hpfu Geschrieben 10. Mai 2015 Share #1 Geschrieben 10. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus ins Forum, da es gerade wieder für div. Canon Produkte eine Cashback-Aktion gibt, bin ich über einen Link zum großen A-Händler wieder mal auf den Canon CP910 gestoßen. Ich glaube, hier im Forum gab es auch mal darüber bzw. im Vergleich zum Fujidrucker div. Diskussionen. Leider finde ich nichts über die Suchfunktion. Ich finde es schon sehr charmant, im Urlaub die JPG Fotos meiner X-T1 direkt drucken zu können und meinen "Models" direkt dalassen zu können. Meine Frage an die, die solch einen Canon Drucker haben: wie klappt die WiFi Verbindung - die Datenübertragung zwischen den Geräten? Welche Themperaturen verträgt der Drucker? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Drucker und würdet ihr ihn nochmal kaufen? Hat jemand ggf. den Canon und den Fuji Instax und kann Vor-/Nachteile beschreiben Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Mai 2015 Geschrieben 10. Mai 2015 Hallo hpfu, schau mal hier Canon Selphy CP910 Mobiler Fotodrucker. Dort wird jeder fündig!
timkognito Geschrieben 10. Mai 2015 Share #2 Geschrieben 10. Mai 2015 Hallo, einer der Beiträge zum Selphy-Drucker ist hier:https://www.fuji-x-forum.de/topic/23237-canon-selphy-drucker/ Ich habe den Drucker und bin damit sehr zufrieden. Zuhause ist der Drucker per WLAN ins Heimnetz eingebunden, unterwegs drucke ich per Tablet und Smartphone. Klappt problemlos. Ich bin mir nicht sicher, ob man direkt von der Kamera aus (auf den Selphy) drucken kann. Muss ich mal ausprobieren. Zur Temperatur-Festigkeit kann ich Dir nicht viel sagen. Der Drucker selbst scheint nicht sehr gut gegen Staub geschützt zu sein, ich packe ihn deshalb immer noch zusätzlich in eine Plastiktüte ein, bevor er in die Tasche kommt. Ich bin mit dem Drucker sehr zufrieden und würde ihn (vor allem zu den Cashback-Bedinungen) wieder kaufen. Zum Instax Share SP-1 hat Mehrdad in seinem Blog einen Testbericht geschrieben. Meiner Meinung nach kann man die beiden Drucker nicht direkt vergleichen, da sie einen unterschiedlichen Verwendungsansatz haben. Viele Grüße,Tim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hpfu Geschrieben 10. Mai 2015 Autor Share #3 Geschrieben 10. Mai 2015 Danke Tim, auch für die Links. Genau das interessiert mich: unterwegs zwischen der X-T1 eine Vergindung zum Drucker aufbauen und Vorort, ohne WLAN, Fotos ausdrucken. Wenn das nicht geht ist er doch nicht interessant für mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 10. Mai 2015 Share #4 Geschrieben 10. Mai 2015 Hallo Peter, ich habe es gerade mit meiner X-E2 ausprobiert. Direktes Drucken von der Kamera auf den (Selphy) Drucker geht via USB und Pictbridge, dabei hat man aber scheinbar keine Möglichkeit, einen Bildausschnitt o.ä. zu wählen. Alternativ kann man auch die SD-Karte direkt in den Drucker stecken. Für mich ist es allerdings praktischer, die Fotos per Fuji-App von der Kamera auf das Tablet/Smartphone zu übertragen, dort ggfs. noch per Snapseed & Co anzupassen und anschließend via WLAN zu drucken. Ich finde es schon sehr charmant, im Urlaub die JPG Fotos meiner X-T1 direkt drucken zu können und meinen "Models" direkt dalassen zu können. Ich bin mir nicht sicher, wie Du das genau vorhast. Willst Du direkt auf der Straße ein Foto ausdrucken, oder irgendwo im Hotelzimmer/Ferienhaus/Fotostudio? Wenn Du direkt auf der Straße ausdrucken möchtest, ist der Selphy definitiv nicht geeignet: Es gibt zwar einen extra Akku, aber der ist relativ teuer. Ausserdem ist der Drucker sehr schlecht gegen Staub geschützt. Für Hotelzimmer/Ferienwohnung usw. ist er aber geeignet. Viele Grüße, Tim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rainer-sw Geschrieben 3. Juni 2015 Share #5 Geschrieben 3. Juni 2015 Der Selphy ist schon klasse für unterwegs und aber auch so als Fotodrucker um die Umgebung mit Bildern zu nerven. Ist halt Thermosublimationsdruck und das sieht man auch, nicht so weich wie ein Tintenstrahldruck. Die Bilder wirken etwas härter meiner Meinung nach. Das Akkuproblem habe ich mit Fremdakkus gelöst, zwar nicht ganz billig, war es mir aber Wert. Mein Arbeitsablauf ist allerdings die Speicherkarte in den Drucker zu schieben, mit WLan habe ich ganz allgemein und überhaupt immer ein Problem, bin wohl zu alt für so ein Mist. Ich kann den Drucker nur empfehlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
konttuo Geschrieben 29. November 2015 Share #6 Geschrieben 29. November 2015 Hallo zusammen, ich habe mir neulich einen solchen mobilen Fotodrucker gekauft und zwar den Canon SELPHY CP 910( hier zu sehen: https://www.fotodruckertest.net/canon-selphy-cp-910-fotodrucker-im-test/) Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Drucker und das Preis/-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach echt klasse. Für einen Drucker den man überall hin mitnehmen kann wirklich sehr empfehlenswert! Beste Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 30. November 2015 Share #7 Geschrieben 30. November 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zum Instax Share SP-1 hat Mehrdad in seinem Blog einen Testbericht geschrieben. Meiner Meinung nach kann man die beiden Drucker nicht direkt vergleichen, da sie einen unterschiedlichen Verwendungsansatz haben. Viele Grüße, Tim Das trifft den Nagel auf den Kopf. Ich würde allerdings immer den Instax vorziehen. Gerade mit dem Einsatzzweck des Threaderstellers "meinen Models einen Abzug mitgeben". In der Regel kommen die Fotos im Checkkartenformat besser an, da Sie ins Portemonnaie oder in die Handhülle passen. Der besondere Look vom Instax spricht auch viele an. "Richtige" Abzüge mache ich dann immer im DM oder ähnlichem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gramps Geschrieben 27. Juli 2016 Share #8 Geschrieben 27. Juli 2016 Darf ich den alten thread mal aufwärmen: wenn ich das richtig verstehe, sollte es also möglich sein, von der X-70 über WLAN ein Foto zum Druck auf den Share SP-1 (oder 2) zu übertragen? Oder notfalls auf dem Umweg über FujiApp und Tablet - richtig? Wäre in der Tat in vielen Situationen sehr hilfreich, so einen kleinen "Abzug" den "Modellen" schenken zu können... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 27. Juli 2016 Share #9 Geschrieben 27. Juli 2016 Ja, man kann direkt von der Kamera ohne umwege ausdrucken. Das setzt natürlich eine Kamera mit Wifi-Funktion voraus. Funktioniert sehr gut und einfach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 27. Juli 2016 Share #10 Geschrieben 27. Juli 2016 Wenn der Instax Drucker fertig konfiguriert ist (das macht man einmal) dann nur noch im Wiedergabemenü auf Instax drucken gehen und bestätigen. Fertig. In Kombination mit dem integrierten RAW Konverter ein ziemlich mächtiges Tool auf das Fujis Marketingabteilung komplett vergisst (so wie auf vieles andere.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gramps Geschrieben 27. Juli 2016 Share #11 Geschrieben 27. Juli 2016 Danke :-) Ja, dass ich das "nur" dank dieses Forums und erst jetzt mitkriege, spricht nicht für das Marketing... Freu mich schon auf strahlende Kinderaugen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
takeno Geschrieben 27. Januar 2017 Share #12 Geschrieben 27. Januar 2017 [...] Direktes Drucken von der Kamera auf den (Selphy) Drucker geht via USB und Pictbridge, dabei hat man aber scheinbar keine Möglichkeit, einen Bildausschnitt o.ä. zu wählen. [...] Hallo Tim, auch ich muss den Thread mal wieder ausgraben... Mein CP900 erkennt zwar, die direkt angeschlossene X-T10, andersrum genauso, aber die Kamera möchte partout keine Bilder auswählen, die ich gerne drucken möchte. Ist dir ein ähnliches Phänomen auch mal untergekommen? Danke und Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 28. Januar 2017 Share #13 Geschrieben 28. Januar 2017 Hallo takeno, soweit ich mich erinnere, hat es bei meinem Versuch "problemlos" funktioniert. Allerdings gehe ich (wie oben geschrieben) aber auch normalerweise den Umweg über Smartphone oder Windows. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 28. Januar 2017 Share #14 Geschrieben 28. Januar 2017 Ich habe letztens Passbilder gemacht und über die wirklich gute "Passbild"-Funktion des Selphy gedruckt. Direkt von SD-Card. Ja das geht auch, und auch schnell. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.