Jump to content

Triennale der Photographie


mjh

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 18. Juni beginnt die Hamburger Triennale der Photographie mit einer Fülle von Ausstellungen, Workshops, Gesprächen mit Fotografen etc.: http://www.phototriennale.de/. Einen speziellen Fuji-Bezug gibt es nicht, aber es ist vielleicht dennoch ein Anlass, mal wieder nach Hamburg zu kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, da schmuggle ich doch mal die Fuji rein…  :cool:

 

Du kannst Dir auch kostenlos eine OM-D ausleihen und damit im "playground" fotografieren. Wahrscheinlich gibt es wieder Installationen, mit denen man einzigartige Funktionen der OM-D wie "HighRes", "live composite" und "live time" ausprobieren kann.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Du kannst Dir auch kostenlos eine OM-D ausleihen und damit im "playground" fotografieren. Wahrscheinlich gibt es wieder Installationen, mit denen man einzigartige Funktionen der OM-D wie "HighRes", "live composite" und "live time" ausprobieren kann.

 

 

Das werde ich natürlich auch machen, aber der Vergleich zur Fuji muss schon sein…  ;)

"Darf" man da eigentlich Stative nutzen ? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in der Mitte zwischen (der Triennale in) HH (780Km)  und (den Rencontres d`) Arles (700Km) - ich entscheide mich IMMER für die südliche Richtung. Beides geht zeitlich leider nicht. Wer in der Zeit im Süden Frankreichs unterwegs ist: hingehen!

 

http://www.rencontres-arles.com/C.aspx?VP3=CMS3&VF=ARLAR1_213_VForm&FRM=Frame:ARLAR1_275

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe heute zur Vernissage des Playground und morgen zur Eröffnung der Triennale – der Pressekonferenz um 9 Uhr und den Kuratorenführungen danach, so lange ich durchhalte. Noch jemand dabei?

Tja, noch schöner als mitten zw. zwei Events zu wohnen ist wohl nur direkt vor Ort zu sein  - viel Spaß und interessante Entdeckungen und Inspiration wünsche ich!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe heute zur Vernissage des Playground und morgen zur Eröffnung der Triennale – der Pressekonferenz um 9 Uhr und den Kuratorenführungen danach, so lange ich durchhalte. Noch jemand dabei?

 

Nein, aber du wirst doch sicher einen Liveticker anbieten, oder? ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, da müsst Ihr schon selbst hin. Das komplette Programm habe ich heute nicht geschafft; die Pressekonferenz mit Senatorin etc. sowie sechs Ausstellungen haben mir dann doch erst mal gereicht und die feierliche Eröffnung gleich um 21 Uhr muss ich auch nicht haben. Jedenfalls sollte man ein paar Tage einplanen, um das Angebot entspannt zu nutzen. Was mich heute aber am meisten beeindruckt hat, waren die Bilder von Phillip Toledano im Haus der Photographie.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kuratorinnen der Ausstellung im Museum für Kunst und Gewerbe („… When we are sharing more than ever“):

 

IMG_2133.jpg

 

Fotografen und ihre Werke:

 

IMG_2139.jpg

 

IMG_2141.jpg

 

Wer hat an der Uhr gedreht? Zeit für die Mittagspause:

 

IMG_2148.jpg

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...