hanshinde Geschrieben 22. Juli 2025 Share #701 Geschrieben 22. Juli 2025 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 18 Minuten schrieb stones: X-T5 + 30mm Makro + MCEX-11 + Rollei Makroschlitten + Ulanzi Rechargeable Flashlight (ISO 500, f16, t 1/60) X-T5 + 30mm Makro + MCEX-11 + Rollei Makroschlitten + Ulanzi Rechargeable Flashlight (ISO 500, f16, t 1/80) Zur Orientierung (dieses Bild entstand heute, die anderen gestern, der Blüte gefällt das Wetter heute nicht) Schöne Bilder, aber warum benutzt du den Zwischenring? Auch wenn ich die Blüte nicht kenne, würde ich als Besitzer des XF 30 wetten, dass man diesen Abbildungsmaßstab auch ohne Ring locker hinkriegt. Oder unterliege ich gerade einem Denkfehler? Ich habe selbst die Zwischenringe, wäre aber nie auf die Idee gekommen, die mit dem 30er einzusetzen, weil die 1:1 des Objektivs schon mehr sind als ich nutze. bearbeitet 22. Juli 2025 von hanshinde Tippis... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Juli 2025 Geschrieben 22. Juli 2025 Hallo hanshinde, schau mal hier Fuji X Makro-Zwischenringe MCEX-11 und MCEX-16 . Dort wird jeder fündig!
stones Geschrieben 22. Juli 2025 Share #702 Geschrieben 22. Juli 2025 Ich wollte es einfach mal ausprobieren, auch wenn die Naheinstellgrenze vom 30er mit 0,1 m schon extrem gut ist. Nenne es Langeweile oder was auch immer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge