Jump to content

XF 55-200 dauerhaftes Servo-Geräusch


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen,

 

heute morgen ist mir erstmals aufgefallen, dass von meinem XF 55-200 ein dauerhaftes leises Rauschen und Surren ausgeht (Ohr an der Kamera), wenn die XT-1 angeschaltet ist. Fast so als ob man fokussiert. Es fokussiert dabei aber nicht. Stabi und Pre-Autofokus sind abgeschaltet. Bei der Gegenprobe mit dem XF 35 hör ich das Geräusch nicht. Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen. Kann man es abstellen, denn es verbraucht ja wahrscheinlich auch Akku, wenn ständig ein Servo im Objektiv läuft?

 

Vielen Dank

 

Samoth

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist der Bildstabilisator. Selbst wenn er aus ist und nicht stabilisiert, so muss er doch die Linse festhalten.

Er "muss" natürlich nicht. Andere Hersteller lösen das zum Teil mit Fangkäfigen, in welche die Ausgleichslinse dann eingesperrt wird.

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mein  XF55-200 bekommen. Ich höre nix.

Dann hast Du zwei Optionen:

 

1. Besuch bei Deinem Fotohändler weil der OIS Deines XF55-200 nicht funktioniert.

2. Besuch beim Hörgeräteakustiker Deines Vertrauens, weil Dein Gehör nicht mehr so gut ist.

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...es wird aber langsam mal Zeit, dass Du Dir eine X-Systemkamera zulegst. ;)

 

Da hast du wohl recht, aber es sind so viele Stimmen in meinem Kopf. Die einen sagen "Zahl deine Miete!", die anderen "Kauf was zu essen!" und so weiter. Darunter aber eben auch: "Kauf dieses (eigentlich überflüssige) Luxusobjekt!" ... "Oder besser jenes!". Ihr kennt das ja. Man kann nicht auf alle diese Stimmen hören :D. Zumindest nicht sehr lange. Es sei denn man ist Grieche...

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wohl recht, aber es sind so viele Stimmen in meinem Kopf. Die einen sagen "Zahl deine Miete!", die anderen "Kauf was zu essen!" und so weiter. Darunter aber eben auch: "Kauf dieses (eigentlich überflüssige) Luxusobjekt!" ... "Oder besser jenes!". Ihr kennt das ja. Man kann nicht auf alle diese Stimmen hören :D. Zumindest nicht sehr lange. Es sei denn man ist Grieche...

Miete nicht zahlen ist schlecht, am Essen kannst Du sparen. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...