parkplatzmann Geschrieben 20. Mai 2015 Share #1 Geschrieben 20. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich bin hier im Forum gerade immer mit dem iPhone unterwegs. Häufig passiert mir, dass ich beim Aufrufen einer Seite irgendwie direkt in den App Store verlinkt werde, manchmal schon direkt beim Aufrufen einer Seite, ohne dass ich sonst irgendetwas anderes anklicke. Geht das nur mir so, oder sind andere auch noch betroffen? Auf meinem Mac hab ich das bisher noch nicht erlebt aber auch heute noch nicht ausprobiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Mai 2015 Geschrieben 20. Mai 2015 Hallo parkplatzmann, schau mal hier Ständiger Sprung in den App Store über das iPhone . Dort wird jeder fündig!
Sly Geschrieben 21. Mai 2015 Share #2 Geschrieben 21. Mai 2015 Ich nutze aus diesem Grund nur noch den Mac. Auf dem ärgere ich mich aber darüber, dass ich die Verwendung von Cookies akzeptieren soll. Also auch noch unterschreiben, dass meine Daten als Freiwild genommen werden. Wenn ichs nicht mache, muss ich mir dauernd den Meldebalken ansehen. Eine Sache, die mich irgendwann verschwinden lässt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 21. Mai 2015 Share #3 Geschrieben 21. Mai 2015 @Sly Kennst Du ein Forum, das ohne Cookies auskommt? Und wenn Dich die cookies stören, dann besuch halt das Forum im "Private Modus" deines Browser ... nach Beenden der Session werden dann alle Daten (cookies, cache) gelöscht (die während der Session entstanden sind). @Martin Manchmal schaue ich hier auch via iPhone rein, mit Taptalk. Was Du beschreibst ist mir bisher so noch nicht widerfahren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 21. Mai 2015 Share #4 Geschrieben 21. Mai 2015 Hallo zusammen, ich bin hier im Forum gerade immer mit dem iPhone unterwegs. Häufig passiert mir, dass ich beim Aufrufen einer Seite irgendwie direkt in den App Store verlinkt werde, manchmal schon direkt beim Aufrufen einer Seite, ohne dass ich sonst irgendetwas anderes anklicke. Geht das nur mir so, oder sind andere auch noch betroffen? Auf meinem Mac hab ich das bisher noch nicht erlebt aber auch heute noch nicht ausprobiert. … ja, Martin, mir geht es seit einiger Zeit genauso und ich war auch schon drauf und dran diese Frage hier zu stellen. Es ist so nervig, dass eine Nutzung am iPhone kaum noch möglich ist. Ich melde deinen Thread mal Andreas, vielleicht fällt dem etwas dazu ein. Grüße, Richard. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 21. Mai 2015 Share #5 Geschrieben 21. Mai 2015 … ja, Martin, mir geht es seit einiger Zeit genauso und ich war auch schon drauf und dran diese Frage hier zu stellen. Es ist so nervig, dass eine Nutzung am iPhone kaum noch möglich ist. Ich melde deinen Thread mal Andreas, vielleicht fällt dem etwas dazu ein. Danke für den Hinweis, ich recherchiere das mal. Ich erinnere mich dunkel, dass ich schon mal ein ähnliches Phänomen hatte... Ich nutze aus diesem Grund nur noch den Mac. Auf dem ärgere ich mich aber darüber, dass ich die Verwendung von Cookies akzeptieren soll. Also auch noch unterschreiben, dass meine Daten als Freiwild genommen werden. Wenn ichs nicht mache, muss ich mir dauernd den Meldebalken ansehen. Eine Sache, die mich irgendwann verschwinden lässt. Ich kann nur unterstützen, dass Ihr Euch Gedanken über Datenschutz macht. Wenn Ihr dazu Fragen habt, beantworte ich das gerne und schreibe auch etwas ausführlicher über die komplexe technische und tw. juristische Materie. Was mich aber ärgert, sind Aussagen wie „Verwendung von Cookies akzeptieren soll. Also auch noch unterschreiben, dass meine Daten als Freiwild genommen werden“. Welche Daten meinst du denn? Deine personenbezogenen Daten (eMail Adresse, IP Adresse) werden nicht weitergegeben und haben nichts mit den Cookies zu tun. Deine Beiträge schreibst Du hier öffentlich ins Web - natürlich sind die sichtbar und werden durch Google und andere Suchmaschinen indiziert, damit andere die auch finden können. Ja, das Forum nutzt Cookies, u.a. um euch den Komfort zu gewährleisten, dass ihr euch nicht bei jedem Besuch neu einloggen müsst. Wer Bedenken hat, kann im Private Modus surfen, wie Watcher24 dies beschrieben hat. Dann aber bitte keine Beschwerden, dass das Forum „Dinge vergisst“ - genau dafür sind nämlich Cookies da. Der Balken, der seit einigen Wochen oben eingeblendet wird, wird durch EU-Recht gefordert. Wer sich im Netz bewegt, dem ist er in letzter Zeit sicher schon auf vielen anderen Websites aufgefallen. Wenn man den OK Button anklickt, bestätigt man nur, dass man das zur Kenntnis genommen hat. Und es wird Cookie gesetzt, in dem drin steht: Ja, hat OK geklickt, Balken muss nicht mehr angezeigt werden. Fragt mich gerne, gerne auch kritisch. Aber bitte verzichtet auf derart verkürzte und nicht mal halbrichtige Aussagen. Danke Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B. Lichter Geschrieben 21. Mai 2015 Share #6 Geschrieben 21. Mai 2015 Aber bitte verzichtet auf derart verkürzte und nicht mal halbrichtige Aussagen. Der Grund für solche Aussagen liegt wohl in Unwissenheit begründet. Und zusätzlich auch noch in der Verunsicherung, die die täglichen Meldungen über Datenmissbrauch und den (Nicht)Reaktionen der Politik verursacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 21. Mai 2015 Share #7 Geschrieben 21. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Grund für solche Aussagen liegt wohl in Unwissenheit begründet. Und zusätzlich auch noch in der Verunsicherung, die die täglichen Meldungen über Datenmissbrauch und den (Nicht)Reaktionen der Politik verursacht. Das sehe ich ganz genauso. Deswegen ist es mir ein echtes Anliegen, dass das sachlich dargestellt wird - mit allen Gefahren, aber ohne Alarmismus. Das ist anstrengend - sowohl für mich, das zu erklären, als auch für euch, sich soweit damit auseinanderzusetzen, dass ihr das einschätzen könnt. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 21. Mai 2015 Share #8 Geschrieben 21. Mai 2015 ich bin hier im Forum gerade immer mit dem iPhone unterwegs. Häufig passiert mir, dass ich beim Aufrufen einer Seite irgendwie direkt in den App Store verlinkt werde, manchmal schon direkt beim Aufrufen einer Seite, ohne dass ich sonst irgendetwas anderes anklicke. Um das einzugrenzen: Du bist mit dem iPhone direkt im Forum unterwegs, richtig? (Also nicht via Tapatalk) Wohin genau wirst du verlinkt? Welches Produkt im AppStore? Es kann unsere Tapatalk-Erweiterung sein, die alle Mobil-User automatisch auf die entsprechende App hinweist. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 21. Mai 2015 Share #9 Geschrieben 21. Mai 2015 @Andreas Ich denke es wird an dem Werbepaket liegen, dass Du gebucht hast. Viele Werbende nutzen JavaScript um Zwangsumleitungen in den App Store durchzuführen, ohne, dass der Nutzer im Vorhinein diese Umleitung bestätigt. Mehr dazu hier. Wenn ich Links zu privaten Nachrichten in Safari öffne passiert mir dies im Moment leider auch wieder häufiger. Dann werden mir häufiger seltsame Abzockspiele oder auch Datingseiten vor die Nase gesetzt. Hoffe das hilft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 21. Mai 2015 Share #10 Geschrieben 21. Mai 2015 Ich zeige hier derzeit nur Adsense Werbung an - und die auch nicht in der Mobilversion - ich glaube nicht, dass die so was zulassen würden. Bitte nicht weiter spekulieren, solange keine weiteren Infos vorliegen. Wem das passiert ist und wer helfen will, schickt mir bitte per PN folgende Infos: - Welcher Browser / Betriebssystem (z.B. iOS 8 / Safari) - Wenn Browser, welcher Style? (Mobilversion oder Desktop) - Wohin genau wurde verlinkt? GrußAndreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 21. Mai 2015 Share #11 Geschrieben 21. Mai 2015 Also ich war gerade ein bisschen mit dem iPhone 6/iOS 8/Safari im Forum (Mobilversion) unterwegs, habe ein paar Threads gelesen und keine Unstimigkeiten feststellen können. Im Gegenteil, ich fands eine fast angenehmere Erfahrung als mit dem mittlerweile nur noch nervigen Tapatalk. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 21. Mai 2015 Autor Share #12 Geschrieben 21. Mai 2015 Bin direkt mit dem iPhone im Forum. Gestern wurden mir Spiele und irgendeine Software angezeigt. Allerdings habe ich nicht die mobilversion verwendet. Teilweise ging der AppStore mitten im Beitragschreiben auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 9. Juni 2015 Share #13 Geschrieben 9. Juni 2015 könnte es sein, dass Euer iPhöner Euch dort Taptalk vorschlagen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 9. Juni 2015 Share #14 Geschrieben 9. Juni 2015 #1 Parkplatzmann; ...da sind wohl die Finger zu dick, passiert mir auch auf dem BlackBerry.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 9. Juni 2015 Share #15 Geschrieben 9. Juni 2015 auf dem iPad passiert das nicht, daher vermute ich: " Finger zu dick, Tatterich oder so...." Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 9. Juni 2015 Autor Share #16 Geschrieben 9. Juni 2015 Dir zeige ich gleich mal meinen dicken Finger Inzwischen habe ich das Problem nicht mehr... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 9. Juni 2015 Share #17 Geschrieben 9. Juni 2015 Ok, sonst noch wer das Problem? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.