Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da würde wahrscheinlich jeder mal gerne im Cockpit sitzen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X70

Peter

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

Warum so distanziert? Gehe mal näher ran und drücke nicht auf den Knopf, wenn alle weggucken. Das hat für mich keine Botschaft, sondern ist nur die Fotokopie einer beliebigen Situation, die irgendwas mit Arbeit zum Inhalt hat. Technisch betrachtet ist das Bild zudem schief, mit stürzenden Linien. Würde es es wenigstens etwas Subjektives und Emotionales transportieren, wäre das völlig zweitrangig.

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag

Warum so distanziert? Gehe mal näher ran

Halte das Bild nach wie vor hier für selbsterklärend.

Der Bürgersteig ist und wird weggebaggert, die Sperre vorne ist klar zu erkennen und auf einer unserer Hauptverkehrsadern (kein Witz!) fließt der Verkehr.

Daß die Funken bis zu mir sprühten kommt noch hinzu.

drücke nicht auf den Knopf, wenn alle weggucken.

Da ich hier nicht jeden einzeln um Erlaubnis fragen kann, ist das meine bevorzugte Vorgehensweise.

Auf Wunsch der Firmenleitung vor Ort werden von mir z.B. Leute, die sich im Bereich eines arbeitenden Baggers ohne Helm aufhalten, nur fotografiert, wenn sie nicht zu erkennen und ermitteln sind.

Das hat für mich keine Botschaft, sondern ist nur die Fotokopie einer beliebigen Situation, die irgendwas mit Arbeit zum Inhalt hat..

Die Botschaft ist (für das Forum) alt und bekannt:

Einer arbeitet, der Rest steht herum (vom Baggerfahrer abgesehen).

Technisch betrachtet ist das Bild zudem schief, mit stürzenden Linien. Würde es es wenigstens etwas Subjektives und Emotionales transportieren, wäre das völlig zweitrangig.

Das 18er ist für seine stürzenden Linien an sich bekannt.

Ich bitte um Entschuldigung, aber für Twitter hatte ich gestern die Exifs bei der Verkleinerung herausgenommen - mea culpa.

In einem hast Du allerdings Recht: Meine Bilder dokumentieren und enthalten keinerlei Aussagen.

Falls es Dich interessieren sollte:

Mich interessiert die Gleisführung.

Mich interessiert, daß hier noch der Beton unter die Gleise gehört.

Mich interessiert die vorsorgliche Asphaltierung über dem Erdreich, damit kommender Regen die Bauarbeiten nicht wirklich behindern kann.

Mich interessiert (privat), daß endlich auch der Bürgersteig fertiggestellt wird.

Alles keine fototechnischen Aspekte ;)

Link zum Beitrag

Gast canis lupus

@Holger

Ist mir jetzt etwas zu viel Aufriss um das Bild. Du musst dich nicht rechtfertigen. Aber ich auch nicht, weil ich es nicht gut finde....    ;)

Ja, das Problem der stürzenden Linien ist nicht neu - nicht nur beim 18er. Man kann sie bewusst als gestalterisches Mittel einsetzen, oder aber vermeiden. Das hätte ich persönlich getan.

Link zum Beitrag

Mein Arbeitsplatz von 1998 - 2007. 

Mittlerweile haben alle Flachbildschirme. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von althaus
Link zum Beitrag

Ist mir jetzt etwas zu viel Aufriss um das Bild. Du musst dich nicht rechtfertigen.

Ich bin Dir für Deinen ursprünglichen Einwand dankbar, so hatte ich die Gelegenheit darzustellen, was ich (für mich) mit dem Bild bezweckt habe.

Es ist zwar sachlich richtig, daß ich fast nur für mich knipse, wollte mich damit aber nicht "herausreden" - darum meine ausführliche Antwort.

Mich zu rechtfertigen hatte ich nicht vor - sehe auch keinen Grund dazu.

Aber ich auch nicht, weil ich es nicht gut finde....    ;).

Auch ich hatte lediglich auf "man" @ work abgestellt :)

Link zum Beitrag

o Gott, musstet ihr den ganzen Tag in die Glotze kucken???

Wir haben den ganzen Tag nichts anderes gemacht außer in die Bildschirme zu schauen und zu telefonieren.

Es gab Mitarbeiter, in der Regel die Händler, die hatten bis zu 12 Flachbildschirme um sich. Ich frage mich nur wie

die den Überblick behalten konnten.

Ich war Fixed Income Sales im Investment Banking und war mit meinen drei Bilschirmen und zwei Telefone zufrieden. 

bearbeitet von althaus
Link zum Beitrag

Wir haben den ganzen Tag nichts anderes gemacht außer in die Bildschirme zu schauen und zu telefonieren.

Es gab Mitarbeiter, in der Regel die Händler, die hatten bis zu 12 Flachbildschirme um sich. Ich frage mich nur wie

die den Überblick behalten konnten.

Ich war Fixed Income Sales im Investment Banking und war mit meinen drei Bilschirmen und zwei Telefone zufrieden. 

Seit Lehman Brothers wissen wir ja, dass der Überblick auch mal gerne verloren gehen kann.

Link zum Beitrag