Jump to content

Kleine Schwester der X100 im Anmarsch ?


Empfohlene Beiträge

Das kann doch nur ein Übermittlungsfehler sein!?

 

 

Ich glaube nicht, dass Fujifilm irgendwas an Fujirumors übermittelt hat. Der Preis für die Kamera, den FR nennt, stimmt jedenfalls nicht, insofern fange ich gar nicht erst an, mir über die anderen Preise Gedanken zu machen. Dass Sony aber zum Beispiel solche und noch höhere Preise für einen OVF aufruft, ist bekannt. Vielleicht nimmt Fuji sich das ja zum Vorbild?

 

Ein guter WW-Konverter kostet ebenfalls, zumal die X70 da nochmal höhere Anforderungen stellt als etwa eine X100T.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass Fujifilm irgendwas an Fujirumors übermittelt hat. Der Preis für die Kamera, den FR nennt, stimmt jedenfalls nicht, insofern fange ich gar nicht erst an, mir über die anderen Preise Gedanken zu machen. Dass Sony aber zum Beispiel solche und noch höhere Preise für einen OVF aufruft, ist bekannt. Vielleicht nimmt Fuji sich das ja zum Vorbild?

 

Ein guter WW-Konverter kostet ebenfalls, zumal die X70 da nochmal höhere Anforderungen stellt als etwa eine X100T.

Wenn ich das richtig verstanden habe sind das die Preise zu denen Amazon China die Teile gelistet hat, also nicht auf fujirumors Mist gewachsen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ich das richtig verstanden habe sind das die Preise zu denen Amazon China die Teile gelistet hat, also nicht auf fujirumors Mist gewachsen.

 

 

Wen interessieren bitte Preise von Amazon in China(!) zu Produkten, die es noch gar nicht gibt und deren UVPs vermutlich erst noch von Fuji festgesetzt werden? Am Freitag werden die Preise vielleicht/hoffentlich Teil der Pressemitteilungen sein, und auch dann sind das nur UVPs, nicht reale Marktpreise. Die Spekulationen über ungelegte Eier nehmen langsam bizarre Auswüchse an. Inzwischen werden ja auch schon auch überall Produkteigenschaften beurteilt/verurteilt, die (ich sollte es wissen) überhaupt nicht existieren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na hat Fuji ja noch einiges vor, wenn sie jetzt schon anfangen sich über die UVP Gedanken zu machen....

 

 

Die UVPs entscheiden die Regionen in Abstimmung mit Tokio, da ist also Zeit bis zum Tag der Veröffentlichung. Oder auch danach, gab es auch schon bei manchen Firmen. Letztlich ist man flexibel, bis das Produkt zur Auslieferung kommt, erst dann muss man ein Preisschild dranmachen. Und auch danach kann man den Preis jederzeit anpassen, um auf geänderte Marktbedingungen zu reagieren.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wen interessieren bitte Preise von Amazon in China(!) zu Produkten, die es noch gar nicht gibt und deren UVPs vermutlich erst noch von Fuji festgesetzt werden? Am Freitag werden die Preise vielleicht/hoffentlich Teil der Pressemitteilungen sein, und auch dann sind das nur UVPs, nicht reale Marktpreise. Die Spekulationen über ungelegte Eier nehmen langsam bizarre Auswüchse an. Inzwischen werden ja auch schon auch überall Produkteigenschaften beurteilt/verurteilt, die (ich sollte es wissen) überhaupt nicht existieren.

 

Na, wenn die bisherigen Infos nicht korrekt sind, ist die x70 dann vielleicht ja doch interessanter als sie bisher zu sein scheint...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Amazon-Preise sind methodisch falsch gesetzt, zur Veröffentlichung kann man dann eine Preissenkung bewerben.

 

Solche durchgedrehten Sucherpreise kannte ich bisher eher von EVFs bei Sony für NEX-5, RX1 oder bei Oly für den VF-4. Abwarten, vielleicht wird's ein OVF m. elektronischen Einblendungen ala X20.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Sucher wirklich VF-X21 heisst, dann wird er wahrscheinlich den Winkel des Weitwinkelkonverters (21mm?!) und die nativen 28mm der X70 abdecken. Das alles klingt nach einer ziemlich direkten Kopie der Ricoh GR samt Konverter und Sucher...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Konzept an sich finde ich genial. Die Ricoh GR passt mir von der Optik her nicht und ich mag keine ausfahrenden Objektive. Der Look und meine Vorliebe für den 28mm Bildwinkel... na mal den Preis abwarten... und die Leistung des Objektivs. Hoffentlich lehnt sich die Leistung nicht an das Objektiv der X100 Serie an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Konzept an sich finde ich genial. Die Ricoh GR passt mir von der Optik her nicht ... Der Look und meine Vorliebe für den 28mm Bildwinkel... .

?

 

P.s.: bitte ignorieren - zu spät verstanden was du meinst... Optik ~ optisch .... :-D

bearbeitet von coffee
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

?

 

P.s.: bitte ignorieren - zu spät verstanden was du meinst... Optik ~ optisch .... :-D

Falsch ausgedrückt, sorry ;) meinte eher kosmetisch. Das Aussehen schätzen ja viele an der GR Reihe. Ich finds halt etwas fad. Da taugt mir die X70 auch vom Bedienkonzept mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falsch ausgedrückt, sorry ;) meinte eher kosmetisch. Das Aussehen schätzen ja viele an der GR Reihe. Ich finds halt etwas fad. Da taugt mir die X70 auch vom Bedienkonzept mehr.

Kann ich nachvollziehen - für mich sind die x100 und x-pro auch mit das Schönste was der Kameramarkt bietet.

Bei der GR, als meiner "immerdabei", schätze ich jedoch gerade dieses "glatte", "bescheidene" auftreten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langweilige Cam! Kein Flair, kein Sucher... !

Ich dachte auch immer ohne Sucher könne man nicht "richtig" fotografieren und bei jeder "größeren" Kamera würde ich nach wie vor nicht darauf verzichten wollen, aber bei so kleinen Modellen wie der GR oder jetzt, scheinbar doch, auch der x70, stört mich das Fehlen des Suchers nicht mehr.

Dieses Kleine, Handliche regt mich dazu an anders zu fotografieren - ungewöhnliche Perspektiven, die Kamera einfach mal irgendwo rein-/durchzustecken, oder "blind" aus dem Handgelenk fotografieren... Und das wird mit der x70 ja wohl sogar noch besser gehen, mit ihrem Klappdisplay.

Das hab ich mit der x100 nie gemacht. Die x100 in einer Hand und Blick aufs Display ist irgendwie unhandlich, unbequem, zu groß, zu schwer.

 

Das größte Problem am fehlenden Sucher ist m.M.n. der Kopf, der einem einreden will ohne Sucher ist man kein Fotograf, sondern nur ein Knipser.... :-D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr ich sie mir anschaue, je schnuckeliger finde ich sie und bin ich immer gespannter. Aber sollte sie zum Start womöglich 800 € oder gar mehr kosten, bin ich da erst mal raus und nutze das Geld für das 100-400. 

Na abwarten, kann sich ja nur noch um Tage handeln ... 

 

Ich weiß nicht wie es mit den Rechten aussieht, hier anderweitige Fotos einzubinden. Daher nur der Link zum Größenvergleich Ricoh GR vs. Fujifilm X70: http://www.fujirumors.com/assets/x70.jpg

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute morgen schon eine kleine Simulation der X70 gebaut:

X-M1 und xf 18/2.0

Ist zwar ein bißchen groß geworden, aber zum testen, wie ich mit nur dieser Brennweite und einem Klappdisplay klarkomme, ganz gut.

Bin dafür aber etwas lichtstärker.

 

edit: oh diese Rechtschreibung

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich weiß nicht wie es mit den Rechten aussieht, hier anderweitige Fotos einzubinden. Daher nur der Link zum Größenvergleich Ricoh GR vs. Fujifilm X70: http://www.fujirumors.com/assets/x70.jpg

Ob das Absicht ist, dass die Perspektive bei der Ansicht des "Rückens" nicht dieselbe ist.... ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...