Jump to content

Neues X Pro 1 Kit kommt im Mai


Recommended Posts

Heute bei Calumet gelesen,

 

die X-Pro 1 kommt ab Mai im Kit mit dem XF 27mm und dem XF 18mm und der Tasche LC-X auf den Markt.

 

Bin schon gespannt ob dieses Angebots Kit auch in Österreich angeboten wird .....

Link to post
Share on other sites

Warum produzieren die Schrott?

 

Ich denke es wird eher so sein wie Rico es schon angedeutet hat. Für Fuji eine ideale Konstellation von Gehäuse und Objektiven wählen und dann den Abverkauf starten. Besser als später, wenn die X-Pro 2 (?) auf den Markt kommt, noch

zu gr0ße Lagenbestände zu haben. 

 

Wird sicherlich einige geben die da noch zuschlagen werden und wissen was sie dort erwerben.

Link to post
Share on other sites

Warum produzieren die Schrott?

 

Ich denke es wird eher so sein wie Rico es schon angedeutet hat. Für Fuji eine ideale Konstellation von Gehäuse und Objektiven wählen und dann den Abverkauf starten. Besser als später, wenn die X-Pro 2 (?) auf den Markt kommt, noch

zu gr0ße Lagenbestände zu haben. 

 

Wird sicherlich einige geben die da noch zuschlagen werden und wissen was sie dort erwerben.

 

Wenn ein gutes Angebot kommt, werde ich sofort zuschlagen.

 

:D

 

Gruß Felice

Link to post
Share on other sites

Und da muss man wohl früh damit anfangen, oder soll eine X-Pro2 noch dieses Jahr kommen? Wohl eher nicht, oder?

 

Die mitgelieferte Tasche LC-X ist übrigens ziemlicher Mist. Nicht nur, dass man die Kamera komplett entkleiden muss, um Akku oder Speicherkarte zu wechseln, ein Objektiv kann ich auch nicht wechseln, weil das Unterteil für die Kamera so nah am Bajonett ist, dass die Optik nicht ans Bajonett passt. :-(

 

Noch schöner ist das kleine Runde Teil was dabei ist. Ich dachte ja, da passt wenigstens das XF 27mm 2.8 rein. Aber weit gefehlt, das Ding zu ist selbst dafür klein. So bleibt es nur als Behältnis für den Objektivdeckel übrig, wofür es wiederum eigentlich zu groß ist. Oder wofür soll das sein?

 

Entweder sind die Fertigungsmaße vollkommen daneben, oder man sollte den Taschendesigner entlassen. Ist jedenfalls so kaum brauchbar.

 

Gruß,

 

Jens

Link to post
Share on other sites

Besitze kein einziges Kamera-Case. Irgendwie brauche ich sowas nicht, ist wie mit den Schutzfiltern. Aber andere schwören drauf und geben dafür Unsummen aus. Auch für Kameragurte. Ich finde die Edeldinger ja auch ganz hübsch, aber die Preise?!

Ist ja bei dem Set halt dabei...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...