Jump to content

Kleine Schwester der X100 im Anmarsch ?

Empfohlene Beiträge

• Antworten 273
  • Created
  • Letzte Antwort

Ich hol mir schonmal Popcorn und Bier... :]

So früh am Tag schon... ;) Prosit!

Na gut, dann schreib ich auch was: 

1. hoffe, dass meine X-100T noch ein paar Jährchen hält und mir aktuell genug ist.

2. noch kleiner wäre mir zu klein.

3. für den gleichen Preis einer X-100... auch zu teuer.

Link zum Beitrag

Ist das dann mehr eine X100 ohne Hybridsucher oder mehr eine X30 ohne Zoom Objektiv?

Ich schätz mal, wenn sie gut umgesetzt ist und preislich attraktiv ist, würde sie auch gekauft werden, aber gerade bei zweitem sehe ich das Problem.

Der aktuelle 16MP X-Trans Sensor würde sich für so eine Kamera, die sich dann wahrscheinlich wie die Ricoh GR ii irgendwo im Bereich 700-800€ ansiedelt, ziemlich perfekt eignen.

Dann würde aber geraunzt werden: "4 Jahre und kein neuer Sensor", "noch immer nur 16MP", "bei der Konkurrenz gibts seit langem 24MP"

Als alternative wäre ein FT oder 1" Sensor möglich. Aber wenn man sich den Preis der neuen RX100mk4 bzw. RX10mk2 ansieht, dann weiß ich nicht, ob das wirklich so wünschenswert wäre.

Die X70 dann wirklich Jackentaschen tauglich machen? - sicher keine blöde Überlegung. Gleichzeitig würde dies aber ziemlich sicher bedeuten, dass auf den USP - den Hybridsucher - verzichtet werden müsste.

Wie so oft: man wird es nie allen recht machen können ^^

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich konnte das auch nicht länger mit ansehen...

(n)

Wenn ich mir meine "Fehler" da oben anschaue, habe ich den Verdacht, dass mein Bier von gestern immernoch wirkt ... Ich leg mich wieder hin :)

Sehe ich auch so.:-))

Link zum Beitrag

• 4 months later...

Seh ich auch so! Dachte urspgl., dass es ne neue X30 ist.. Aber ne X100 light ohne Sucher..... Näääää

Ganz ehrlich: wo sind da die potentiellen Käufer????

hm, wenn sie so kompakt würde wie die Ricoh GR und deren geniales Bedienkonzept hätte.... könnt ich auch ohne Sucher schwach werden... :)

Link zum Beitrag

...Die Frage bleibt, was soll eine X40 besser können als eine derzeitige X30? 

1 Zoll Sensor und dadurch besseres Rauschverhalten ... und einen eingebauten ND-Filter ... das sind DIE Punkte, welche mich an der X30 stören. Ansonsten verdammt gut.

Link zum Beitrag

kein Sucher? => für mich abgeschlossen

Eine Kamera zwischen X30 und X100 wär schon cool... mit Sucher ist aber zwingend.

Egal, ob Festbrennweite oder variabel.

Variable Brennweite wär für mich aber nur mit 24mm (KB) Anfangsbrennweite interessant - sonst könnt ich auch die X30 nehmen.

Link zum Beitrag

X70 als kleine X100 mit dem 23mm f/2.0 Objektiv. Ohne Sucher, dafür extrem klein. Großer Vorteil: die X100 könnte dann ein neues Objektiv bekommen ;) (in die Richtung 18mm ala Leica Q könnte es schon gehen)

Denn: wer eine Kamera mit Sucher und 23mm haben möchte, hat bereits eine aktuelle X100 ;) 

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...