Jump to content

XF 55-200 dauerhaftes Servo-Geräusch


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen,

 

heute morgen ist mir erstmals aufgefallen, dass von meinem XF 55-200 ein dauerhaftes leises Rauschen und Surren ausgeht (Ohr an der Kamera), wenn die XT-1 angeschaltet ist. Fast so als ob man fokussiert. Es fokussiert dabei aber nicht. Stabi und Pre-Autofokus sind abgeschaltet. Bei der Gegenprobe mit dem XF 35 hör ich das Geräusch nicht. Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen. Kann man es abstellen, denn es verbraucht ja wahrscheinlich auch Akku, wenn ständig ein Servo im Objektiv läuft?

 

Vielen Dank

 

Samoth

Link to post
Share on other sites

Mangels einer X-Systemkamera bin ich so unbetroffen wie es nur geht.

Deine Unbetroffenheit in allen Ehren, es wird aber langsam mal Zeit, dass Du Dir eine X-Systemkamera zulegst. ;)

 

Gruß,

 

Jens

Link to post
Share on other sites

Ich habe gerade mein  XF55-200 bekommen. Ich höre nix.

Dann hast Du zwei Optionen:

 

1. Besuch bei Deinem Fotohändler weil der OIS Deines XF55-200 nicht funktioniert.

2. Besuch beim Hörgeräteakustiker Deines Vertrauens, weil Dein Gehör nicht mehr so gut ist.

 

Gruß,

 

Jens

Link to post
Share on other sites

...es wird aber langsam mal Zeit, dass Du Dir eine X-Systemkamera zulegst. ;)

 

Da hast du wohl recht, aber es sind so viele Stimmen in meinem Kopf. Die einen sagen "Zahl deine Miete!", die anderen "Kauf was zu essen!" und so weiter. Darunter aber eben auch: "Kauf dieses (eigentlich überflüssige) Luxusobjekt!" ... "Oder besser jenes!". Ihr kennt das ja. Man kann nicht auf alle diese Stimmen hören :D. Zumindest nicht sehr lange. Es sei denn man ist Grieche...

 

mfg tc

Link to post
Share on other sites

Da hast du wohl recht, aber es sind so viele Stimmen in meinem Kopf. Die einen sagen "Zahl deine Miete!", die anderen "Kauf was zu essen!" und so weiter. Darunter aber eben auch: "Kauf dieses (eigentlich überflüssige) Luxusobjekt!" ... "Oder besser jenes!". Ihr kennt das ja. Man kann nicht auf alle diese Stimmen hören :D. Zumindest nicht sehr lange. Es sei denn man ist Grieche...

Miete nicht zahlen ist schlecht, am Essen kannst Du sparen. :)

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...