Uwe Richter Geschrieben 25. Juni 2015 Share #1 Geschrieben 25. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach der X-T10 soll angeblich nun auch die X100 eine kleine Schwester bekommen.Man darf gespant sein und diskutieren oder spekulieren http://www.photografix-magazin.de/blog/2015/06/24/fuji-x70-fujifilm-arbeitet-an-kleiner-x100/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 Hallo Uwe Richter, schau mal hier Kleine Schwester der X100 im Anmarsch ? . Dort wird jeder fündig!
Pere Geschrieben 25. Juni 2015 Share #2 Geschrieben 25. Juni 2015 Ich hol mir schonmal Popcorn und Bier... :] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 25. Juni 2015 Share #3 Geschrieben 25. Juni 2015 Ich hol mir schonmal Popcorn und Bier... :] So früh am Tag schon... Prosit! Na gut, dann schreib ich auch was: 1. hoffe, dass meine X-100T noch ein paar Jährchen hält und mir aktuell genug ist. 2. noch kleiner wäre mir zu klein. 3. für den gleichen Preis einer X-100... auch zu teuer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 25. Juni 2015 Autor Share #4 Geschrieben 25. Juni 2015 Wenn ich mir meine "Fehler" da oben anschaue, habe ich den Verdacht, dass mein Bier von gestern immernoch wirkt ... Ich leg mich wieder hin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benny1704 Geschrieben 25. Juni 2015 Share #5 Geschrieben 25. Juni 2015 Sehe ich auch so.:-)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 25. Juni 2015 Share #6 Geschrieben 25. Juni 2015 Ist das dann mehr eine X100 ohne Hybridsucher oder mehr eine X30 ohne Zoom Objektiv? Ich schätz mal, wenn sie gut umgesetzt ist und preislich attraktiv ist, würde sie auch gekauft werden, aber gerade bei zweitem sehe ich das Problem. Der aktuelle 16MP X-Trans Sensor würde sich für so eine Kamera, die sich dann wahrscheinlich wie die Ricoh GR ii irgendwo im Bereich 700-800€ ansiedelt, ziemlich perfekt eignen. Dann würde aber geraunzt werden: "4 Jahre und kein neuer Sensor", "noch immer nur 16MP", "bei der Konkurrenz gibts seit langem 24MP" Als alternative wäre ein FT oder 1" Sensor möglich. Aber wenn man sich den Preis der neuen RX100mk4 bzw. RX10mk2 ansieht, dann weiß ich nicht, ob das wirklich so wünschenswert wäre. Die X70 dann wirklich Jackentaschen tauglich machen? - sicher keine blöde Überlegung. Gleichzeitig würde dies aber ziemlich sicher bedeuten, dass auf den USP - den Hybridsucher - verzichtet werden müsste. Wie so oft: man wird es nie allen recht machen können ^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 25. Juni 2015 Share #7 Geschrieben 25. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich konnte das auch nicht länger mit ansehen... (n) Wenn ich mir meine "Fehler" da oben anschaue, habe ich den Verdacht, dass mein Bier von gestern immernoch wirkt ... Ich leg mich wieder hin Sehe ich auch so.:-)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 25. Juni 2015 Autor Share #8 Geschrieben 25. Juni 2015 Danke Gerhard ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 16. November 2015 Share #9 Geschrieben 16. November 2015 http://www.fujirumors.com/fuji-x70-already-in-the-hands-of-selected-photographers-for-testing-new-source/ ohne optischen Sucher - ok. Aber ganz ohne?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 16. November 2015 Share #10 Geschrieben 16. November 2015 Cool, ohne Sucher brauch ich mich nicht weiter mit beschäftigen. Das Konto freut sich.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 16. November 2015 Share #11 Geschrieben 16. November 2015 Seh ich auch so! Dachte urspgl., dass es ne neue X30 ist.. Aber ne X100 light ohne Sucher..... Näääää Ganz ehrlich: wo sind da die potentiellen Käufer???? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 16. November 2015 Share #12 Geschrieben 16. November 2015 Seh ich auch so! Dachte urspgl., dass es ne neue X30 ist.. Aber ne X100 light ohne Sucher..... Näääää Ganz ehrlich: wo sind da die potentiellen Käufer???? hm, wenn sie so kompakt würde wie die Ricoh GR und deren geniales Bedienkonzept hätte.... könnt ich auch ohne Sucher schwach werden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 16. November 2015 Share #13 Geschrieben 16. November 2015 Selbst an meiner RX100M3 nutze ich den Sucher quasi ständig.. Ich hätte gern bitte, dass Fuji eine Panasonic LX100 baut mit APSC, Klappdisplay und den Fuji-JPGs - und das bitte kleiner als die X100-Serie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 16. November 2015 Share #14 Geschrieben 16. November 2015 Mir wäre eine X40 mit Sucher lieber als eine X70 ohne Sucher. Die Frage bleibt, was soll eine X40 besser können als eine derzeitige X30? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. November 2015 Share #15 Geschrieben 16. November 2015 Größerer Sensor ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 16. November 2015 Autor Share #16 Geschrieben 16. November 2015 Selbst an meiner RX100M3 nutze ich den Sucher quasi ständig.. Ich hätte gern bitte, dass Fuji eine Panasonic LX100 baut mit APSC, Klappdisplay und den Fuji-JPGs - und das bitte kleiner als die X100-Serie noch kleiner? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 16. November 2015 Share #17 Geschrieben 16. November 2015 ...Die Frage bleibt, was soll eine X40 besser können als eine derzeitige X30? 1 Zoll Sensor und dadurch besseres Rauschverhalten ... und einen eingebauten ND-Filter ... das sind DIE Punkte, welche mich an der X30 stören. Ansonsten verdammt gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 16. November 2015 Share #18 Geschrieben 16. November 2015 OK, ich hätte gerne eine bessere/feinere MF Steuerung, die Steps sind mir manchmal zu lang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manor Geschrieben 16. November 2015 Share #19 Geschrieben 16. November 2015 soll die X70 wirklich eine FB-Kamera werden ... dann hat es sich für mich erledigt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotofan Geschrieben 17. November 2015 Share #20 Geschrieben 17. November 2015 kein Sucher? => für mich abgeschlossen Eine Kamera zwischen X30 und X100 wär schon cool... mit Sucher ist aber zwingend. Egal, ob Festbrennweite oder variabel. Variable Brennweite wär für mich aber nur mit 24mm (KB) Anfangsbrennweite interessant - sonst könnt ich auch die X30 nehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 17. November 2015 Share #21 Geschrieben 17. November 2015 X70 als kleine X100 mit dem 23mm f/2.0 Objektiv. Ohne Sucher, dafür extrem klein. Großer Vorteil: die X100 könnte dann ein neues Objektiv bekommen (in die Richtung 18mm ala Leica Q könnte es schon gehen) Denn: wer eine Kamera mit Sucher und 23mm haben möchte, hat bereits eine aktuelle X100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 17. November 2015 Share #22 Geschrieben 17. November 2015 Wie jetzt, ohne Sucher? Kauf Dir doch eine X-A2 oder X-M1. Ist klein und hat keinen Sucher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bildnik Geschrieben 17. November 2015 Share #23 Geschrieben 17. November 2015 Wie ich gelesen habe, soll die X70 einen Sucher ala X E1/2 / X 30 haben. Also doch einen, jedoch keinen optischen Sucher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 17. November 2015 Share #24 Geschrieben 17. November 2015 Wer eine APSC Kamera haben will, weitwinkliger als die X100, ohne Sucher, gute BQ, so klein das sie wirklich in die Hosentasche passt, der hat, so wie ich, schon länger eine GR... und wartet nicht auf eine X-70. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 17. November 2015 Share #25 Geschrieben 17. November 2015 Wer aber keine GR will, sondern eine Fuji....?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.