Kassettentäter Posted March 13, 2015 Share #1 Posted March 13, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen, sagt mal, wie reinige ich die Mattscheibe meiner Zenza schonend(!!!). Überlege mir so einen Blasebalg zu holen. Irgendwie sind die Dinger ja sehr empfindlich. Oder bin ich nur zu grobmotorisch? Auch mit Microfasertuch habe ich den Eindruck, bekomme ich schneller einer zerkratztze Scheibe als mir lieb ist. Gruss Robert Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 13, 2015 Posted March 13, 2015 Hi Kassettentäter, Take a look here Mattscheibe reinigen. I'm sure you'll find what you were looking for!
RagingSonic Posted March 13, 2015 Share #2 Posted March 13, 2015 Ein weicher Pinsel könnte auch funktionieren. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
sip62 Posted March 13, 2015 Share #3 Posted March 13, 2015 (edited) Meine Mattscheiben reinigen ich gewöhnlich mit meinem Hama Lenspen, d.h. konkret mit dem Objektiv-Pinsel. Habe auch schon einen Luftdruck-Spray verwendet. Dies ist aber nur dort zu empfehlen, wo die Mattscheibe auch selbst gewechselt werden kann, falls sich durch den Spray Staubpartikel hinter die Scheibe "verirren" sollten. Edited March 13, 2015 by sip62 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kassettentäter Posted March 14, 2015 Author Share #4 Posted March 14, 2015 Ok, Mattscheibe und Spiegel mit Pinsel sorgt schonmal wieder für Durschblick. Und in Zukunft gilt: Mattscheibe nicht angriffeln, sonst Matschscheibe. Hab sie doch noch vooorsichtig sauber bekommen. Gruss Robert ...heut schon mit Rollei RPX400 draussen gewesen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts