xxxxxx Geschrieben 13. Februar 2015 Share #176 Geschrieben 13. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Diverses. Von ganz trivial bis sehr tiefreichend. Da er seine Identität nicht preisgibt, sehe ich mich nicht in der Lage ihn Identifizierendes hier preiszugeben. War schließlich auch nur ein Hinweis zum Zweck des besseren Verständnisses der Intention seines Blogs. Also sind diese Workshops rein privat und ohne offizielle Anlaufstelle im Internet? Wer geht dann dahin, wie wird er gefunden, wie sind die buchbar? Oder sind die nur für Nachbarn? Wenn es also eine offizielle Stelle im Web gibt, dann kann die hier doch gepostet werden, dann ist's ja kein Geheimnis. Dann könntest Du ja einfach einen eigenen Thread aufmachen und schreiben, das Du einen interessanten Workshop zum Thema Fotografie gefunden hast, dann ist er aus dem Kontext dieses Threads verschwunden. Ich versteh's nicht.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Februar 2015 Geschrieben 13. Februar 2015 Hallo xxxxxx, schau mal hier Gegen die kommerzielle Verblödung der Fotografie! . Dort wird jeder fündig!
xxxxxx Geschrieben 13. Februar 2015 Share #177 Geschrieben 13. Februar 2015 Irgendwann wird seine vermeintliche Anonymität fallen und dann wird ein Shitstorm über ihn hineinbrechen. Der wird vermutlich dann max. in Foren stattfinden und wäre dann belanglos, für ihn sozusagen noch Werbung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 13. Februar 2015 Share #178 Geschrieben 13. Februar 2015 Ja und? Eines muss man unserem Anonymus anerkennend zugute halten (und das meine ich ernst und ohne Ironie): Das virale Guerilla-Marketing beherrscht er perfekt. Ein finaler Shitstorm wäre das Sahnehäubchen. Content und Kontext ist im Internet schnell vergessen, der Name bleibt. Genau, und das stört mich persönlich (nicht als Admin). Das wir sein Spielchen mitspielen und bedienen, indem wir über seine Stöckchen hüpfen. Ich (wieder persönlich) habe nicht den Eindruck, dass er in irgendeiner Form daran interessiert ist, etwas zu verbessern. Die Attitüde, auf epische, herablassende und tw. unflätige Art alles Mist (falsches Wort, aber die Kinderstube...) zu finden und amüsant (wenn man's mag) drauf rumzuhacken, um sich dann über die wohlkalkulierte Erregung der Angesprochenen zu mokieren, stößt mich ab. Meine Meinung. Schönes Wochenende! Andreas PS. Zack, wieder reingefallen. Wieder über's Stöckchen gehüpft. Zur Ehrenrettung: Fehler immerhin erkannt und das Stöckchen als solches benannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uyuni Geschrieben 13. Februar 2015 Share #179 Geschrieben 13. Februar 2015 OT: #139 / hna und uyuni Wir hatten gerade in der Schule über die Befreiung vom KZ Auschwitz (und Buchenwald) gesprochen. Auch nach 70 Jahren sollte man diese Redewendung nicht verwenden. suum cuique Alma @Alma Wir sollten uns auch heute die Worte Platons, Ciceros, Mörikes und Bachs nicht von Verbrechern verbrennen lassen. Nichts anderes bedeutet nämlich die von Dir altklug eingeforderte sogenannte "political correctness". Wenn Du gleichwohl meinst, mich geschichtlicher Unkenntnis, der Unbedachtheit im Umgang mit der Vergangenheit oder - was ich nicht hoffen möchte - gar der fehlenden geistigen Distanz zur NS-Diktion zeihen zu müssen, so nutze ich an dieser Stelle gern die Gelegenheit Werbung für einen Thread zu machen, den ich hier einmal eröffnet habe. Kannst Du Dir ja einmal anschauen. So, jetzt hab` ich mich wieder abgeregt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 14. Februar 2015 Share #180 Geschrieben 14. Februar 2015 ...PS. Zack, wieder reingefallen. Wieder über's Stöckchen gehüpft. Zur Ehrenrettung: Fehler immerhin erkannt und das Stöckchen als solches benannt. Macht nichts, ist doch nur ein Spiel im Sandkasten des Lebens. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 14. Februar 2015 Share #181 Geschrieben 14. Februar 2015 Wie wir Ostwestfalen sagen "was ein Haufen Zeugs...." Ich glaube, Menschen die sich sooo intensiv und ausführlich mit einem (für mich nebensächlichen)Thema befassen wie unser Protagonist stehen sich oft im Leben und ihrer eigenen Zufriedenheit selbst im Weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plotin Geschrieben 17. Februar 2015 Share #182 Geschrieben 17. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie wir Ostwestfalen sagen "was ein Haufen Zeugs...." Ich glaube, Menschen die sich sooo intensiv und ausführlich mit einem (für mich nebensächlichen)Thema befassen wie unser Protagonist stehen sich oft im Leben und ihrer eigenen Zufriedenheit selbst im Weg. Ich kann's noch kürzer sagen: Seelig die armen im Geiste, denn Ihrer ist das Himmelreich! Gruß nach Ostwestfalen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 17. Februar 2015 Share #183 Geschrieben 17. Februar 2015 Wie wir Ostwestfalen sagen "was ein Haufen Zeugs...." Ich glaube, Menschen die sich sooo intensiv und ausführlich mit einem (für mich nebensächlichen)Thema befassen wie unser Protagonist stehen sich oft im Leben und ihrer eigenen Zufriedenheit selbst im Weg. Naja, wenn ich die Hügel mangels Größe nicht überblicken kann, sehe ich auch nicht, was es dahinter zu sehen gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kaydazzledorf Geschrieben 17. Februar 2015 Share #184 Geschrieben 17. Februar 2015 Ich kann's noch kürzer sagen: Seelig die armen im Geiste, denn Ihrer ist das Himmelreich! Gruß nach Ostwestfalen! naja, man muß ja nicht seiner meinung sein, aber geistig arm ist das geschriebene bestimmt nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 17. Februar 2015 Share #185 Geschrieben 17. Februar 2015 naja, man muß ja nicht seiner meinung sein, aber geistig arm ist das geschriebene bestimmt nicht. Mhm, wie bezeichnet man dann pseudointellektuelles Geschwafel durchsetzt mit Gossenslang und permanenten Beleidigungen? Aufpassen: Der werte Herr erzählt dir mit hochtrabenden Worten Dinge die jeder halbwegs intelligente Mensch sowieso schon weiss, und schafft so eine Vertrauensbasis. Das Ganze versetzt er dann mit seinen eigenen verschrobenen und frustgeladenen Ansichten der Fotowelt. Eine perfekte Manipulation. Macht doch mal die Augen auf, sein wahrer Charakter kommt zum Vorschein wenn er dann seine Erlebnisse bei einem Fotografen erzählt (Intermezzo 2) Er, der große Zampano meint allen zu zeigen zu müssen was er doch für ein Checker ist, einfach widerlich.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast kaydazzledorf Geschrieben 17. Februar 2015 Share #186 Geschrieben 17. Februar 2015 Mhm, wie bezeichnet man dann pseudointellektuelles Geschwafel durchsetzt mit Gossenslang und permanenten Beleidigungen? Aufpassen: Der werte Herr erzählt dir mit hochtrabenden Worten Dinge die jeder halbwegs intelligente Mensch sowieso schon weiss, und schafft so eine Vertrauensbasis. Das Ganze versetzt er dann mit seinen eigenen verschrobenen und frustgeladenen Ansichten der Fotowelt. Eine perfekte Manipulation. Macht doch mal die Augen auf, sein wahrer Charakter kommt zum Vorschein wenn er dann seine Erlebnisse bei einem Fotografen erzählt (Intermezzo 2) Er, der große Zampano meint allen zu zeigen zu müssen was er doch für ein Checker ist, einfach widerlich.... wenn du meinst... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 18. Februar 2015 Share #187 Geschrieben 18. Februar 2015 wenn du meinst... Wer sich mal wieder mit dem König der Gossensprache aus Hockenheim solidarisieren will.....er pöbelt gerade wieder. Nachdem er gemerkt hat dass sich in den Foren kein Mensch mehr für ihn interessiert und nur hier noch vereinzelte Zustimmung für sein wirres Gewäsch herrscht hat er gleich die Gelegenheitheit genutzt um unseren Forenadmin ein seiner gewohnt freundlichen Weise zu beleidigen. Zitat aus seine Blog: " In einem Forum allerdings ist noch etwas Leben im dortigen Thread zum Blog, immer tröpfelt wieder etwas nach. Was einen Admin zu einem geradezu verzweifelten Akt veröffentlichter Dummheit treibt: Er bittet darum (zum Verbieten hat er vermutlich keine Mehrheiten, betteln wäre angebrachter) dem photoubversive „nicht ganz so viel Aufmerksamkeit zu widmen“ (sic!). Argumentieren mag er nicht für seine Bettelei, stellt aber trotzdem fest, das vergifte die Atmospäre. Abgesehen davon, dass unklar bleibt, wie viel Beschäftigung mit dem Blog ihm konket als noch gesund gesund erscheint, gehört das zum dümmsten aber auch zum menschlich armseligsten, was ich von Admins gelesen habe. " Also wenn da noch alles rund läuft? Ich weiss nicht....... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Februar 2015 Share #188 Geschrieben 18. Februar 2015 Also wenn da noch alles rund läuft? Ich weiss nicht....... Der hier zitierte Blogger und seine Art sich auszudrücken und über andere zu schreiben / zu urteilen hat hier offenbar diverse Anhänger gefunden – was wiederum bestimmte Rückschlüsse auf deren "Mindset" nahelegt. Gleich und gleich gesellt sich einfach gern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 18. Februar 2015 Share #189 Geschrieben 18. Februar 2015 Wir sollten hier trotzdem ein gewisses Niveau halten sonst hat er sein Ziel erreicht, er will doch mit seinen Äusserungen nur Twist sähen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mainhattaner Geschrieben 18. Februar 2015 Share #190 Geschrieben 18. Februar 2015 Wir sollten hier trotzdem ein gewisses Niveau halten sonst hat er sein Ziel erreicht, er will doch mit seinen Äusserungen nur Twist sähen Let´s twist again.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plotin Geschrieben 18. Februar 2015 Share #191 Geschrieben 18. Februar 2015 naja, man muß ja nicht seiner meinung sein, aber geistig arm ist das geschriebene bestimmt nicht. Ich habe auch nicht photosubversiv gemeint, sondern ISO's Haltung. Seine einzige Sorge, dass sich Leute, denen noch nicht alles scheißegal ist, zu viele Gedanken machen und sich damit um ihre Zufriedenheit bringen. Absurder geht es nicht mehr. Hat mir aber gezeigt, dass es keinen Sinn hat zu diesem Thema noch etwas zu schreiben. Die wenigsten wollen eine inhaltliche Auseinandersetzung. Man könnte genauso gut vor einer Legebatterie Vorlesungen über Quantenmechanik halten... Schade eigentlich ... und auch traurig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 18. Februar 2015 Share #192 Geschrieben 18. Februar 2015 So, jetzt nehme ich das persönlich. Diesen Thread mache ich jetzt zu und werde jeden Link und jede Erwähnung dieses Blogs löschen. Hier im Forum ist das alles gesittet abgelaufen, alles tacko. Ich kann auch euer Bedürfnis verstehen, über solche Themen zu diskutieren. Aber. 1. Ich stelle keine Plattform zur Verfügung, um diese Anwürfe auch noch weiterzuverbreiten oder zu promoten - egal ob positiv oder negativ bewertet. 2. Ich habe ein dickes Fell, aber auch für mich als öffentliche Person in dieser kleinen Foto-Blog-Foren-Web-Welt gibt es Grenzen. Wenn jemand anonym verbal so eine Galle über mich absondert, weil ich eine Bitte äußere statt die Keule rauszuholen, ist diese Grenze erreicht. Wenn der Kollege einen Arsch in der Hose hat, soll er sich mit mir persönlich treffen und mir das ins Gesicht sagen. Können wir gerne live ins Netz übertragen. Solange er sich in seiner Anonymität verschanzt, wird er (warum bin ich so sicher, dass es ein Mann ist?) und seine Ergüsse hier bitte nicht mehr diskutiert. Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.