axelschmolke Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #76 Â Geschrieben 1. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Affinity Photo ist in Version 10 erschienen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Dezember 2016 Geschrieben 1. Dezember 2016 Hallo axelschmolke, schau mal hier Affinity Photo . Dort wird jeder fĂŒndig!
Gast Sey Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #77  Geschrieben 1. Dezember 2016 Affinity Photo ist in Version 10 erschienen  Du vertust dich da... Affinity Photo ist Version 1.4.3  Du meinst sicher Capture One :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #78  Geschrieben 2. Dezember 2016 Der gröĂte Wunsch den ich an Affinity Photo habe ist das eine neue Version Aktionen wie bei PS bringt. Denn ich bearbeite oft nicht viel. Habe aber ein Paar Aktionen, welche ich in PS mit einem klick ablaufen lasse. Sollte das mal gehen, könnte ich die CC kĂŒndigen. Und dann ĂŒberlegen LR noch zu kaufen, und PS in die Rente schicken.  Das mit der CC ist zwar ganz ok. Aber ich hasse alles was mit Cloud zu tun hat! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AltlĂ€nder Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #79  Geschrieben 2. Dezember 2016 Klar kannst Du mit Affinity ein RAW öffnen - aber der Schwerpunkt liegt auf der Bildbearbeitung. Positiv gesagt: Affinity bietet einen RAW-Entwickler und deutlich mehr Bildbearbeitung als LR und C1. Allerdings konnten mich die Ergebnisse des Demosaicing von Affinity im Vergleich zu C1 nicht ĂŒberzeugen. Ein RAW (eingebettetes JPG) kann ich auch mit Faststone öffnen. Meine Frage bezog sich eher darauf, ob Affinity Ă€hnlich wie LR ein RAW -Converter mit Bearbeitungsfunktion ist oder einfach nur ein Editor, wie bei Photoshop Elements.  GruĂ und Danke Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 2. Dezember 2016 Share #80  Geschrieben 2. Dezember 2016 Es ist beides.  Du kannst dann sogar bei der Engine wÀhlen ob es die eigene, oder die von Apple verwendet. Nach dem Entwickeln, ist es dann PS sehr Àhnlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AltlÀnder Geschrieben 4. Dezember 2016 Share #81  Geschrieben 4. Dezember 2016 Die von Apple kann ich unter Windows wohl nicht verwenden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 18. September 2017 Share #82 Â Geschrieben 18. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier sind die Nachbearbeitungs-Profis: Â http://fotodoping.de/forum/ Â Beide Foren werden von der gleichen Person betrieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 2. November 2017 Share #83  Geschrieben 2. November 2017 Ein gröĂeres Update auf 1.6 ist verfĂŒgbar.  https://www.facebook.com/MacAffinity/videos/867888130052699/   GruĂ Christian  â(âàž±ââàž± )â https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Endoro Geschrieben 3. November 2017 Share #84  Geschrieben 3. November 2017 Es ist ein Mini-Update. Es gibt eine helle OberflÀche, Stiftstabilisierung (wie bei der iPad-Version), einen Bug in den Einstellungen und ein paar nette "Loyalyties". Manche können auch ihre RAF-Files nicht mehr entwickeln.  Affinity 1.6 ist da (deutsches Forum)  Allen ein schönes Wochenende! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. November 2017 Share #85  Geschrieben 3. November 2017 Also bei mir funktionieren die komprimierten X-T2 RAWÂŽs - allerdings in einem ganz schönem Schneckentempo - da kann man sich ja nen ganzen Kaffee durchlaufen lassen in der Import-Zeit!   Zur QualitĂ€t und ich beurteile da immer die SchĂ€rfe, denn das ist fĂŒr einen RAW-Konverter in meinen Augen das aller wichtigste, wĂŒrde ich die QualitĂ€t auf Exposure X Niveau einschĂ€tzen... MfG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 3. November 2017 Share #86  Geschrieben 3. November 2017 Es ist ein Mini-Update. Es gibt eine helle OberflĂ€che, Stiftstabilisierung (wie bei der iPad-Version), einen Bug in den Einstellungen und ein paar nette "Loyalyties". Manche können auch ihre RAF-Files nicht mehr entwickeln.  Affinity 1.6 ist da (deutsches Forum)  Allen ein schönes Wochenende! Dazu kommen direkt anwĂ€hlbare Plugins fĂŒrs aktuelle Apple Foto fĂŒr Entrauschen, Dunst entfernen etc.  Zur âInkompatibilitĂ€tâ mit RAWs ist das wohl eher eine Frage des Betriebssystems. Meines Wissens nutzt Affinity die MacOS-RAW-UnterstĂŒtzung, und wenn hier jemand mit Ă€lteren Sierra-Versionen hantiert, kann das gut sein dass die eine oder andere neue Kamera nicht unterstĂŒtzt wird. Ich nutze Affinity nicht zur RAW-Konvertierung. Da nutze ich Lightroom und ĂŒbergebe von LR aus die Bilder als tiff. âBearbeiten in Affintyâ und schwupp gehtâs dort weiter. GruĂ Christian  â(âàž±ââàž± )â https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchlammSpringer Geschrieben 5. November 2017 Share #87  Geschrieben 5. November 2017 Leider öffnet Affinity die DNGs aus dem X Transformer von Irident nur mit Balken, kennt jemand das Problem? Kann man das irgendwie verhindern? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 5. November 2017 Share #88  Geschrieben 5. November 2017 Leider öffnet Affinity die DNGs aus dem X Transformer von Irident nur mit Balken, kennt jemand das Problem? Kann man das irgendwie verhindern?  Bei mir nicht. Funktioniert einwandfrei. (Mac OS High Sierra) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchlammSpringer Geschrieben 5. November 2017 Share #89 Â Geschrieben 5. November 2017 Danke schon mal ne spannende Info. Aso ich muss dazu sagen, das es sich bei mir um compressed Files der X100F dreht, die ich dann zu Compressed DNG mache und dann erscheint ein ca 5px schwarzer Balken am rechten Rand. High Sierra hab ich auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 5. November 2017 Share #90  Geschrieben 5. November 2017 Gerade auch ein wenig mit Affinity gespielt.  Nachdem ich auch am ĂŒberlegen bin die Adobe Cloud zu kĂŒndigen. Ist die nĂ€chsten 10 Monate eh bezahlt.   Aber ich mach ja mit PS wenig. Aber genau das fehlt.  z.B. der Bereichsreparatur Pinsel. Und "Aktionen"  Habe jetzt die letzte Woche meine Bilder am Mac, mal mit dem RAW FILE CONVERTER 2.0 by. Silkypix entwickelt, wenn ich mit dem OOC nicht einverstanden war und dann die Verkleinerung mit FastStone unter einem VirtualBox Windows durchgefĂŒhrt.  Das mit dem Faststone finde ich echt sehr praktisch. Leider gibt es den fĂŒr OSX nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 5. November 2017 Share #91  Geschrieben 5. November 2017 Gerade auch ein wenig mit Affinity gespielt.Nachdem ich auch am ĂŒberlegen bin die Adobe Cloud zu kĂŒndigen. Ist die nĂ€chsten 10 Monate eh bezahlt.Aber ich mach ja mit PS wenig. Aber genau das fehlt.z.B. der Bereichsreparatur Pinsel. Und "Aktionen"Habe jetzt die letzte Woche meine Bilder am Mac, mal mit dem RAW FILE CONVERTER 2.0 by. Silkypix entwickelt, wenn ich mit dem OOC nicht einverstanden war und dann die Verkleinerung mit FastStone unter einem VirtualBox Windows durchgefĂŒhrt.Das mit dem Faststone finde ich echt sehr praktisch. Leider gibt es den fĂŒr OSX nicht. Aktionen gibt es sehr wohl bei Affinity ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
undercover Geschrieben 5. November 2017 Share #92 Â Geschrieben 5. November 2017 hast du mir einen Tipp, wo die sich verstecken? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pictus Geschrieben 5. November 2017 Share #93  Geschrieben 5. November 2017 Etwas weiter unten findest du auch die Makros, die in der Bibliothek gespeichert werden können. Die funktionieren 1:1 wie in Photoshop, nur dort heiĂen sie Aktionen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen⊠Einfach hier registrieren â Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brechten2018 Geschrieben 26. August 2018 Share #94  Geschrieben 26. August 2018 Guten Tag, ich habe meine neue XT-2 jetzt immUrlaub gut kennen gelernt und alle Bilder auch in RAW abgespeichert. Einigige Fotos können noch eine Nachbearbeitung vertragen. Da ich mich nicht mit dem Abbo von Adobe anfreunden kann, möchte ich mich in Affinity einarbeiten. Bei der Suche bin ich auf diverse Videos (kostenlos und gegen GebĂŒhr) gestoĂen und auch im Printbereich gibt es mehrere BĂŒcher (teilweise aber nicht fĂŒr die neueste Version) Da ich  in der Bildbearbeitung ein totaler  Einsteigr bin, und gerne den Frust minimieren wĂŒrde, meine Frage an die Profis. Gibt es Empfehlungen fĂŒr die Einarbeitung - also ein Produkt, welches nicht schon viel vorraussetzt und schnell zumErfolgen fĂŒhrt. Danke fĂŒr Eure Tips und GruĂ aus Dortmund Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strider Geschrieben 26. August 2018 Share #95  Geschrieben 26. August 2018 Servus Werner, das Buch von Markus WĂ€ger wĂ€re meiner Ansicht eine gute Wahl fĂŒr Dich, da es verstĂ€ndlich geschrieben und systematisch aufgebaut ist. Es enthĂ€lt Schritt-fĂŒr-Schritt-ErlĂ€uterungen fĂŒr viele typische AnwendungsfĂ€lle und geht auch auf allgemeine Grundlagen der Bildbearbeitung ein. Dass es fĂŒr die Version 1.5 geschrieben wurde und nicht fĂŒr die aktuelle Version 1.6 macht in meinen Augen keinen groĂen Unterschied. Ich habe auch das offizielle Workbook, wĂŒrde es Dir aber nicht empfehlen, das es einiges an Wissen voraussetzt und ziemlich komplexe Bearbeitungen enthĂ€lt, ohne immer zu erlĂ€utern, aus welchem Grund jetzt eine bestimmte Vorgehensweise gewĂ€hlt wurde. Ansonsten wĂŒrde ich mich bei der Wahl auch daran orientieren, ob das Buch fĂŒr die Mac- oder Windows-Version geschrieben wurde oder beide abdeckt (es gibt ein paar Unterschiede, v. a. sind die Tastaturen und damit die TastenkĂŒrzel halt anders). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brechten2018 Geschrieben 27. August 2018 Share #96  Geschrieben 27. August 2018 Hallo Strider, Danke fĂŒr den Beitrag. Das Schein eine gute EinfĂŒhrung zu sein. Kennst Du auch https://www.rheinwerk-verlag.de/affinity-photo_4508/ scheint umfangreicher und ist auch auf die neue Version bezogen. Gruss Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strider Geschrieben 27. August 2018 Share #97  Geschrieben 27. August 2018 Nein, zu dem neuen Buch von Frank Treichler kann ich leider nichts sagen. So ein Affinity-Aficionado bin ich nun auch wieder nicht, dass ich mir nach 329 Seiten WĂ€ger + 488 Seiten Workbook nochmal 925 (!) Seiten dazu antun mĂŒsste đ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. August 2018 Share #98 Â Geschrieben 28. August 2018 Aber lesen soll doch bilden......đđđ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.