Don Pino Geschrieben 20. April 2015 Share #51 Geschrieben 20. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Objektiv soll Mitte Mai für 999 € in den Handel kommen. ... Davon weiß mein Händler aber noch nix. Er sagt, der Liefertermin sei komplett offen. Hat jemand Informationen über die "reale" Liefersituation bzw. etwaige Termine? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Hallo Don Pino, schau mal hier Fuji XF16mm F1.4 R WR - lichtstarkes und wettergeschütztes Weitwinkelobjektiv . Dort wird jeder fündig!
jmschuh Geschrieben 20. April 2015 Share #52 Geschrieben 20. April 2015 ... Davon weiß mein Händler aber noch nix. Er sagt, der Liefertermin sei komplett offen. Hat jemand Informationen über die "reale" Liefersituation bzw. etwaige Termine? Da würde ich ja glatt mal den Händler wechseln... Meiner wusste davon, hat es für mich bestellt und murmelte was von Mitte Mai... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pino Geschrieben 21. April 2015 Share #53 Geschrieben 21. April 2015 Da würde ich ja glatt mal den Händler wechseln... Meiner wusste davon, hat es für mich bestellt und murmelte was von Mitte Mai... Der andere der zwei großen Frankfurter Händler hatte zwar noch keinen Liefertermin, hat aber zumindest meine Vororder angenommen;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 21. April 2015 Share #54 Geschrieben 21. April 2015 Der andere der zwei großen Frankfurter Händler hatte zwar noch keinen Liefertermin, hat aber zumindest meine Vororder angenommen;-) Immerhin. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 30. April 2015 Share #55 Geschrieben 30. April 2015 Ich hole es mal ein wenig hoch ... hat einer schon den konkreten Termin genannt bekommen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 30. April 2015 Share #56 Geschrieben 30. April 2015 Nope, der Außendienstler konnte noch nichts dazu sagen... :/ aber beim 16-55 gings ja auch fix mit der Auslieferung. So lange wie beim 50-140 müssen wir nicht warten, denke ich. Das letzte Gerücht war ja Mitte Mai. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peluche Geschrieben 30. April 2015 Share #57 Geschrieben 30. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kommt nächste Woche in die Läden... Gruß Knut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peluche Geschrieben 30. April 2015 Share #58 Geschrieben 30. April 2015 Korrektur, Bei meinem Händler in Berlin schon eingetroffen!!!! Viel Spaß damit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 30. April 2015 Share #59 Geschrieben 30. April 2015 Korrektur, Bei meinem Händler in Berlin schon eingetroffen!!!! Viel Spaß damit Dass es so schnell geht, hätte ich jedoch nicht gedacht... mein Händler meinte vorhin, dass es ca 10 Tage dauert. Naja, Provinz halt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 1. Mai 2015 Share #60 Geschrieben 1. Mai 2015 Dass es so schnell geht, hätte ich jedoch nicht gedacht... mein Händler meinte vorhin, dass es ca 10 Tage dauert. Naja, Provinz halt Dann bin ich mal gespannt wann sich mein Händler meldet ...Allerdings grübel ich noch ob es sich bei MIR wirklich rentiert. Allerdings fand ich ein Canon 1,4/24 schon immer spannend. Mal schauen wenn es da ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 1. Mai 2015 Share #61 Geschrieben 1. Mai 2015 Dann bin ich mal gespannt wann sich mein Händler meldet ... Allerdings grübel ich noch ob es sich bei MIR wirklich rentiert. Allerdings fand ich ein Canon 1,4/24 schon immer spannend. Mal schauen wenn es da ist. Ich hab auch gegrübelt. Während ich bei 23, 35 und 56 mittlerweile felsenfest weiß, dass ich die Dinger brauch, will ich das 16 1.4 aus Neugierde mal ausprobieren. Beim 23er wünsche ich mir oft mal, dass ich etwas weiteres mit f/1.4 hätte. Mal sehen, ob das Objektiv auch bleibt. Nachdem jetzt das 24 1.4 ART von Sigma rausgekommen ist, will ich sowas auch mal testen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 1. Mai 2015 Share #62 Geschrieben 1. Mai 2015 Ich hab auch gegrübelt. Während ich bei 23, 35 und 56 mittlerweile felsenfest weiß, dass ich die Dinger brauch, will ich das 16 1.4 aus Neugierde mal ausprobieren. Beim 23er wünsche ich mir oft mal, dass ich etwas weiteres mit f/1.4 hätte. Mal sehen, ob das Objektiv auch bleibt. Nachdem jetzt das 24 1.4 ART von Sigma rausgekommen ist, will ich sowas auch mal testen Aber von Fuji, ich brauch keine Linsen mit schönen Werten, dann aber billig verschraubt. Ich war früher nie Fan von denen mit 5 Buchstaben, dann doch, weil da sind ja schon ein paar tolle Dinger dabei. Jetzt bin ich geheilt. Fuji wuppt das! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 1. Mai 2015 Share #63 Geschrieben 1. Mai 2015 Aber von Fuji, ich brauch keine Linsen mit schönen Werten, dann aber billig verschraubt. Ich war früher nie Fan von denen mit 5 Buchstaben, dann doch, weil da sind ja schon ein paar tolle Dinger dabei. Jetzt bin ich geheilt. Fuji wuppt das! Was Sigma mit der ART Serie auf die Beine gestellt hat, lehrt Canon und Nikon grade ordentlich das Fürchten. Herausragend gute Festbrennweiten mit einer Top Leistung, deutlich attraktiverem Preis und super Verarbeitung. Da ist nichts mehr mit den früheren Geschichten. Lediglich das Gewicht und die Größe können einen da noch stören. Aber ich seh mir das entspannt aus dem Fuji Lager an und hol mir die Fujinons. Nen Sack voller Sigmas wiegt mal eben mehr als das Doppelte der Fujinons Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 1. Mai 2015 Share #64 Geschrieben 1. Mai 2015 Was Sigma mit der ART Serie auf die Beine gestellt hat, lehrt Canon und Nikon grade ordentlich das Fürchten. Herausragend gute Festbrennweiten mit einer Top Leistung, deutlich attraktiverem Preis und super Verarbeitung. Da ist nichts mehr mit den früheren Geschichten. Lediglich das Gewicht und die Größe können einen da noch stören. Aber ich seh mir das entspannt aus dem Fuji Lager an und hol mir die Fujinons. Nen Sack voller Sigmas wiegt mal eben mehr als das Doppelte der Fujinons Sind bestimmt feine Linsen, nur ich hab meines "offen" gesehen, war zwar keine von Dir genannte, nur (ich glaube 3!) Plastikgewinde innen - never. Ich hab damals gesagt, sie sollen es in Rundordner schieben. Nach dem Motto aussen hui.. Es war das 24-70mm, das von der Quali, ebenbürdig war. Auch die Macros, superklasse, nur eben das falsche branding. Ich hoffe das mir das mit Fuji niemals passiert. Fuji wuppt das! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 2. Mai 2015 Share #65 Geschrieben 2. Mai 2015 Ich kenne das. Wenn man bei Fotointeressierten bzw Enthusiasten das Wort Sigma fallen lässt, dann gibt es eigentlich nur 2 Reaktionen. Die einen tragen noch "Wunden" aus der Zeit, in der Sigma nur Mist gebaut hat, mit sich herum und meiden deshalb die Marke. Die anderen haben die neuen Objektive benutzt oder gekauft und sind voll überzeugt. Bei Fuji hab ich eben beides, mechanisch als auch optisch hervorragende Werkzeuge. Ich muss nicht auf Dritthersteller ausweichen, weil da Schmuckstücke zu finden sind, denn Fuji hat von vorn herein keinen Mist gebaut. Und jetzt, mit Erscheinen der 1. wetterfesten Festbrennweite, toppen sie das Ganze nur noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 4. Mai 2015 Share #66 Geschrieben 4. Mai 2015 Korrektur, Bei meinem Händler in Berlin schon eingetroffen!!!! Viel Spaß damit Heute kam mein Exemplar an, ging wirklich zügig die Auslieferung! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 4. Mai 2015 Share #67 Geschrieben 4. Mai 2015 vielleicht findet sich hier ja irgendein Astro Fotograf. Mich würde interessieren wie es offenblendig mit Randschärfe und Coma aussieht *liebschau* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 4. Mai 2015 Share #68 Geschrieben 4. Mai 2015 Mich juckt Astro sogar, aber muss mich erst einlesen und einen Ort finden, wo man das machen kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 4. Mai 2015 Share #69 Geschrieben 4. Mai 2015 Mich juckt Astro sogar, aber muss mich erst einlesen und einen Ort finden, wo man das machen kann Hawaii bietet sich an Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 4. Mai 2015 Share #70 Geschrieben 4. Mai 2015 Hawaii bietet sich an … und wenn die Fotos nichts werden, ist's auch nicht so schlimm. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Virtuell Geschrieben 4. Mai 2015 Share #71 Geschrieben 4. Mai 2015 Heute kam mein Exemplar an, ging wirklich zügig die Auslieferung! Habe heute auch einen Anruf bekommen dass das 16er da ist, kann mir es aber erst am Wochenden anschauen....... Gruß Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molto Geschrieben 5. Mai 2015 Share #72 Geschrieben 5. Mai 2015 hab meins heute nachmittag abgeholt. Werde morgen mal ein paar erste Fotos machen........ Gruß molto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 5. Mai 2015 Share #73 Geschrieben 5. Mai 2015 Herrlich - jetzt haben wieder einige das neue Objektiv und vermelden, dass sie es haben und vermutlich dauert es dann wieder "ewig" bis was im Forum ankommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 5. Mai 2015 Share #74 Geschrieben 5. Mai 2015 Schielst du schon auf den Gebrauchtmarkt? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 5. Mai 2015 Share #75 Geschrieben 5. Mai 2015 Schielst du schon auf den Gebrauchtmarkt? mfg tc Klar! Vermutlich sind auch wieder 4 von 5 bestellten Exemplaren völlig unbrauchbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.