cosmovisione Geschrieben 7. Juni 2015 Share #1 Geschrieben 7. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, zusammen mit der Einführung der X-A2 wurden auch überarbeitete Versionen der Objektive XC 16-50 und XC 50-230 eingeführt, in deren Namen jetzt eine römische Zwei hinter "OIS" steht - also "... OIS II". Beim 16-50 wurde die Naheinstellgrenze halbiert. Beim Tele-Zoom wurde der Bildstabilisator verbessert, der jetzt 3,5 Blendenstufen schaffen soll, während der bisherige "2,5 bis 3" Stufen schaffte. Ich habe gelesen, dass die neuen Objektive auch in schwarz erhältlich sein "sollen/werden". Bisher habe ich aber nur silberne Versionen gesehen. Weiß jemand, ob es das Tele-Zoom auch in komplett schwarz gibt und wenn ja: wo?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. Juni 2015 Geschrieben 7. Juni 2015 Hallo cosmovisione, schau mal hier Gibt es das neue XC 50-230 OIS II schon in schwarz? . Dort wird jeder fündig!
FxF.jad Geschrieben 8. Juni 2015 Share #2 Geschrieben 8. Juni 2015 Vielleicht fragst Du einmal direkt bei einem Händler, was die Verfügbarkeit betrifft. Und bitte das Ergebnis hier wieder posten! https://www.top-foto.de/list.php?page=1&brand=Fujifilm&cPath=20260&clearfacets=1&PHPSESSID=qopk3vn71g2u3kqjkum40npmh3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 9. Juni 2015 Autor Share #3 Geschrieben 9. Juni 2015 Hallo noch mal, was würdet ihr machen: Ein Händler aus Düsseldorf bietet mir das "alte" Telezoom (in schwarz) für 200 Euro an. Für diesen Preis kann man es auch bei verschiedenen Online-Händlern bekommen. Ob es die neue Version ("... OIS II" statt wie bisher "... OIS") aktuell in schwarz überhaupt schon gibt, ist noch ungeklärt. Der Unterschied beim Telezoom war: bisher 2,5 bis 3 Blendenstufen "Stabilisator-Power", jetzt 3,5 Stufen. Würdet ihr noch warten, bzw.: Wieviel mehr wärt ihr bereit, für die neue, leicht verbesserte Version auszugeben? (PS: Die silberne Version scheidet für mich aus, da ich bei silbernem Plastik grüne Ausschläge, Übelkeit und Kopfschmerzen bekomme...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 9. Juni 2015 Share #4 Geschrieben 9. Juni 2015 Der Preis, den ich für das OIS II (silber) gefunden habe liegt bei etwa 420 € inkl. Versand aus Frankreich. Das schwarze wird, so es denn erscheint, nicht billiger sein. Ich habe das OIS I in schwarz und kann über den Stabilisator nicht klagen. Der Aufpreis für den verbesserten Stabi wäre mir zu hoch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 10. Juni 2015 Autor Share #5 Geschrieben 10. Juni 2015 "Info-Update": Habe mir heute die Version ohne "II" geholt und bin sehr zufrieden. Die Info von Fuji, die der Händler mir übermittelt hat, lautet: Momentan gibt es die schwarze Version noch nicht als "II"er. Sobald die im Umlauf befindlichen Exemplare nachproduziert werden müssen, wird das die "II"er Version sein, ohne dass darauf besonders hingewiesen werden wird. Die II-er Version wird die aktuelle also einnfach fließend ersetzen. Von der silbernen Version sind aktuell aber sowohl die bisherige als auch die II-er Version im Umlauf. Da lohnt es sich also ggf., genau hinzugucken. Bei der neueren soll wie gesagt der Bildstabilistator etwas verbessert worden sein. Ich frage mich allerdings, wie der NOCH besser sein könnte: Objektiv auf 135mm Brennweite (also umgerechnet an KB 206mm) und dann mit 1/10 Sekunde (?!!) ausgelöst und das Bild war eindeutig nicht verwackelt !!??!! Ich halte zwar üblicherweise Kameras ziemlich ruhig, aber natürlich nicht so, dass man bei 135/206mm Brennweite noch mit 1/10 oder 1/20 auslösen könnte. Vollkommen unglaublich. Wenn der IS-Modus auf "kontinuierlich" steht, dann fällt schon das extrem ruhige Sucherbild auf. Wenn man die Kamera ruhig hält, könnte man meinen, man sieht im Sucher gar nicht das Live-Bild, sondern eins der kurz davor gemachten Fotos in der Bildbetrachtung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 10. Juni 2015 Autor Share #6 Geschrieben 10. Juni 2015 Der Preis, den ich für das OIS II (silber) gefunden habe liegt bei etwa 420 € inkl. Versand aus Frankreich. Das schwarze wird, so es denn erscheint, nicht billiger sein. Ich habe das OIS I in schwarz und kann über den Stabilisator nicht klagen. Der Aufpreis für den verbesserten Stabi wäre mir zu hoch. " μικρὸν ἀπὸ τοῦ ἡλίου μετάστηθι " Γεια σου Διογένη... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 10. Juni 2015 Share #7 Geschrieben 10. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) " μικρὸν ἀπὸ τοῦ ἡλίου μετάστηθι " Γεια σου Διογένη... Tach auch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 10. Juni 2015 Share #8 Geschrieben 10. Juni 2015 Tach auch! Καλησπέρα Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 11. Juni 2015 Autor Share #9 Geschrieben 11. Juni 2015 2:29h: καληνύχτα σας... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 11. Juni 2015 Share #10 Geschrieben 11. Juni 2015 ...wäre schön, wenn man das lesen könnte! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3log1 Geschrieben 11. Juni 2015 Share #11 Geschrieben 11. Juni 2015 Mein Google Überstzer meint dazu: Γεια σου Διογένη = Hallo Diogenes Καλησπέρα = guten Abend καληνύχτα σας = gute Nacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 11. Juni 2015 Autor Share #12 Geschrieben 11. Juni 2015 In der Signatur von Pere steht: " μικρὸν ἀπὸ τοῦ ἡλίου μετάστηθι " Das ist Altgriechisch und bedeutet "geh mir mal ein bisschen aus der Sonne". Das ist die berühmte Antwort vom "Fassbewohner" Diogenes an Alexander den Großen, als dieser ihn fragte, ob er - angesichts seiner großen Macht - ihm irgendeinen Wunsch erfüllen könne. (Was nur wenige Insider wissen, ist, dass Alexander der Große eigentlich nur helfen wollte: Diogenes wollte vom Fass aus nämlich gerade ein Foto machen und hatte die Gegenlichtblende in seinem Wochenendfass am Meer vergessen.) Die Folgeposts sind heutiges Griechisch und von 3log1 (bzw. Google) ganz richtig übersetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achimsky Geschrieben 16. Juni 2015 Share #13 Geschrieben 16. Juni 2015 Meine Meinung dazu: Ich hatte noch niemals einen besseren Bildstabilisator wie in diesem Objektiv! Damit kann ich Brennweiten/Verschlußzeiten-Kombinationen realisieren, die ich bisher nicht für möglich gehalten habe! Liebe Grüße, Achim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 16. Juni 2015 Share #14 Geschrieben 16. Juni 2015 Meine Meinung dazu: Warum nicht das Silberne nehmen, wenn man unbedingt das Neueste braucht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 16. Juni 2015 Autor Share #15 Geschrieben 16. Juni 2015 Meine Meinung dazu: Warum nicht das Silberne nehmen, wenn man unbedingt das Neueste braucht? Wie ich weiter oben schon schrieb... " (PS: Die silberne Version scheidet für mich aus, da ich bei silbernem Plastik grüne Ausschläge, Übelkeit und Kopfschmerzen bekomme...) " Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. Juni 2015 Share #16 Geschrieben 17. Juni 2015 Wie ich weiter oben schon schrieb... " (PS: Die silberne Version scheidet für mich aus, da ich bei silbernem Plastik grüne Ausschläge, Übelkeit und Kopfschmerzen bekomme...) " Geht es Dir auch um's Fotografieren? PS: Ich finde silberne Linsen an schwarzen Kameras sogar eher schöner, aber einen Kaufentscheid würde ich davon nicht abhängig machen. Und gar einen Thread dazu zu eröffnen wäre mir echt peinlich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-t1ger Geschrieben 17. Juni 2015 Share #17 Geschrieben 17. Juni 2015 sehr sachdienlich ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 17. Juni 2015 Autor Share #18 Geschrieben 17. Juni 2015 Geht es Dir auch um's Fotografieren? PS: Ich finde silberne Linsen an schwarzen Kameras sogar eher schöner, aber einen Kaufentscheid würde ich davon nicht abhängig machen. Und gar einen Thread dazu zu eröffnen wäre mir echt peinlich Du scheinst wohl heute irgendeinen Kommunikationsmangel gehabt zu haben... Wenn ich 15 Jahre alt wäre, würde ich vielleicht auch darüber nachdenken, ob es "peinlich" ist, nach der Lieferbarkeit einer bestimmten Objektivgeneration in einer bestimmten Farbe zu fragen. Nur bin ich es halt nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benny1704 Geschrieben 23. Juni 2015 Share #19 Geschrieben 23. Juni 2015 Wie ich weiter oben schon schrieb... " (PS: Die silberne Version scheidet für mich aus, da ich bei silbernem Plastik grüne Ausschläge, Übelkeit und Kopfschmerzen bekomme...) " Es gibt doch auch schwarze Farbe und Pinsel.:-)) Ideen muss man haben.:-))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.