nicht möglich. Bin dann auch beim Support gelandet, da sich auch die Ursprungsversion (LR6) nicht deinstallieren lies...Ende vom Lied: Mehrer Stunden Ärger und der Umweg über die Neuanlage eines "lokalen Administrators" und die Deinstallation von LR6 mit Hilfe eines "Cleaner Tools", dass ich vom Adobe Support per Mail bekommen habe. LR 6.1 läuft jetzt...allerdings gibt es beim Start immer mal wieder eine Fehlermeldung ( Es wird eine andere Anwendung genutzt...Server ist ausgelastet...?...). Ich hoffe ich bekomme das noch in den Griff... Was mir bereits bei der 6.0 Version aufgefallen ist: Geht man in den Vollbildmodus ist das angezeigte Bild oft nicht 100% scharf. Wenn mann dann mit der Lupe in das Bild zoomt wird es allerdings schärfer...(?!)...um dann beim Vollbildmodus wieder in leichte Unschärfe zu verschmelzen...Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 18. Juni 2015 Share #170 Geschrieben 18. Juni 2015 Übrigens, unter folgendem Link hat jemand den neuen Dunstregler aus der Aboversion in ein Preset mit Werten in 5er-Schritten gepackt. Mit dem Prest kann man die neue Funktion auch in der Kaufversion nutzen, nur halt ohne Regler, sondern mit den erwähnten 5er Schritten. http://nachbelichtet.com/2015/06/17/dunst-entfernen-mit-lightroom-cc-2015-1-und-wie-man-die-funktion-auch-in-lightroom-6-bekommt/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weglerm Geschrieben 20. Juni 2015 Share #171 Geschrieben 20. Juni 2015 Mich überrascht, dass die vielgescholtene Schärfungsfunktion der Vorgängerversion(en) bisher noch keinen Beitrag generierte!? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.