grillec Geschrieben 8. Januar 2016 Share #201 Geschrieben 8. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine Meinung im Netz, die ich gerade gehen habe. Und da es oben um die GR-Konkurrenz mit Fuji Namen ging, dachte ich mir, das passt: http://macfilos.com/photo/2016/1/7/fujis-touchy-feely-x70-is-it-all-its-cracked-up-to-be Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Januar 2016 Geschrieben 8. Januar 2016 Hallo grillec, schau mal hier Kleine Schwester der X100 im Anmarsch ? . Dort wird jeder fündig!
coffee Geschrieben 8. Januar 2016 Share #202 Geschrieben 8. Januar 2016 Eine Meinung im Netz, die ich gerade gehen habe. Und da es oben um die GR-Konkurrenz mit Fuji Namen ging, dachte ich mir, das passt: http://macfilos.com/photo/2016/1/7/fujis-touchy-feely-x70-is-it-all-its-cracked-up-to-be Jehova ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 8. Januar 2016 Share #203 Geschrieben 8. Januar 2016 Touchscreen kann man auch genial finden, vor allem wenn man ihn nicht nutzen muss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Januar 2016 Share #204 Geschrieben 8. Januar 2016 Ich freunde mich immer mehr mit 28mm an. Man muss sich einmal die Georgien- Reportage mit der Leica Q in der neuen LFI anschauen - phantastisch und absolut die passende (Reportage) Brennweite. Kann man sich dran gewöhnen. Dennoch ist die X70 sicher nix für mich, da nutze ich doch lieber die RX100 meiner Frau, wenn es klein und lautlos sein soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 9. Januar 2016 Share #205 Geschrieben 9. Januar 2016 Wie wird es jetzt eigentlich mit der x10/20/30 Reihe weitergehen? Ich glaube eine x30 mit größerem Sensor würde mehr Anklang finden als die x70... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 9. Januar 2016 Share #206 Geschrieben 9. Januar 2016 Wie wird es jetzt eigentlich mit der x10/20/30 Reihe weitergehen? Ich glaube eine x30 mit größerem Sensor würde mehr Anklang finden als die x70... Ganz sicher sogar, würde ich sofort kaufen ... aber die wird wohl nie kommen ... wie es scheint, leider. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2016 Share #207 Geschrieben 9. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wieso ? wer sagt, dass die nie kommen wird ? das wäre schade ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 9. Januar 2016 Share #208 Geschrieben 9. Januar 2016 Ich lese das zwischen den Zeilen aus Ricos Kommentaren ... hoffen wir, das ich das falsch interpretiert habe, bzw. das es nicht stimmt. Davon ab wäre Fuji seeeehr spät dran damit. Sämtliche Hersteller haben die bereits, da ist der Markt quasi dicht. Vor allem, weil die Absatzzahlen von Kompaktkameras durch immer bessere Smartphones eingebrochen ist. Aber wir sehen an der X70, das Fuji immer für eine Überraschung gut ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2016 Share #209 Geschrieben 9. Januar 2016 Ne X-40 mit großem Sensor würde ich nicht in Konkurrenz zu Smartphones verorten. Das wäre ja schon fast ein ernsthaftes "Arbeitsgerät". Aber dass andere Hersteller diese Lücke schon längst füllen, stimmt natürlich (LX100) ... so ein Angebot würde sich dann wohl nur an den exclusiven Kreis der Fujianer richten ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. Januar 2016 Share #210 Geschrieben 9. Januar 2016 Wer weiß das schon. Als die X70 im Sommer 2013 als Konzept noch neu und konkurrenzfähig war und Anfang 2014 zusammen mit der X-T1 hätte vorgestellt werden sollen, wurde sie bekanntlich wieder abgesagt (siehe die entsprechende FR-Berichterstattung), weil man den wirtschaftlichen Erfolg bezweifelte. Wieso nun praktisch die gleiche Kamera zwei Jahre später plötzlich doch erfolgreich sein soll, übersteigt mein Vorstellungsvermögen. Kann also gut sein, dass Fuji in zwei Jahren mit einer 1"-Bridge kommt, die letztes Jahr ein Erfolg geworden wäre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 9. Januar 2016 Share #211 Geschrieben 9. Januar 2016 Das wusste ich gar nicht, seltsame Strategie, allerdings. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 9. Januar 2016 Share #212 Geschrieben 9. Januar 2016 War vorgestern im roten Markt und habe mir die X-30 angeschaut, weil ich eine Kamera fürs Auto suche. Tolle Cam mit allem was ich brauche wie z.b. Zoom und Sucher. Leider aber mit einem Winzlingssensor. Mit APS-C wäre es DIE Kamera zu meiner X-T10, da auch verwandtes Bedienkonzept. So wird es wohl ein Fremdfabrikat werden müssen. Schade! Herzliche Grüsse, Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 9. Januar 2016 Share #213 Geschrieben 9. Januar 2016 Warum postest du das im X70 Thread, Armin? Im Sinne von X70 hätte eine X30 mit APS-C Sensor werden sollen? edit: Tapatalk hat mir die letzten Beiträge wieder nicht vernünftig angezeigt, ist jetzt klar! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 9. Januar 2016 Share #214 Geschrieben 9. Januar 2016 Ne X-40 mit großem Sensor würde ich nicht in Konkurrenz zu Smartphones verorten. Das wäre ja schon fast ein ernsthaftes "Arbeitsgerät". Aber dass andere Hersteller diese Lücke schon längst füllen, stimmt natürlich (LX100) ... so ein Angebot würde sich dann wohl nur an den exclusiven Kreis der Fujianer richten ...Jau, für mich es auch ein ernsthaftes Arbeitsgerät. Aber meine Frau fotet nur im Urlaub intensiv, ansonsten wildes "rumgeknippse" in allen möglichen Lagen ... und dar ein aktuelles Smartphone mit möglichst guter Kamera für sie einfach sinnvoller. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2016 Share #215 Geschrieben 9. Januar 2016 Weiß nicht, ob ihrs schon wusstet ... aber bei FR werden jetzt 800€ als Preis angesagt ... puhhh ... ganz ehrlich ... meiner Ansicht nach der Todesstoß für einen erfolgreichen Verkausstart ... Ich hatte eigentlich mit einem Kampfpreis als "Verkaufsargument" gerechnet ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 9. Januar 2016 Share #216 Geschrieben 9. Januar 2016 Weiß nicht, ob ihrs schon wusstet ... aber bei FR werden jetzt 800€ als Preis angesagt ... puhhh ... ganz ehrlich ... meiner Ansicht nach der Todesstoß für einen erfolgreichen Verkausstart ... Wenn, dann pendelt sich der Marktpreis sehr schnell sehr viel niedriger ein... Die GR bekommt man schon für unter 400€, die GR II für ~600€ ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2016 Share #217 Geschrieben 9. Januar 2016 Die GR bekommt man schon für unter 400€, die GR II für ~600€ ... Eben ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 9. Januar 2016 Share #218 Geschrieben 9. Januar 2016 Dann gibt's wie bei X-E1/2 schnell einen Nachfolger mit der neuen Sensorgeneration... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 9. Januar 2016 Share #219 Geschrieben 9. Januar 2016 Ich finde den Preis auch ziemlich hoch, mal sehen ob sich das bestätigt und wieviel der Aufstecksucher kosten wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 9. Januar 2016 Share #220 Geschrieben 9. Januar 2016 Nach allem was ich seit dem Einstig in diesen Markt so gesehen habe, ist Fuji sehr mutig was die Preisgestaltung zum Abschöpfen der Konsumentenrente angeht. Ich halte deren mit Rabattaktionen realisierte Skimmingstrategie für undurchdacht in Anbetracht der Marktsituation und deren Marktposition. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 10. Januar 2016 Share #221 Geschrieben 10. Januar 2016 Weiß nicht, ob ihrs schon wusstet ... aber bei FR werden jetzt 800€ als Preis angesagt ... puhhh ... ganz ehrlich ... meiner Ansicht nach der Todesstoß für einen erfolgreichen Verkausstart ... Ich hatte eigentlich mit einem Kampfpreis als "Verkaufsargument" gerechnet ... Wenn DAS stimmt ... "Die spinnen die Römer" ... naja, was soll's , dann gibt's spätestens im Sommer 150€ Cashback ... plus etwas Preisverfall und schon sind wir bei 500-600€ ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 10. Januar 2016 Share #222 Geschrieben 10. Januar 2016 Richtig!! Aber ohne Sucher ist das alles nur halb soviel wert! Wie stellt man bei der GR (II) eigentlich Blende und Belichtungszeit schon vorab ein, wenn die Kamera noch ausgeschaltet ist? Anyway: Es ist natürlich ziemlich ermüdend, wenn hier zufriedene GR-Besitzer die X70 (aufgrund von Gerüchten) schlechtreden oder ihre eigene Anschaffung (warum auch immer) meinen verteidigen zu müssen. Wer die GR (II) schon hat und happy ist, wird schon wissen, warum – offenbar findet er das Ricoh-Konzept super. Fuji-X-Kameras stammen jedoch nicht von Ricoh-Pentax und richten sich in der Regel an Benutzer, die das Fuji-X-Konzept mögen und gegenüber anderen Konzepten bevorzugen. Also zum Beispiel ein dezidiertes und graviertes Belichtungskorrekturrad, ein mechanischer Blendenring, ein Verschlusszeitenrad, eine solide Metallbauweise (muss "satt" in der Hand liegen), möglichst wenig "Gefiddel" (zum Beispiel eher kein Objektiv, das beim Aus/Einschalten elektrisch zusammenklappt und wieder ausfährt), viele Fn-Tasten zur individuellen Konfiguration und der obligatorische manuelle Schärfe- bzw. Kontrollring. Dann natürlich noch die üblichen Sachen wie die Fujifarben, der eingebaute RAW-Konverter, die DR-Funktion mit 2 EV, X-Trans und das beliebte neue AF-System von Firmware 4 bzw. X-T10. Die Fuji X70, so wie man es auf FR liest, ist offenbar – völlig überraschend – die GR-Klasse für Fuji-Freunde (nicht für Nikon-Freunde, Canon-Freunde, Pentax-Freunde, Leica-Freunde, Ricoh-Freunde oder [insert non-Fujifilm camera brand of choice]-Freunde) und enthält – ebenfalls völlig überraschend – jene Merkmale, die Fuji-X-Kameras auszeichnen (und nicht Kameras von Nikon, Canon, Pentax, Leica, Ricoh oder [insert non-Fujifilm camera brand of choice]). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 10. Januar 2016 Share #223 Geschrieben 10. Januar 2016 Zumal das Bedienkonzept einer LX100 sehr nah an Fuji kommt! Wäre die LX100 kleiner und/oder käme sie von Fuji, hätte ich mir sicher niemals eine RX100M3 gekauft, bei der ich mich ständig über das idiotische Menü und die miesen Farben ärgern muss! War vorgestern im roten Markt und habe mir die X-30 angeschaut, weil ich eine Kamera fürs Auto suche. Tolle Cam mit allem was ich brauche wie z.b. Zoom und Sucher. Leider aber mit einem Winzlingssensor. Mit APS-C wäre es DIE Kamera zu meiner X-T10, da auch verwandtes Bedienkonzept. So wird es wohl ein Fremdfabrikat werden müssen. Schade! Herzliche Grüsse, Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 10. Januar 2016 Share #224 Geschrieben 10. Januar 2016 Zumal das Bedienkonzept einer LX100 sehr nah an Fuji kommt!... Aber wehe, du musst mal ins Menü oder Aufnahmeparameter per Schnellmenü verstellen. Dann wird das ganze Bild mit Einblendungen zugekleistert, dass einem als Fuji-User ganz schwindelig wird. Die Hardwaretasten der LX100 finde ich aber auch sehr gut, auch die zusätzlichen Schalter am Objektiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 10. Januar 2016 Share #225 Geschrieben 10. Januar 2016 Schade, daß Fuji nicht eine kleinere "Schwester" der X100 Serie mit EVF aber ohne den für viele unnützen OVF bringt. Sowas würde ich gleich kaufen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.