Jump to content

X100T, Wo sind die RAW-Dateien zum importieren?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab grade folgendes Problem:

 

Will ich Fotos von der SD-Karte, die in der X100T war, importieren, zeigt es mir in CaptureOne keine RAW Dateien an.

Sprich; Sie werden auch nicht importiert!

 

Eigenartig ist, dass Aperture mir diese ebenfalls nicht anzeigt, aber da hab ich eine Auswahl gefunden, wo ich wählen kann, dass er mir auch die RAW-Dateien anzeigt!

 

Ebenfalls eigenartig ist, dass das nur bei den Speicherkarten passiert, die mit der X100T gemacht wurden. Bei der T1 und der E1 funktioniert das, d.h. da werden RAW und Jpg immer angezeigt!

 

Weiss jemand, warum das so ist, und wie ich das beheben kann?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) ähm - bist du sicher das auch raw daten geschrieben wurden?

 

2) formatierung der betreffenden karten erfolgte auch in der betreffenden camera (x100t)?

 

3) capture one ist auf dem neuesten stand?

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt recht! C1 war nicht aktuell!

Das ist ja jetzt schon ein bisschen peinlich...

Hätt ich auch selbst drauf kommen können. 

 

Zu meiner kleinen Ehrenrettung:

Richtig stutzig wurde ich erst, nachdem Aperture ebenfalls die Raw's zuerst nicht angezeigt hat.

 

Und zu einer weiteren Ehrenrettung:

Obwohl ich sie noch nicht so lang habe, fühlt es sich an, als wär sie schon ewig bei mir! Deshalb bin ich gar nicht drauf gekommen, dass ich die updates brauche!     :D

 

 

Vielen Dank für die rasche Hilfe!

bearbeitet von Dandy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...