Gast pilfi Geschrieben 13. Juli 2015 Share #26  Geschrieben 13. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bin überzeugt, dass viel den ES nutzen um den MS (Mechanik) zu schonen......... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Juli 2015 Geschrieben 13. Juli 2015 Hallo Gast pilfi, schau mal hier Vorbogene Architektur durch den elektronischen Verschluss ,der X-T1 ? . Dort wird jeder fĂĽndig!
mjh Geschrieben 13. Juli 2015 Share #27  Geschrieben 13. Juli 2015 Aber die Elektronen hetzt man gnadenlos … (Irgendwann machen die aus Erschöpfung nicht mehr mit, hört auf meine Worte!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 13. Juli 2015 Share #28  Geschrieben 13. Juli 2015 Die werden doch so oder so gehetzt, schon seit dem Urknall. Mehr oder weniger, je nach dem, ob wir über Bewegung nur von Ladung oder auch von Materie reden. So oder so wird die untere Grenze der mittleren Lebensdauer derzeit mit 10^26 Jahren angenommen. Ein kleines Weilchen (so etwa 99.999.999.999.999.862.000.000.000 Jahre) machen die also noch mit.  mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 13. Juli 2015 Share #29  Geschrieben 13. Juli 2015 Denkt mal lieber an die Photonen und wieviele wir da mit jedem Bild töten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 13. Juli 2015 Share #30  Geschrieben 13. Juli 2015 Denkt mal lieber an die Photonen und wieviele wir da mit jedem Bild töten Die stürzen sich doch freiwillig in ihr Verderben, wie die Lemminge … Und immerhin leben sie danach in einem Elektron weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 13. Juli 2015 Share #31 Â Geschrieben 13. Juli 2015 Und man denke nur an die vielen Photonen, die nicht das GlĂĽck hatten wenigstens in einem Bild verewigt zu werden. Â mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 13. Juli 2015 Share #32  Geschrieben 13. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Jetzt wundert mich nichts mehr. Schließlich heißt das Thema: - Verbogene Architektur - Die haben schon vorher geahnt/gewusst, was hier kommt und sich freiwillig krumm gelegt.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 13. Juli 2015 Share #33 Â Geschrieben 13. Juli 2015 Und man denke nur an die vielen Photonen, die nicht das GlĂĽck hatten wenigstens in einem Bild verewigt zu werden. Â mfg tc Die treffen an den Polen auf die obersten Atome der Luftschicht, bilden je nach dem rote, grĂĽne oder blaue farbige Polarlichter die "hoffentlich" ab und zu bis nach D vordringen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. Juli 2015 Share #34  Geschrieben 13. Juli 2015 Bin überzeugt, dass viel den ES nutzen um den MS (Mechanik) zu schonen.........  LOL! Die sollten dann vielleicht auch nur mit MF knipsen, um den AF-Motor zu schonen. Oder gleich nur mit der Smartphone-Kamera, um die teure Fuji im Regal zu schonen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrEd1971 Geschrieben 31. Juli 2015 Share #35  Geschrieben 31. Juli 2015 Moin moin,  muss nun doch noch mal nachhaken zu der Einstellung MS+ES. Meine Vermutung war eigentlich, dass bei dieser Einstellung der ES automatisch dann genutzt wird, wenn der Gebrauch es MS nicht mehr möglich ist, soll heißen bei Belichtungszeiten kleiner als 1/4000. Trifft das zumindest für den Einstellung zu wenn ich die Zeitautomatik auf A stelle? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 3. August 2015 Share #36  Geschrieben 3. August 2015 muss nun doch noch mal nachhaken zu der Einstellung MS+ES. Meine Vermutung war eigentlich, dass bei dieser Einstellung der ES automatisch dann genutzt wird, wenn der Gebrauch es MS nicht mehr möglich ist, soll heißen bei Belichtungszeiten kleiner als 1/4000.  So ist es, hört man ja auch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrEd1971 Geschrieben 3. August 2015 Share #37  Geschrieben 3. August 2015 Ruhelos? LOL.  MS+ES bringt auch kaum was, der AF läuft dann jedenfalls wie bei ES Only. Danke für die Bestätigung, diese Aussage von Rico hatte mich ein wenig irritiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 3. August 2015 Share #38  Geschrieben 3. August 2015 Halt, da hat Rico schon Recht. Obwohl (unter 1/4000 s) in beiden Fällen der mechanische Verschluss genutzt wird, verhält sich die Kamera in "MS" und "MS+ES" durchaus anders. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyclefan Geschrieben 16. August 2015 Share #39  Geschrieben 16. August 2015 Ein Blitzlicht nutze ich mit der X-T1 nie, deshalb hatte ich den elektronischen Verschluß favorisiert.   Die Blitzgeräte meiner beiden Fuji X-T1 befinden sich noch in der Verpackung. Auch ich benutze kein Blitzlicht an der X-T1 oder X-Pro1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexanderferdinand Geschrieben 18. August 2015 Share #40  Geschrieben 18. August 2015 Bei der Verwendung des elektronischen Verschlusses hab ich schon viel stärkere Verzerrungen gesehen, und das bei Porträts(wo also keine nennenswerte Bewegung weder des Models noch des Fotografen sein sollte). Ich benutze ihn nur, wenn ich die kurze Verschlußzeit brauche (56/1,2) oder ich lautlos fotografieren will. Sonst verwende ich den mechanischen Verschluß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. August 2015 Share #41  Geschrieben 18. August 2015 Eine Verzerrung ohne nennenswerte Kamera- oder Motivbewegung ist eigentlich ausgeschlossen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jusixtyone Geschrieben 7. November 2016 Share #42  Geschrieben 7. November 2016 Habe einen ähnlichen Effekt entdeckt und bin froh, dass es anscheinend am ES liegt und nicht an der Optik. Ist allerdings das erste Mal bei einigen Fotos bei mir aufgetreten, die an einem Tag entstanden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 7. November 2016 Share #43 Â Geschrieben 7. November 2016 ist die Kamera da schnell hin und her geschĂĽttelt worden?! Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jusixtyone Geschrieben 19. März 2017 Share #44  Geschrieben 19. März 2017 Ja, während ich ging.   Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 16. April 2017 Share #45  Geschrieben 16. April 2017 Das Verbiegen funktioniert auch mit Fahrradrahmen, wenn man nicht sehr ruhig hält. Beide Fotos sind mit ES gemacht.  gerade: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 16. April 2017 Share #46  Geschrieben 16. April 2017 krumm:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.