Jump to content

Funk Blitzauslöser


Fotolomo

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen,

habe mir jetzt für meinen NISSIN i40 Blitz ( super !)  das JJC Funkauslöser Set gekauft.  Es besteht aus einem Sender, der auf den Blitzschuh der Kamera kommt, und

zwei Empfängern, die jeweils auf den Schuh des Blitzgerätes kommen. Das Set kostet bei amazon 41 €. Es funktioniert mit meiner XT-1 super, natürlich nur im M Modus,

da nicht TTL. Der Nissan Blitz ist auch um längen besser als der Fuji Blitz.

 

Link to post
Share on other sites

Tja, wir warten ja schon länger auf einen vernünftigen Systemblitz von Fuji. Soll ja im Frühjahr erscheinen, schaumermal..,

 

Deine positiven Erfahrungen mit dem i40 kann ich bestätigen. Mir gefällt er auch sehr gut. Fürs off-camera blitzen nehme ich allerdings drei Yongnuos (YN560 III) mit Steuereinheit YN560-TX. Die sind deutlich leistungsstärke als der i40.

Link to post
Share on other sites

Moin zusammen,

habe mir jetzt für meinen NISSIN i40 Blitz ( super !)  das JJC Funkauslöser Set gekauft.  Es besteht aus einem Sender, der auf den Blitzschuh der Kamera kommt, und

zwei Empfängern, die jeweils auf den Schuh des Blitzgerätes kommen. Das Set kostet bei amazon 41 €. Es funktioniert mit meiner XT-1 super, natürlich nur im M Modus,

da nicht TTL. Der Nissan Blitz ist auch um längen besser als der Fuji Blitz.

 

Servus!

 

also laut der Beschreibung im großen Fluß kann der i40 für Fuji sehr wohl auch TTL. Sprich das Licht automatisch anpassen? Oder versteh ich da was falsch?

 

Cheers

Harald

Link to post
Share on other sites

Servus!

 

also laut der Beschreibung im großen Fluß kann der i40 für Fuji sehr wohl auch TTL. Sprich das Licht automatisch anpassen? Oder versteh ich da was falsch?

 

Cheers

Harald

Klar kann der i40 TTL, aber eben nicht über einen Funkauslöser gesteuert.

Im übrigen versteh ich nicht, warum man so viel für einen Funkauslöser ausgeben muss.

Link to post
Share on other sites

Danke für die Info!

 

Funk ist glaub ich schon besser, dann fällt der Auslöserblitz weg! hab mir auf schnell & günstig und mal zum probieren so einen kleinen Hama Blitzauslöserwürfel gekauft, damit feuer ich den EF20 von einer X-T1 mit dem winzigen EX-X8 aus. Bin aber noch nicht begeistert, muss man üben dieses entfesselte Blitzen. Obwohl ich zb am EF20 mit frischen Batterien voll aufdrehe und die Belichtung manuell wähle sieht das Ergebnis deutlich dünkler aus, als wenn ich den Blitz direkt auf die Kamera schraube. Hexenwerk!

 

Liebe Grüße

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...