Jump to content

X30: Maximale Aufnahmedauer bei Videos


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

Ich nutze eine X30. Bei der Aufnahme von Videos habe ich das Problem, dass die Aufnahmedauer begrenzt wird. Somit können Videos mit 1920x1080 Pixeln max. 14:31 min. aufgenommen werden, 1280x720 max. 27:59 min. und 640x480 min. 120 min.

 

An der Speicherkarte kann es nicht liegen, da diese Werte bei einer 16GB die gleichen sind, wie bei einer 64GB.

 

Hat jemand eine Erklärung dafür, bzw. gibt es eine Möglichkeit diese Beschränkung zu umgehen?

Schon jetzt danke im Voraus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht gibt es hier (wie bei vielen Kameras) eine 2-GB-Grenze. Wenn es um die Klassifizierung als Camcorder geht, wird die Aufnahmedauer typischerweise auf 29 Minuten oder 29 Minuten und 59 Sekunden begrenzt. So oder so lässt sich die Begrenzung nicht umgehen.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Gewohnheiten wirkt sich das nicht nachteilig aus. Ich nehme kurze Szenen auf und mach daraus später ein Video. Jede Szene für sich kann also 15min lang sein. Selbst beim Pop-Konzert gibt es kaum Stücke, die so lang sind. Philharmoniker geht so natürlich nicht. Aber dann bekäme sowieso der Aufnahmesensor langsam Schweißperlen auf die Stirn oder der Akku will gewechselt werden.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die schnellen Antworten.

Grundsätzlich kann man natürlich die Problematik, durch stückeln der Aufnahmen umgehen.

 

Nur folgender Einsatzzweck:

- Ein Konzert soll aufgenommen werden, Kamera fest montiert und während der Show keine Möglichkeit an die Kamera zu kommen. Natürlich gibt es ja für die x30 eine Remote App, die allerdings das starten von Videos nicht zulässt. Nur die Aufnahme von Fotos,...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...